Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • doch richtig: Das gilt im Fall von Bargeldabhebungen am Automaten ausschließlich für die New Visa, d.h. Barclaycard will damit deren Kunden "bewegen", auf die Visa zu wechseln, bei der Bargeldabhebungen auch ab April nicht verzinst werden?


    Ich gehe mal davon aus, dass die Barclaycard Visa von der Bargeldverzinsung nicht betroffen ist. Ich bin letztes Jahr von der New Visa zur Visa gewechselt und habe bis jetzt gott sei Dank keine dementsprechende Mail bekommen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Barclaycard Visa von der Bargeldverzinsung nicht betroffen ist. Ich bin letztes Jahr von der New Visa zur Visa gewechselt und habe bis jetzt gott sei Dank keine dementsprechende Mail bekommen.


    Wie hast Du den Wechsel angestoßen? Ich hatte im Online-Bereich schon einmal geschaut und dort aber keinen Hinweis und auch kein Formular etc. für einen Wechsel gefunden.

  • [...]doch richtig: Das gilt im Fall von Bargeldabhebungen am Automaten ausschließlich für die New Visa[...]

    Korrekt. Offen ist die Frage, wie sich in so einem Fall vorzeitige Rückzahlungen bei folgendem Szenario auf die berechneten Zinsen auswirken: das KK-Konto weist zum Zeitpunkt der Verfügung bereits einen Saldo aus Handelsumsätzen auf und die vorzeitige Rückzahlung beträgt weniger als der (neue) komplette Saldo. M.a.W.: Werden Rückzahlungen vorrangig auf Bargeldverfügungen angerechnet (was die kundenfreundlichere Variante wäre) oder läuft es wie bei der Advanzia, bei der sämtliche Umsätze chronologisch abgehandelt/bedient werden (das wäre meine persönliche Vermutung).

  • Wie hast Du den Wechsel angestoßen? Ich hatte im Online-Bereich schon einmal geschaut und dort aber keinen Hinweis und auch kein Formular etc. für einen Wechsel gefunden.


    Ich hatte es über die Hotline gemacht. Hatte soweit auch gut geklappt. Das Ganze ist schon ca. ein Jahr her.


    Das Ganze Procedere war nur etwas umständlich. Der Wechsel war nicht sofort möglich, sondern erst zum glaube ich übernächsten Abrechnungszeitraun. Außerdem bekam ich eine neue Karte mit neuer Nummer und neuer PIN. Des Weiteren bekam ich einen Kurzantrag, den ich unterschrieben wieder zurücksenden musste. Vielleicht ist man mittlerweile flexibler. Ich wollte damals auch meine Karte behalten. Laut Hotliner war das systemtechnisch nicht möglich.

  • Vielen Dank für die Info. Aktuell teste ich die kostenlose Bargeldabhebung incl. zinsfreiem Zahlungsziel bei 100% Rückzahlung mit einer anderen Kreditkarte (Hanseatic Genial Card). Wenn es dort nicht so funktioniert wie erhofft wäre dann der Wechsel zur BC VISA mein Plan B.


  • Das Ganze Procedere war nur etwas umständlich. Der Wechsel war nicht sofort möglich, sondern erst zum glaube ich übernächsten Abrechnungszeitraun. [schnipp) Des Weiteren bekam ich einen Kurzantrag, den ich unterschrieben wieder zurücksenden musste. Vielleicht ist man mittlerweile flexibler.

    Nein, anscheinend nicht. Ich habe die Umstellung diese Woche per Telefon angestoßen und bisher läuft es genau so ab. Nicht mal der Kurzantrag ist bisher gekommen. Aber die Hotlinerin meinte auch, dass wahrscheinlich die Zeit gerade noch reicht, um die Umstellung zum nächsten Abrechnungstermin Anfang Februar durchzubekommen.

  • Ich weiß leider nicht mehr, ob der Kurzantrag sofort kam oder erst kurz vor der Umstellung eingetrudelt ist. Auf jeden Fall nannte mir der Hotliner schon gleich den Umstellungstermin. Und das waren glaube ich so ca. zwei Monate im Voraus. Ich hatte es damals nicht eilig. Aber mal eben schnell das Produkt zu wechseln ist leider nicht möglich.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Barclaycard in Verbindung mit boon. Würde meinen boon Account gerne mit 5.000 über Barclaycard aufladen. Geht das problemlos durch?

  • hatte es mal testweise mit 10€ versucht, war kein Problem.


    Toll. Und die restlichen 4990 Euro?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!