Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

• Mich wundert an der Sache vor allem eins: Bislang hatte ich vor allem mit Neckermann die Begriffe langweilig, wenig erfolgreich und nicht zeitgemäß verbunden. Quelle sah ich eigentlich auf Platz 1, dicht gefolgt von Otto, dann kommt lange nix und irgendwann Neckermann. Insofern wundert es mich schon, daß es Quelle erwischt hat.
    Ich kenne auch neimanden, der Neckermann-Kunde ist, aber viele Quelle und Otto-Kunden.
    Im letzten Jahr haben wir sogar bei Quelle und Otto mal etwas bestellt. Sooo unzufrieden war ich nicht, obgleich man ganz klar sagen muß, dass die Klamotten außerhalb spezieller Aktionen definitv zu teuer sind. Vor allem dies schwachsinnigen Preisunterschiede bei unterschiedlichen Größen, damit komm ich garnicht klar.

Was mich wundert: Hatte Otto nicht mal Interesse bekundet, zumindest Teile des Geschäfts zu übernehmen? Davon hört man aktuell gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Mir würde es im Traum nicht einfallen, Klamotten online zu bestellen. Kleidung hat was mit Individualität und Stil zu tun. Das entfällt logischerweise, wenn Hinz und Kunz die gleichen Klamotten tragen, weil sie im gleichen Katalog einkaufen.

Ich bestelle ab und an auch Polohemden und andere Bekleidungsstücke bei Quelle.
    Zwar nicht online, dafür im Quelleshop.
    Vorher habe ich mir die Kleidung bei Quelle online ausgesucht.

Zu mir hat aber noch keiner gesagt:
    Na Hope, haste wieder Quelleklamotten an?

Mir ist es einfach schlichtweg egal, was ich für Kleidung trage.
    Es gibt gute und günstige Waren auch bei Quelle.
    Dabei laufe ich bestimmt nicht rum, wie ein Lumpensack..

2 Artikel würde ich niemals online kaufen.
    Weder bei Quelle noch anderswo.
    Das sind Hosen und Jacken.
    Die muss ich anprobieren.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Mich wundert an der Sache vor allem eins: Bislang hatte ich vor allem mit Neckermann die Begriffe langweilig, wenig erfolgreich und nicht zeitgemäß verbunden. Quelle sah ich eigentlich auf Platz 1, dicht gefolgt von Otto, dann kommt lange nix und irgendwann Neckermann. Insofern wundert es mich schon, daß es Quelle erwischt hat.

Ich vermute mal, dass bei Quelle die falschen Manager das sagen hatten.
    Aus was für Gründen auch immer..

• Vermutlich hätte Quelle besser daran getan, ihrem Onlinegeschäft einen anderen Namen als Quelle zu geben.

Viele junge Leute verbinden mit dem Namen Quelle einen sehr konservativen Versandhandel.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vermutlich hätte Quelle besser daran getan, ihrem Onlinegeschäft einen anderen Namen als Quelle zu geben.

Viele junge Leute verbinden mit dem Namen Quelle einen sehr konservativen Versandhandel.

Na das war es doch auch ;)

War gerade nochmal auf der Homepage: Extraweite Damenstiefel neben runderneuerten Winterreifen (im 2er Pack) und einer Kaffeemaschine... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    War gerade nochmal auf der Homepage: Extraweite Damenstiefel neben runderneuerten Winterreifen (im 2er Pack) und einer Kaffeemaschine... :rolleyes:

Ja nee, is klar. Damenstiefel, Winterreifen und Kaffeemaschinen findet man bei Amazon und eBay nicht im Shop... :apaul:

Ich weiß gar nicht, warum die Leute, die angeblich dort nie einkaufen würden, aber jetzt plötzlich aus ihren Höhlen gekrochen kommen, und rummoppern.

Meine Vermutung geht ja langsam eher in die Richtung, das einige raffgierige Absahner hier nur traurig sind, eine "Quelle" weniger zu haben. :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Dann hast du mein Posting nicht verstanden.
    Es geht nicht darum, dass man diese erwähnten Artikel nicht im Sortiment haben kann. Es ist doch aber blödsinn sie nebeneinander so zu bewerben.
    Wo sind die neuen Macs, etc.? Das ist es es doch, was der online-Käufer sehen will. Und keine Damenstiefel für fette Waden neben runderneuerte Reifen im 2er Pack...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Es mag ja sein, dass sie von Anfang an dabei waren. Aber offenbar war der Shop nicht gut oder hat sich nicht entwickelt. Denn sonst wäre hier nicht von einigen zu lesen "ich hab da nie bestellt" oder "ich bestell immer bei amazon" - wäre der Internetshop gut gewesen, dann wäre quelle.de auch eine häufiger besuchte Adresse gewesen. Ich denke schon, dass das verschlafen des Internets eine gewichtige Rolle gespielt hat.

OK, dann stellt sich mir aber trotzdem immernoch die Frage, was die anderen Katalogversender da besser gemacht haben. Denn das Onlineangebot von z.B. Otto war und ist - jedenfalls IMHO - keinen Deut besser oder "komfortabler" oder wasauchimmer als das von Quelle.

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Privileg? Schon mal daran gedacht?
    Dass dich Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke, Herde etc. nicht interessieren verwundert mich ;)

Naja, Privileg als Eigenmarke eines Katalogversenders - da muss ich nun ganz ehrlich zugeben, dass ich nie auf die Idee kam und auch heute nicht kommen würde, sowas zu kaufen. Genausowenig wie einen Universum-Fernseher. Solche Geräte müssen bei mir schon einen Markennamen haben - auch wenn dieser heutzutage gerade bei Weißware meist auch nicht mehr viel zu sagen hat... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Naja, Privileg als Eigenmarke eines Katalogversenders - da muss ich nun ganz ehrlich zugeben, dass ich nie auf die Idee kam und auch heute nicht kommen würde, sowas zu kaufen. Genausowenig wie einen Universum-Fernseher. Solche Geräte müssen bei mir schon einen Markennamen haben - auch wenn dieser heutzutage gerade bei Weißware meist auch nicht mehr viel zu sagen hat... ;)

Ich habe im April 09 ein Privileg Ablufttrockner entsorgen müssen. :flop:
    Die Maschine hat 23 Jahre lang zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst versehen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!