Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Hallo zusammen,


    erst mal ein kurzes Update zu Kartenschutz Plus: Hatte gestern ca. 7 Wochen nach Kartenerhalt das Registrierungsformular im Briefkasten. Ende gut, alles gut... Aber auch dort steht nichts von CPP, scheint Barclaycard nun wirklich selber zu machen. Finde ich etwas schade, da CPP mittlerweile wohl einen Onlinebereich zur Verwaltung anbietet, den es bei Barclaycard offensichtlich nicht gibt.


    Ich habe an Ostern mal einen Beschwerdebrief an Barclaycard geschickt. Die Mitarbeiter kannten sich dazu ja nicht aus und das Willkommensschreiben kam auch nicht an. Das hat mir dann erstmal gereicht.
    Am letzten Samstag erreichte mich dann aber auch das Willkommensschreiben endlich, aber ohne das meine Beschwerde bearbeitet war. Auf eine Antwort dazu warte ich noch.


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Dann noch was anderes: Ich hab momentan die Platin zusätzlich zur dauerhaft gebührenfreien Gold aus einer Aktion. Somit hat die Platin als Zweitkarte das deutlich geringere Limit. Sollte ich mich entschließen die Platin zu behalten und die Gold zu kündigen, kann ich dann das höhere Limit für die Platin nutzen? Hat da zufällig wer Erfahrungen?


    Wie hast du das gemacht? Hast Du beim Antrag angegeben noch keine Karte zu besitzen?
    Ich hatte vorher die New Visa und habe den Produktwechsel telefonisch beauftragt. Meine New Visa wurde daraufhin gekündigt und das Limit auf die Platinum übertragen.
    Könnte ich versuchen zusätzlich noch eine neue New Visa zu bekommen? Beim Kundenservice hieß es, man könne nur ein Produkt besitzen.

  • Ja kannst du versuchen. BC fragt dann vielleicht nach aber das ist dir ja dann auch egal. .

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von blace7
    Wie hast du das gemacht? Hast Du beim Antrag angegeben noch keine Karte zu besitzen?


    Ja genau. Ich hatte davor bei Barclaycard angerufen und die haben sogar gesagt, ich soll es so machen.

  • In meiner Barclaycard Plus-Abrechnung war folgende Information bezüglich AGB-Änderung angehängt:



    Wollen die etwa die alten BC-Plus-Karten so richtig abschaffen? :(

  • Die AGB-Änderung war bei meinem Platinum Double auch angehängt. Außerdem eine Änderung zur Ziffer 8.3 für Zinsanpassungen.


    Dann ist noch die Rede davon, dass aufgrund der letzten Leitzinssenkung der Zinssatz außerordentlich um 0,25 % für Sollzinsen gesenkt wird.


    Seit gestern hat Barclaycard für alle Produkte einheitlich den Zinssatz auf 16,99 % angepasst. Damit fallen die günstigeren Zinsen für die Produkte mit Jahresgebühr weg (Platinum Double bisher 11,08 % und für Flug-/Hotel-Buchungen sogar "nur" 9,56 %).


    Gilt diese Anpassung von 16,99 % dann nur für Neuabschlüsse und bleibt bei den Bestandskunden alles wie gehabt, bis auf die "normalen" Anpassungen bei Änderungen des Leitzinses der EZB?


    Ansonsten gibt es für die Gold Visa und das Platinum Double ja außer den Versicherungen und den entfallenden Auslandseinsatzgebühren (nur Platinum Double) keinen Vorteil mehr.


    Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).

  • Zitat

    Original geschrieben von blace7
    [...]Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).

    Dass es hier tatsächlich irgendjemanden gibt, der sich Gedanken über deren Zinssätze macht... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blace7
    Ansonsten gibt es für die Gold Visa und das Platinum Double ja außer den Versicherungen und den entfallenden Auslandseinsatzgebühren (nur Platinum Double) keinen Vorteil mehr.

    Der größte Vorteil der Gold Visa wie auch der NewVisa ist weiterhin die Kostenfreiheit am ATM in Euroland - leider wird er neuerdings durch die Möglichkeit separater nicht erstattbarer ATM-Gebühren etwas eingeschränkt.
    Das ist aber immer noch besser als die noch zusätzlich erhobene Gebühr vieler anderer KK-Emittenten für Bargeldbezug.

  • Habe auch noch die Barclaycard Plus mit CB.


    Frage:
    Was passiert eigentlich wenn die Karte getauscht wird wegen Ablaufdatum? Erhält diese das alte Design oder bekommt man dann eine im new Visa Look oder ähnliches? Weiß da jemand schon mehr?


    Zudem: ist die Jahresgebühr bei Kündigung verhandelbar?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat


    Frage:
    Was passiert eigentlich wenn die Karte getauscht wird wegen Ablaufdatum? Erhält diese das alte Design oder bekommt man dann eine im new Visa Look oder ähnliches? Weiß da jemand schon mehr?


    Zudem: ist die Jahresgebühr bei Kündigung verhandelbar?


    Barclaycard hat die Karte abgekündigt. Ich vermute, die freuen sich über Deine Kündigung, zudem die 3% Cashback sehr hoch sind in Zeiten regulierter Kreditkartengebühren. Ich vermute nicht, dass sie Kundenrückgewinnung mit einem Gratis-BC-Plus-Angebot machen würden, allenfalls einer anderen Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!