Neue Firmware Nokia E52 022.009 - selbst getestet

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Kann hier noch jemand ausser dem TE etwas bezüglich besserer GSM Empfangseigenschaften nach update auf die 022.009 berichten ?


    ..anscheinend traust du meinen Ausführungen nicht..es ist noch schlechter geworden wegen geänderter synch. Strategie nach Netzverlust.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    es ist noch schlechter geworden wegen geänderter synch. Strategie nach Netzverlust.. :flop:


    Ich habe die Signal Stärken vor und nach dem update bei gleicher Cell ID verglichen und nun (gefühlt) bessere Werte als vorher...um die 10 dbm. Mein 5530 hatte vorher definitiv besseren Empfang als das E52, nach dem update auf die 22er FW ist es aber umgekehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ich habe die Signal Stärken vor und nach dem update bei gleicher Cell ID verglichen und nun (gefühlt) bessere Werte als vorher...um die 10 dbm. Mein 5530 hatte vorher definitiv besseren Empfang als das E52, nach dem update auf die 22er FW ist es aber umgekehrt.


    ..kann ich nicht nachvollziehen, aber geh mal in eine Gegend wo es aus dem Heimatnetz rausfällt und starke Fremndnetze sind: bei meinem kann man da Kaffeetrinken gehen bis es sich wieder einloggt..

  • Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, habs bisher nur im relativ gut ausgebauten D1 Netz im Stadtgebiet und auf einer kurzen Überlandfahrt mit Netmonitor getestet.


    Zum Vergleich hatte ich wie gesagt auch das 5530 dabei, was natürlich auch kein Empfangswunder ist, aber bisher immer besser als das E52 abgeschnitten hat.


    Was muss man sich denn unter der von dir angesprochenen "synch. Strategie nach Netzverlust" genau vorstellen bzw warum wurde das in der neuen Firmware verschlechtert ?

  • ..das ist aus meiner Erfahrung ein altes Nokia Problem : bei Netzverlust parkt das Teil ewig auf Fremdnetzen anstatt sofort das evtl. schon wieder vorhandene Heimnetz zu finden..
    .. z.B. mein N79 macht das zum Glück besser..

  • mk25 Ok, ist also ein generelles Problem und kein wirkliches E52 Manko.


    Mir ist noch aufgefallen das sich der GPS Empfang mit der 022.009 wohl auch verbessert hat. Habe hier 10 Satelliten, davon 6 mit Vollausschlag, und das im Innenraum !




  • 22.009 jetzt offiziell


    Wollte nur kurz verlauten lassen, das es heute die 22.009 ganz offiziell über NSU gibt. Zur Performance kann ich noch nichts sagen.

  • SICHER?? habs eben getestet und da kommt nichts...???


    Der NSU zeigt mir noch immer die alte Version an....


    :(

  • Hi,


    ist vom PC=Produktcode abhängig - manche e52 bekommen es schon, andere nicht (wie meins mit 0588442 z.bsp :mad: )



    mfg
    aces

  • oohh man was für ein blödsinn es ist doch im endeffekt sowieso die gleiche Firmware, oder nicht?


    Edit: Und wie lange kann das jetzt dauern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!