Gut, aber wenn jeder so kreuz die quer durchwechselt, dann wird einfach nur die Kundschaft ausgewechselt, aber es verliert unterm Strich keiner Kunden. Kunden, die 10 Jahre bei einem Anbieter sind, wechseln wohl eher wegen latenter Unzufriedenheit (bzgl. Service, etc.) anstatt wegen ein paar €.
Mein Erlebnis in einem o2 Shop...
-
-
-
Hi,
anhand der Reaktionen sieht man ja, dass es da scheinbar Probleme geben kann. Ich habe mich an die Geschäftsführung des Unternehmens gewendet, die werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, das so etwas bei diesem Händler zukünftig unterbleibt, insofern werde ich das auch so belassen, hier keine Namen oder Orte zu nennen.
Das es mir nicht darum geht, einen Provider zu dissen, habe ich ja dadurch schon gesagt, dass ich mit o2 zufrieden bin - umso mehr hat mich halt dieses Verhalten schockiert. Wenn ich hier ein Händler wäre, der auf sich aufmerksam machen will, würde ich ja gerade sagen, wo das war, und das da immer alles schlimm ist, bei diesem bestimmten Provider. So isses aber nicht.
Natürlich bin ich als mündiger Bürger selbst für mein Verhalten und meine "Unterschrift" unter einen Vertrag verantwortlich. Natürlich wollte ich unbedingt dieses eine Handy haben. Aber - muss so ein Verkaufsgespräch dann so ausarten ?
Ich denke, meine Eltern wären da gestern mit 3 Verträgen pro Person rausgegangen.
Grüsse
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
Nein, wenn Du hier die Wahrheit sagst, dann droht Dir eine solche Klage nicht.Ich glaub so einfach ist das leider nicht, Stichwort: Unterschiedliche Sichtweisen.
Kann mur gut vorstellen, das man so nen "O2o" aufgeschwatzt bekommt, und das ist echt schade.Es ist halt nur die Frage, ob der besagte Mitarbeiter seinen "ungeschicktes" Verhalten einsehen wird ... Und wenn nicht, und der Chef nicht einlenkt, ist ärger erstmal vorprogrammiert.
-
Servicestudie: o2 mit bestem Mobilfunkshop 2009
Moin!
Gerade bei teltarif.de gelesen:
Zitat: [...]DISQ: o2 hat die kompetentesten und freundlichsten Mitarbeiter
Nur der Testsieger o2 erreichte für den Service die Note "gut". Das Unternehmen überzeugte vor allem mit den kompetentesten und freundlichsten Mitarbeitern sowie dem besten Shop-Ambiente.[...]
Paßt irgendwie so gar nicht zur hier von einigen Leuten erlebten Realität

Gruß, Diet
-
-
leider leider wird alles immer schlechter. anstatt vernünftig zu beraten und den Kunden so an den Shop zu binden wird nur noch gelabert und beschissen. Ein T-Mobile shop verlangte zB vor Kurzem von einem KUnden von mir 99 Euro zur Aufhebung der Simlocksperre (also sprich für die Herausgabe des Codes) für ein 2,5 Jahre altes Handy..... Der Kunde wusste etwas bescheid und fragte den "Berater" im Shop wegen dem gratiscode da das Gerät ja schliesslich älter als 2 Jahre wäre. Der Verkäufer meinte nur das der Kunde da wohl etwas falsch verstanden habe und das der Code auch nach 24 Monaten noch das Geld kosten würde. Eine REchnung wollte man dem Kunden nicht ausstellen da das dann auf der Rechnung stehen würde die er bekommt.... SOWAS IST UNFASSBAR!!!! Der Kunde rief mich an, ich erzählte ihm kurz das er den Code gratis online auf der Webseite von T-Mobile abfragen könne was er dann auch getan hatte...
Eine Beschwerde ist auch rausgegangen....ABER....
Das sind hoffe ich immer noch Einzelfälle. Bitte liebe Leute tut uns allen einen Gefallen. Schreibt kurz auf was euch passiert ist und meldet es der Verbraucherzentrale und dem Unternehmen denn nur dann werden die schwarzen Schafe aussortiert...
Es gibt durchaus noch Shops die seriös sind....Natürlich weiss man dort auch nicht immer alles aber man ist bemüht.......Gebt den Händlern eine ChanceGrüsse
-
Die Story von stefanlo erinnert mich an Vodafone. Auf diese Weise wurden bei Vodafone vor allem die Partnerkarten verkauft.
Vodafone lebt immer noch und hat sehr viele Kunden, die sich scheinbar an der Verkaufsmethode nicht stören liessen. Vielleicht eine neue Verkaufstatik von O2 nach dem Vorbild von Vodafone oder ein ehemaliger Vodafone Mitabeiter?!
Ich kann aber nicht wirklich mitereden, da ich noch nie eine O2 Beratung vor Ort in Anspruch genommen habe und es ahrscheinlich auch nie werde!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Das sind hoffe ich immer noch Einzelfälle. Bitte liebe Leute tut uns allen einen Gefallen. Schreibt kurz auf was euch passiert ist und meldet es der Verbraucherzentrale und dem Unternehmen denn nur dann werden die schwarzen Schafe aussortiert...
Es gibt durchaus noch Shops die seriös sind....Natürlich weiss man dort auch nicht immer alles aber man ist bemüht.......Gebt den Händlern eine Chance
Also wenn es darum geht, den Kunden wissentlich falsch zu informieren, dann sind das vielleicht noch Einzelfälle. Aber wenn es darum geht den Kunden schlecht zu informieren bzw. ihm einzureden, er brauche dieses und jenes, obwohl er das gar nicht braucht, dann beobachte ich da mittlerweile eine ziemliche Vielzahl an solchen Gesprächen. Und selbst, wenn man in einen Shop geht und sich gleich als jemand "outet", der zumin. ein bißchen Ahnung hat, wirds immer noch versucht...Gereon: Frist setzen, Vertragsauflösung in Aussicht stellen und mitteilen, dass du da nie wieder was kaufst...
-
Die Kunden, die Ahnung von den Tarifen haben, werden diese online buchen. Die Kunden jedoch, die von den Tarifen weniger Ahnung haben gehen in den Shop und lassen sich von den schönen Handys für ein Euro locken. Darauf haben sich die Shop eben teilweise eingestellt.
-
Naja. Die 1-Euro Handys gibts ja wohl nicht mehr. Und ja, ich habe mich "belabern" lassen - ich wollte halt schnell das Handy haben.
War einfach mal wieder so eine dämliche Sache, einer Firma zu vertrauen, von der man bisher nur gute Sachen mit gekriegt hat. So was ist sehr ärgerlich, man könnte dann wieder gesellschaftskritisch anfangen, so nach dem Motto "Was ist eigentlich los bei uns ?", kann man sich auch sparen, mittlerweile geht das ja soweit, dass sogenannte Freunde sich gegenseitig verklagen - in meinem Freundeskreis grade noch erlebt. Es läuft halt alles aus dem Ruder.
Man muss heutzutage einfach überall aufpassen, dass man nicht verarscht wird.
Ich gehe normalerweise auch nicht wegen eines Handys in einen Shop, aber wie auch schon gesagt, online gabs das nicht mehr, das war der einzige Laden bei uns.
Die Idee mit der Verbraucherzentrale werde ich machen !
Grüsse
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!