Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Entweder Barclaycard stellt mir das jetzige KK-Produkt grundgebührenfrei, oder ich wechsle in ein anderes Produkt.


    Am besten fragst Du in Deiner bewährten Art mit einer Mail bei BC an und stellst Deine genauen Beweggründe möglichst ausführlich dar, damit BC auch versteht, welch ein Verlust da "droht" ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Die Barclay Maestro wird immer häufiger akzeptiert. Auf Anhieb fällt mir bei den Supermärkten und Discountern nur noch Norma ein, wo Maestro nicht akzeptiert wird.


    Ich selbst nutze ja die Payback Maestro und lasse deren Umsätze über Barclay buchen. Da kann ich fast überall mit bezahlen.


    Das dachte ich mir doch, dass das nicht mehr so wild ist, wenn eine Karte nur Maestro kann und kein Girocard.
    Vor allem wenn man auch das hier liest: http://www.modern-banking.de/girocard_maestro.htm


    So liest man da ja dass dieses SEPA eine Richtlinie mitbringen würde, die eben genau dafür sorgen soll, dass es egal ist, was für Brandings so eine Karte hat.


    Ein Händler oder so ein Kartenterminalanbieter wäre ja schön blöde, wenn er ein Terminal aufstellen würde, das Maestro nicht akzeptiert.
    Das wäre so als würde man bei KK nur Mastercard oder nur VISA akzeptieren. Wenn ein Kunde das 2-3 mal passiert, dass er nicht bezahlen kann, der setzt dann nie wieder überhaupt eine KK ein.


    Man will ja denke ich dass die Kunden mit Karte bezahlen. Und wenn die Kunden mit Karte bezahlen wollen und die Karte dann wegen solchen technischen Dingen abgelehnt wird, dann vergrault man sich doch nur die Kunden.
    Kunden wie ich wollen einfach die Karte nutzen und nicht sich Gedanken machen müssen, ob die Karte nun funktioniert oder nicht (das ist ja auch peinlich wenn man an der Kasse steht und dann erst noch eine zweite Karte zücken muss. Das sieht dann danach aus als hätte man kein Geld).
    Sind wir ehrlich, die meisten kennen nur EC-Karte und Kreditkarte, und bei KK noch dass es MC und VISA gibt.


    Dass natürlich so ein Terminal erst einmal schaut was die Karte kann und dann natürlich das Verfahren nutzt das für den Händler am günstigsten ist natürlich klar. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Das muss die "Technik" des Terminals regeln.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Auf Anhieb fällt mir bei den Supermärkten und Discountern nur noch Norma ein, wo Maestro nicht akzeptiert wird.


    Tja, mein hauptsächlicher Supermarkt.


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Die Barclay Maestro wird immer häufiger akzeptiert. Auf Anhieb fällt mir bei den Supermärkten und Discountern nur noch Norma ein, wo Maestro nicht akzeptiert wird.


    Ich selbst nutze ja die Payback Maestro und lasse deren Umsätze über Barclay buchen. Da kann ich fast überall mit bezahlen.


    Ich habe die Barclay-Maestro neulich mal wieder ausprobiert. Ergebnis (Berlin):


    Media Markt: Klappt problemlos
    Aldi: Klappt problemlos
    Penny Markt: funktioniert nicht
    Rossmann: Funktioniert nicht.


    Wer an der Kasse den Kick braucht, kann die Barclay-Maestro ja mal zücken, ich habe sie wieder in der Schublade verschwinden lassen. Ich kann mich ja nicht darauf verlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    habe gerade diese Woche mit Maestro bei Rossmann bezahlt


    Hmm, vielleicht gibts da regionale Unterschiede? War bei Rossmann in Berlin Kaulsdorf...

  • Zitat

    Original geschrieben von miwu
    Wer an der Kasse den Kick braucht, kann die Barclay-Maestro ja mal zücken, ich habe sie wieder in der Schublade verschwinden lassen. Ich kann mich ja nicht darauf verlassen.


    Eben! Man hat nicht ständig Lust auf solche "Experimente".


    Gruß
    Lisa


  • Es ist schon so, dass die Maestro-Akzeptanz besser geworden ist im letzten Jahr. Allerdings ist es auch richtig, dass man öfters noch nicht damit durch kommt.


    Hier mal 2 Beispiele aus den letzten Wochen im Raum München (allerdings mit der Payback-Maestro), wo es nicht geht:
    - Cinemaxx
    - EDEKA Getränkemarkt


    Bei beiden hätte ich das eigentlich nicht erwartet: Cinemaxx nicht, weil da bestimmt auch viel internationales/touristisches Publikum ist und Edeka Getränkemarkt nicht, weil Edeka ja eher eine Premiumkette ist.


    Allerdings sehe ich das nicht so problematisch. Für den Fall der Fälle habe ich eh noch eine Girocard dabei oder zahle einfach bar.

  • Bei beiden Edeka-Märkten hier in der unmittelbaren Umgebung wird Maestro nicht akzeptiert, ebenso bei beiden Penny-Märkten und bei Norma. Ich denke, es hängt bei Edeka vom Pächter ab, ob Maestro akzeptiert wird oder nicht.


    Und wenn ich sowieso noch eine Girocard mithaben muss, um mit Karte zahlen zu können, dann nehm ich doch gleich die Girocard, da bin ich wenigstens sicher, dass sie funktioniert.


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!