Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

• Aber Privileg ist (war) doch nur ein Label, das auf Geräten der unterschiedlichsten Hersteller prangte, allen voran Electrolux.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber Privileg ist (war) doch nur ein Label, das auf Geräten der unterschiedlichsten Hersteller prangte, allen voran Electrolux.

Sind sie deswegen qualitativ schlechter.. :confused:

Gruß Hope0815 :)

PS: Die Mars Jogginganzüge habe ich sehr gerne getragen.
    Zwar kein Addidas, dafür schön warm und billig.

• Zitat

Sind sie deswegen qualitativ schlechter.. :confused:

Nein, aber es gibt auch keinen Grund, ein Gerät der Marke Privileg bei Quelle zu bestellen, anstatt eine gleichwertige Electrolux im Elektrohaus zu ordern.

Zitat

PS: Die Mars Jogginganzüge habe ich sehr gerne getragen.
    Zwar kein Addidas, dafür schön warm und billig.

Diese ganzen Quelle-Eigenmarken haben sich seit 20 Jahren überlebt. Sie wirken nur noch angestaubt und muffig, und mit solchen Handelsmarken ist kein Staat mehr zu machen. UNIROPA klingt nach MITROPA, PRIVILEG erinnert an PRÄSIDENT. Und mit einem Jogginganzug von MARS kann man sich nicht mal mehr auf dem Campingplatz blicken lassen.

EDIT Die Liste ist damit nicht vollständig, aber ich hab noch drei besonders schöne Exemplare aufgetan: SIMONE (Damenwäsche), WEBSCHATZ (Heimtextilien), WOHNSTIL (Inneneinrichtungen) ... :eek:

• Zitat

Nein, aber es gibt auch keinen Grund, ein Gerät der Marke Privileg bei Quelle zu bestellen, anstatt eine gleichwertige Electrolux im Elektrohaus zu ordern.

Ist ja das gleiche Produkt. Ergo egal, wo man kauft.

Und mit einem Jogginganzug von MARS kann man sich nicht mal mehr auf dem Campingplatz blicken lassen.

Wer sagt denn, das ich mit denen Gassi gehe? :D
    Das sind Kampfanzüge für zu Hause..

• Zitat

Diese ganzen Quelle-Eigenmarken haben sich seit 20 Jahren überlebt. Sie wirken nur noch angestaubt und muffig, und mit solchen Handelsmarken ist kein Staat mehr zu machen. UNIROPA klingt nach MITROPA, PRIVILEG erinnert an PRÄSIDENT. Und mit einem Jogginganzug von MARS kann man sich nicht mal mehr auf dem Campingplatz blicken lassen.

Dann gehörst du auch zu denen, die nicht nach Qualität sondern nur nach Image kaufen.

Ob ich eine Bauknecht, Privileg oder Electrolux Waschmaschine im Keller stehen habe ist doch absolut egal.

Zeig mir deine Waschmaschine und ich sag dir wer du bist, oder was?

Viele Grüße
    FloHech

• Zitat

EDIT Die Liste ist damit nicht vollständig, aber ich hab noch drei besonders schöne Exemplare aufgetan: SIMONE (Damenwäsche), WEBSCHATZ (Heimtextilien), WOHNSTIL (Inneneinrichtungen) ... :eek:

Du scheinst ja die ganze Produktpalette von Quelle ja ganz gut zu kennen.
    Gerade noch im Katalog gestöbert. :D
    Ein Insider packt jetzt also aus. Rofl

• Zitat

Und mit einem Jogginganzug von MARS kann man sich nicht mal mehr auf dem Campingplatz blicken lassen.

...geschweige denn im Fußballverein :D

Die einfachste Antwort, wieso Quelle Pleite ist lautet: ZU TEUER. Wer in der heutigen Zeit des Internets und der Preissuchmaschinen die Preise 6 Monate im Voraus festschreibt, hat schon verloren. Und mit einer 0180-Nummer bei Bestellungen haben sie sich endgültig ins Bein geschossen...

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Du scheinst ja die ganze Produktpalette von Quelle ja ganz gut zu kennen.
    Gerade noch im Katalog gestöbert. :D
    Ein Insider packt jetzt also aus. Rofl

Rate mal, wo ich fündig wurde, was die Labels angeht: In der Krokofarm! Die planen nämlich auch schon generalstabsmäßig den kollektiven Ramsch-Ankauf ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!