Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wer so viel meckert wie du bekommt bestimmt kein UMTS! Weder von O2,D1, Vf oder E+! :D;)


    So ist das! Ich habe ja mittlerweile von der Teleokm und Vodafone UMTS! :D O2 folgt bestimmt auch noch nächstes Jahr... hehe

    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium | Gerät: Apple iPhone 13 Pro Max

    Tarif: O2 Free Unlimited Max Online | Gerät: OnePlus 8T

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wer so viel meckert wie du bekommt bestimmt kein UMTS! Weder von O2,D1, Vf oder E+! :D;)


    MR


    Naja von zweien habe ich es ja.


    Ich finde es halt nur irgendwie wirklich eigenartig, das D1 hier noch nicht ausgebaut hat.

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja von zweien habe ich es ja.


    Ich finde es halt nur irgendwie wirklich eigenartig, das D1 hier noch nicht ausgebaut hat.


    Dann freu Dich, dass Du es von Zweien hast und sülz nicht die ganze Zeit wegen T-Mobile rum. Das war länger mal besser, aber Du scheinst wieder Blut geleckt zu haben!

  • T-Mobile scheint im nördlichen BW jetzt mit UMTS weiter aufs Land raus zu drücken. Auf der Funkversorgungskarte wird jetzt in den folgenden bisher nur mit EGDE versorgten Bereichen UMTS angezeigt:


    74706 Osterburken
    74219 Möckmühl
    74259 Widdern
    74249 Jagsthausen
    74214 Schöntal/OT Westernhausen
    74238 Krautheim (bin nicht sicher, ob es da vorher schon UMTS gab)


    Es finden sich dort z.T. auch schon neue Einträge in der EMF-Datenbank.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Das 2. FDD Band ist in der EMF Datenbank nicht sichtbar.


    Aber auch nur, wenn es von den gleichen Sektorantennen kommt. Und das ist nicht immer so.


    Vielleicht ist es ja auch HSPA+ mit Mimo oder gar schon LTE.

  • Auch in 74196 Neuenstadt wurde die große BTS an der A81 im Mai mit UMTS ausgerüstet allerdings wir das eine UMTS Insel in Neuenstadt bleiben bei den anderen BTS'n in Neuenstadt sind keine UMTS aufrüstungen geplant.


    Auch in 74243 Langenbrettach ist UMTS in Planung.



    P.S: Die UMTS Sektoren in Neuenstadt gingen zum 1.8.2010 kurzzeitig in Betreib inzwischen sind sie wieder Offline.

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Zitat

    Original geschrieben von durchbrennen
    P.S: Die UMTS Sektoren in Neuenstadt gingen zum 1.8.2010 kurzzeitig in Betreib inzwischen sind sie wieder Offline.


    Da ist o2 also schneller als die Telekom.

  • Wie so soll O2 schneller sein ? O2 hat im Juni 2009 eine alte BTS die noch auf 1800 MHz sendete mit Kombiantennen aufgerüstet (EGSM/UMTS) EGSM ging kurz nach dem Umbau wieder in Betrieb. UMTS erst Ende Januar 2010 !

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Alles klar ich dache du meinst die zeit zwischen Montage der Antennen und Bertieb der Antennen. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!