Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• ich war heute mal auf fischland darss unterwegs und es hat sich sehr viel getan...flächendeckender umts netz emfang von ribnitz-damgarten bist ostseebad prerow...vodafone hat da noch einige lücken....vodafone hatte mal das beste umts netz aber telekom is um welten besser

• Ja die Ecke ist mittlerweile top. Die Telekom denkt wenigstens an die Urlaub ... den dort wollen sie mobiles Internet nutzen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Irgendwie spinnt die Netzabdeckungskarte mal wieder. Ich bekomme mal wieder keine Abdeckung angezeigt, egal bei welchem Netz und mit welchem Browser... Kommt irgendwie häufig vor seitdem es die neue Karte gibt. :(

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Irgendwie spinnt die Netzabdeckungskarte mal wieder. Ich bekomme mal wieder keine Abdeckung angezeigt, egal bei welchem Netz und mit welchem Browser... Kommt irgendwie häufig vor seitdem es die neue Karte gibt. :(

Kann ich bestätigen. Mit Mac und Win PC getestet und immer dasselbe Ergebnis. :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kann ich bestätigen. Mit Mac und Win PC getestet und immer dasselbe Ergebnis. :(

Safari auf dem Mac stürzt beim Laden der Karte auch gerne mal ab... Also bis vor kurzem war es noch so. Ist mittlerweile glaube ich behoben. Mit Firefox und Chrome dagegen (Mac) wurde die Karte ohne Absturz geladen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

dito! Mit Safari und Firefox geht nix :mad:

• Zitat

Original geschrieben von elto
    Für mein Auge, und das ist in dieser Beziehung geschult, ist das ein Gehäuse von Rittal oder Eltek in das meistens Technik von Huawei oder NSN eingebaut wird. Ein original Huawei-Geäuse sieht opisch schöner aus. Diese Art von Geäuse wird von der DFMG gestellt und die Techniklieferanten bauen dann die Technik ein.

Thomas

Dann solltest Du Dein Auge weiter schulen ;)
    Links ein original HUAWEI-BTS-Gehäuse, rechts ein Gehäuse von ELTEK mit 19" Rahmen, oben NodeB NSN, unten eNodeB HUWEI.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• War gestern Abend in 75385 Bad Teinach und in der Gegend rund herum.
    Da sieht es mit der Telekom wirklich GANZ SCHLECHT aus.
    Im Ort an sich gibts nur EDGE und fährt man den Ort raus Richtung Neuweiler oder Oberkollwangen hat man kilometerlang KEIN NETZ.

Eplus versorgt große Abschnitte sogar mit 3G, Vodafone immerhin mit EDGE+ teilweise LTE....

Also da sollte sich mal was tun, das ist ja peinlich für ein Premium-Netz in einem Kurort mit EDGE rumzusurfen, während die Kids mit Aldi Talk locker ihre 7 Mbit down haben.......:flop

Und auf den Nebenstraßen rund herum war großteils "Nur Notrufe" mein ständiger Begleiter :flop: :mad:

Ich versteh einfach nicht, warum die Telekom nicht auf dem "Hünerberg" bzw bei Neuweiler auf dem neuen Tetra-Mast mitfunkt, wie die anderen.....

• So, es gibt neues in Sachen 75392 Deckenpfronn.
    Dort hat die Telekom seit dem Jahr 2010 (!!!!!!) ein Funkloch, weil der Mietvertrag ausgelaufen ist und die Telekom die von Bürgern und Gemeinde vorgeschlagenen Standorte außerhalb des Ortes nicht wahrnehmen wollte.
    Sie haben tatsächlich einen Bürger mitten im Ort gefunden, der einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat :)

Bald wird es zumindest mit GSM wieder hell dort, nach mehr als 3 Jahren Funkloch......

http://www.gaeubote.de/index.p…rtikel=110295970&archiv=1

http://www.gaeubote.de/index.p…&artikel=110291159&red=24

Lustig finde ich, dass die Telekom hier zunächst nur GSM baut, imho völlig unverständlich, allerdings hätte LTE und UMTS die ganze Sache vielleicht nochmal deutlich verlängert....GLAS gibt es meines Wissens nach am Standort leider bisher nicht

• Naja die Sache kenne ich. Bei uns hatte es sich so ca. 3 Jahre hingezogen, aber zum Glück mit Provisorium. Als der neue Standort kam (gemeinsam mit o2) hieß es auch immer nur GSM. Aber solange hat es dann nicht mehr gedauert und seitdem besitzen wir hier im Ort top UMTS. War auch der Grund zur Telekom zu wechseln. O2 und Base haben nur EDGE, Vodafone zwar neben EDGE auch LTE, aber der Mast scheint so deppert zu stehen das manche Ortsteile kaum bis keinen Empfang haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!