Blackberry Bold 9700

  • Alle BB-eigenen Programme gehen über den BB-APN raus. Das lässt sich auch nicht ändern, da die Daten über den BB-Server komprimiert und verschlüsselt werden. Das Volumen, das für den BB-APN anfällt, sollte in Deinem Datenpaket enthalten sein.
    Bei Programmen von Drittanbietern kann man den Zugangspunkt idR einstellen.

  • kann man bei einem 9700 anhand der seriennummer oder imei nummer das produktionsdatum herausfinden?

  • Hallo,


    seit ich die neue Firmware 5.0.0.586 installiert habe, koppelt sich das Telefon nur noch in ca. 30% selbstständig mit der BT-Freisprecheinrichtung.
    Die restlichen 70% muss ich manuell verbinden. Kann das jemand bestätigen?

  • Bin bisher absolut zufrieden!


    Als Storm-Geschädigte, kann ich zum 9700 nur raten!!! Ich habe bislang nicht einen einzigen Fehler bemerkt, es hat sich noch nicht aufgehangen, es telefoniert ordentlich, die Verarbeitung ist ohne Beanstandung, der Akku ist um Welten besser als beim Storm. Habe es heute beispielsweise nur frühs mal kurz angehangen und dann mehrere Mails bekommen, gelesen, beantwortet und ca. 1,5 h telefoniert, sowie mehrere Sms geschrieben und rumgespielt, und jetzt ist der Akku immer noch bei 80%. Irre! Obwohl der Akku für mich nicht die große Rolle spielt!


    Kein nerviges Touchscreen mehr. Das Trackpad funktioniert astrein. Super schnell alles. Kein Hängen und und und.



    Auch der Arbeitsspeicher geht nicht so schnell den Bach runter. Habe es ca. 12 Tage nicht ausgemacht, momentan steht er auf 111 MB. Beim Storm waren es zeitweise unter 20 MB!



    Da das Display wesentlich kleiner als beim Storm ist, könnte man dies als einzigsten negativen Punkt anbringen. Aber es ist kontrastreich und das entschädigt!



    Habe es von Vodafone mit der 5.0.0.423 bekommen. Die Firmware werde ich auch drauflassen. Von den ganzen Experimenten beim Storm habe ich die Nase voll.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, für die es sich glaub ich nicht lohnt, einen neuen Thread aufzumachen. Da es bei mir konkret um den 9700 bold geht, hoffe ich dass meine Frage hier nicht falsch aufgehoben ist:


    Es erscheinen ja recht häufig neue Firmware's. Wie macht ihr das? Macht ihr bei jedem offiziell freigegebenen Paket ein Update? Als ehemaliger Nokia Benutzer bin ich nicht gewohnt von so vielen Updates quasi erschlagen zu werden :top:.

  • Also ich gehöre zu den BB-Usern die nicht unbedingt gleich auf die neueste Firmware updaten. Mein 9700 läuft noch unter .344 und er läuft sehr gut damit. Solange ich nicht von Veränderungen lese die ich benötige oder die mir sinnvoll erscheinen handle ich nach dem Motto "Never change a running system".


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Fuer mich gibt es keinen Grund, ein Update zu machen. Das Geraet funktioniert gut und es gibt nichts zu beanstanden. Von daher: "never touch a running system!" Bei frueheren BB's (6230 und 7230/7290) war das anders, hier traten durch Updates oftmals neue Funktionen zu Tage. Beim 9700 bin ich da eher skeptisch, von daher halte ich mich zurueck. Ist aber meine rein persoenliche Meinung, manche moegen das anders sehen.

  • Ich habe ebenfalls seit .351 kein Update mehr gemacht. Ist beim 9700 recht unproblematisch.

  • Kann man eigentlich irgendwo einen ChangeLog zu den ganzen Firmware's sehen?
    Zumindest was im Groben verbessert wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!