Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • War heute mal in unserer Gemeinde unterwegs.
    UMTS ist in 33442 Herzebrock-Clarholz nicht überall verfügbar.
    Die beiden 3 G Sender stehen in Herzebrock Ost/Gildestraße und Clarholz West/Hütemersch.
    Das führt dazu das im Gewerbegebiet Indoor von der Telekom kein UMTS verfügbar ist.
    E-Plus und Vodafone haben dort 2 Sender die HSDPA können und O2 kommt vom Rathaus auch noch ganz gut an. Wo bleibt die Telekom? An der LUKA Waschstation und auf dem Rathaus stehen noch GSM Masten. Die brauchen endlich UMTS! Das ist doch für den Rosa Riesen peinlich das E-Plus dort mit HSDPA sendet und von denen nix mehr ankommt. Und dann noch das Elend mit dem 3G Sender in Clarholz! Wann kann der endlich HSDPA????



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hast du mal eine Datenverbindung aufgebaut und getestet !? Ich kann kaum glauben das die grosse Telekom noch einfache UMTS Sender rumstehen hat.

  • Ich habe in Clarholz eine Datenverbindung aufgebaut. Das H wird nicht angezeigt. In Rheda hatte ich bei der Datenverbindung sofort ein H im Display. Ist doch Sch....! Nur halbe Sachen!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe in Clarholz eine Datenverbindung aufgebaut. Das H wird nicht angezeigt. In Rheda hatte ich bei der Datenverbindung sofort ein H im Display. Ist doch Sch....! Nur halbe Sachen!


    MR


    Sei froh, Siegen was nunmal doch etwas größer ist, wartet auch noch auf Flächendeckende 3G Versorgung von der Telekom ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In Clarholz sind Daten geflossen!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die Telekom hat bei mir in der Gegend mal wieder einige Standorte mit UMTS erweitert.
    - Bodersweier
    - Rheinau
    - Renchen
    - Iffezheim
    - Lichtenau
    - Baden-Airpark (Flughafen bei Baden Baden)


    Und in Bühl-Vimbuch sowie Ottersweier dürfte es bald auch UMTS geben.

    iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

  • Warendorf-Milte


    Will noch einer eine schöne Lagerhalle in Warendorf-Milte kaufen?
    So mit einen T-Mobile Masten der sogar UMTS kann. :p


    Hier geht es lang:


    Zwangsversteigerungstermine




    0002 K 0027/ 2010 (letzte Aktualisierung: 11-01-2011 10:56)
    Art der Versteigerung: Versteigerung im Wege der Zwangsvollstreckung
    Grundbuch: Milte 438
    Objekt/Lage: Garage, Wohn-/Geschäftshaus, Gewerbeeinheit (z.B. Laden, Büro): Ostbeverner Straße 6 A-D, 48231 Warendorf, Milte
    Beschreibung: Laut Wertgutachten ist das Grundstück bebaut mit einem ehemaligen Schreinereibetrieb mit ca. 1.518 qm Lager- und Werkhallen inkl. Büro sowie 4 sanierungsbedürftigen Wohnungen mit separaten Eingängen sowie 5 Fertiggaragen und einem Gartenhaus, gelegen ostbeverner Straße 6 A-D, 48231 Warendorf, Ortsteil Milte.
    Verkehrswert in €: 570.000,00 Euro
    Termin: Freitag, 25. März 2011, 09:00 Uhr
    Ort der Versteigerung: Amtsgericht Warendorf, Dr.-Leve-Str. 22, 48231 Warendorf, Saal I

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Kann man anhand der beiden schlechten Fots sehen, ob das D1 GSM + UMTS oder GSM + LTE ist (ganz oben am Turm)? Weiter unten am Mast hängt die neue Huckepack-Node. GSM war bereits im Bestand, die BTS steht weiterhin im Container.


    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich sehe dicke Antennen!
    Das könnte LTE oder GSM 900 sein.


    Die kleinen Antennen können GSM 1800 oder UMTS sein.


    Ich tippe aus GSM900 mit UMTS.


    Wo steht der Sender? (PLZ und Straße)
    Was steht in der EMF Datei und der Telekom Netzkarte?
    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
    http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html


    Gruß


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!