Quelle-Aus: Was machen die anderen besser?

• Zitat

Nicht das mich die Quelle Insolvenz nicht erschüttert, aber man nimmt was man kriegen kann! Sorry...

Eben, das sehe ich auch so. Ansonsten nimmt es nämlich jemand anderes.

Das ist nun einmal der Lauf der Welt. Hochs und Tiefs, Aufs und Abs – das wird es immer geben, auch wenn die Menschheit sich das so nicht wünscht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und jedes Ende ist ein Neuanfang. Und auch nach dem Exitus von Quelle wird noch jeden Morgen die Sonne aufgehen und die Welt sich weiter drehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Eben, das sehe ich auch so. Ansonsten nimmt es nämlich jemand anderes.

Die Frage ist, ob es überhaupt existiert.
    Ich denke nicht, daß bei Quelle ein Jahresvorrat an Kameras, TVs usw lagernd vorrätig ist. Demzufolge wirds auch keine Unmengen an Angeboten in diesem Sortiment geben. Und wenn doch, haben sich unter Garantie die Mitarbeiter die besten Schnäppchen gesichert.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die Sache mit dem Kerngeschäft ist ein äußerst heißes Eisen mein Bester.

Stimmt, seit vor ein paar Jahren die MANN Mobilia Möbelhäuser mit dem Hinweis, man wolle sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren verkauft wurden, wundert mich diesbezüglich gar nichts mehr. Das Kerngeschäft waren Immobiliengeschäfte in den USA. :eek:

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die Frage ist, ob es überhaupt existiert.
    Ich denke nicht, daß bei Quelle ein Jahresvorrat an Kameras, TVs usw lagernd vorrätig ist. Demzufolge wirds auch keine Unmengen an Angeboten in diesem Sortiment geben. Und wenn doch, haben sich unter Garantie die Mitarbeiter die besten Schnäppchen gesichert.

Es ist die Rede von 18.000.000 Artikeln ...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Es ist die Rede von 18.000.000 Artikeln ...

Aber so richtig ob und wann der Abverkauf beginnt steht dort nicht :(

Gruß,
    Andreas

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Es soll im großen weiten Netz Seiten geben, die sich mit dem Posten von Schnäppchen beschäftigen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Achso, in den Shops direkt? Nicht online?

Mist, dann muss ich ins Quellecenter!

Gruß,
    Andreas

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Es soll im großen weiten Netz Seiten geben, die sich mit dem Posten von Schnäppchen beschäftigen.

Hmm, sogar das Krokodil weiß noch nichts genaues. ;)

Herbert

• Zum eigentlichen Thema ist dieser Artikel bei heise interessant. Schließlich gehört Neckermann auch in großen Teilen zu Arcandor, lebt aber erstmal weiter. Ich denke mal das dieses Zitat:

Zitat

Zwar ist Neckermann.de bereits vor 14 Jahren in das Internetgeschäft eingestiegen, hat es aber lange als nur zusätzlichen Bestellkanal unterschätzt. Auf die ständige Preistransparenz der Konkurrenz und die flexiblen Internet-Plattformen von Amazon und Co. hatte man nur wenige Antworten im Einkauf und beim Marketing.

auch auf Quelle gut passt. Es wurde viel verpennt.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!