Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Ich bin ja kein T-Mobile Kunde sondern habe nur ne Pennymobil-Karte im Datentarif rumliegen. Online bin ich wegen Wechsel des DSL-Anbieters derzeit über Bildmobil (D2) die hier indoor mit Vollausschlag ankommen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ne Penny Karte kann man auch in den Müll werfen. Das Restguthaben muss ja ausgezahlt werden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich will die Karte aber nicht entsorgen sondern nutzen, wenn DSL mal streikt. Mit dieser Karte kann man nämlich außer ins Internet zu gehen auch günstig telefonieren, was mein Router Web'n'walk Box IV auch beherrscht und was die Fritz Box dann als Fallback nutzt. Wenn aber T-Mobile nun plötzlich statt HSPA nur noch EDGE anbietet macht das ganze keinen Spaß und ich muß mir wieder eine CallYa besorgen.
    Die UMTS-Antennen sind am Mast nur scheint der Sender wieder abgeschaltet zu sein. Sehr seltsam

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hat T-Mobile in den letzten Tagen was am Netz gemacht? Ich erhalte jetzt öfters nur 3G statt H auf dem Display?

  • Und in Oelde Lette gibt es auch einen Neue Eintrag auf dem Werksgeläbe von Miele.
    Dort sind VF und D1 vertreten! Was soll das?
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29329

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • UMTS Halver (MK)


    T-Mobile UMTS Halver (Märkischer Kreis)


    Neben der im Februar in Betrieb gegangenen Node B am Aussichtsturm in Halver (Cell-IDs 29178, 29179, 29180 LAC 2348) läuft nun neuerdings auch die 2. Node in Halver, am Bauhof Elberfelder Str. (Cell-IDs 29142, 29187, 29188 LAC 2348).

  • hier in der gegend (südöstlich von münchen) häufen sich die anfragen von t-mobile zur erweiterung bestehender anlagen um umts. selbst an standorten in kleinen ortschaften.


    t-mobile macht ernst - die wollen wohl wieder führend in der umts-abdeckung werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    hier in der gegend (südöstlich von münchen) häufen sich die anfragen von t-mobile zur erweiterung bestehender anlagen um umts. selbst an standorten in kleinen ortschaften.


    t-mobile macht ernst - die wollen wohl wieder führend in der umts-abdeckung werden...


    Da haben sie aber noch einiges vor sich und VF wird wohl auch nicht schlafen !?

  • also mit den geplanten stationen ist dann wieder t-mobile vorne.


    vodafone hab ich (derzeit) nix mehr gehört.


    aber: die haben in zwei orten schon lange umts, in denen u.a. t-mobile jetzt baut bzw. kürzlich gebaut hat.



    ich frage mich aber, ob es jetzt noch sinn macht, hier umts massiv auszubauen -
    auf 2100mhz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!