Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Dazu liegen mir leider keine Information vor ob da noch was geplat ist !

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Ausbau Enzkreis Baden Württemberg


    Hallo Zusammen,


    weiß jemand etwas über den UMTS Netzausbau in Baden Württemberg (Enzkreis) mich würde hauptsächlich der Nördliche Enzkreis (ispringen, Königsbach - Stein, Ersingen, Eisingen, Neulingen usw.) interessieren.
    Wir haben vor in diese Gegend zu ziehen und da hätt ich gerne UMTS...


    Danke für die Infos...

    ---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

  • Hallo,


    Es gibt auch seltsame Standorte


    Standort: 03185 Turnow


    ----
    Standortbescheinigungs-Nr.: 87010475 Datum der Erteilung: 26.05.2009


    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 11.8 102,000 0.24 0.04
    Mobilfunk 11.8 239,000 0.12 0.02
    ----


    Anhand von den kleinen Abständen würde ich erst mal von einem Fehler ausgehen, aber dem ist nicht so.
    Vor Ort sind an einem Schornstein 2 1800 MHz Antennen geschraubt die eine CID bilden. Die LAC passt absolut nicht zur Gegend.


    LAC Standort: 38173 --> würde ich nach Bayern stecken
    LAC umliegende Standorte: 12555


    Ich würde auf eine Versorgung des Aussengeländes der Firma tippen.
    Warum T-Mobile nicht einfach eine 900 MHz Antenne genommen hat ist mir ein Rätsel. So hatten die Nachbarn auch was davon.


    Gruß
    Thomas


  • Vielleicht verwendet die Telekom für diese Sonderzellen, die nur spezielle Kunden eine eigene LAC. o2 in CZ macht das z.B. auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    T-Mobile scheint im nördlichen BW jetzt mit UMTS weiter aufs Land raus zu drücken.


    Nicht nur dort. Am Wochenende war ich auf der Ostalb und im Donauried und habe nicht schlecht gestaunt, was für Kuhkäffer da mittlerweile mit UMTS versorgt werden, während manche Orte im Stuttgarter Umland mit deutlich mehr Einwohnern und teils auch bedeutenden Industrieunternehmen bis heute nicht einmal einen Hauch 3G abkriegen...

  • Seit Handys keine 10 cm langen Antennen mehr haben und unter 150 g wiegen hat D1 hier außer einem UMTS-Sender am GSM-Mast nichts dazugebaut. Deshalb ist die Versorgung, besonders indoor, teilweise kaum vorhanden und die Kunden, die nicht schon seit jeher bei Vodafone waren, rennen zu anderen Netzen, wenn sie können.


    Eplus ist auch nicht der Hit und o2 kämpft noch mit schlechtem Image und technischen Störungen. Gut für Vodafone, oder?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Frage zu Angaben des Netzversorgungskarte von T-Mobile und dem tatsächlichen Ausbaustand:


    Laut der HP von T-Mobile soll Lüzelbach (64750), mit UMTS versorgt sein, aber ich habe dort noch keinen Empfang gehabt. Im Nachbarort (Höchst/Odw. 64739) hingegen geht es schon.


    Ist die T-mobile Homepage seiner Zeit voraus?

  • Ein ähnliches Problem hatte ich im Raum Osnabrück. Laut Karte kein UMTS vorhanden, in der Realität lief das UMTS Netz bereits ohne Probleme.


    Die Karten werden ab und an mal aktualisiert... da können Abweichungen schon mal vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!