Office 2008 Mac auf 2 Rechnern gleichzeitig benutzen, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    ...
    Zum eigentlichen Thema kann ich nur soviel besteuern, bei meinem Office:mac 2008 Home and Student sind drei verschiedene Lizensschlüssel dabei da es auf drei verschiedenen Macs im gleichen Haushalt eingesetzt werden darf.

Tom

Komisch, bei Office 2007 Home and Student für Windows sind auch 3 Installationen im gleichen Haushalt zulässig, es gibt aber nur einen Lizenzschlüssel.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Komisch, bei Office 2007 Home and Student für Windows sind auch 3 Installationen im gleichen Haushalt zulässig, es gibt aber nur einen Lizenzschlüssel.

Stimmt, so kenne ich es auch und es hat mich auch gewundert als ich das Office:mac 2008 auf meinem MacBook Pro installiert habe. Vielleicht wird es - nennen wir es mal "intensiver" - geprüft wo man was installiert und der Schlüssel kann dann kein zweites Mal benutzt werden..... ;) Ist mir im Prinzip egal, ich nutze nur legale Software und habe nichts zu verbergen,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Die Mac-Version verweigert den Dienst, wenn 2 gleiche Keys im gleichen Netz verwendet werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Die Mac-Version verweigert den Dienst, wenn 2 gleiche Keys im gleichen Netz verwendet werden ;)

Also eine kleine Bosheit von Microsoft, die lediglich Macuser zu treffen scheint!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich verstehe gar nicht, warum du hier so einen Alarm machst und so tust, als wäre Microsoft das schrecklichste Unternehmen etc. Wenn man eine Einzelplatzlizenz erwirbt, so ist das nun mal so. Ob eine technische "Sicherheitsbarriere" zusätzlich eingebaut ist oder nicht, macht ja dennoch eine Raubkopie nicht legal.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe gar nicht, warum du hier so einen Alarm machst und so tust, als wäre Microsoft das schrecklichste Unternehmen etc. Wenn man eine Einzelplatzlizenz erwirbt, so ist das nun mal so. Ob eine technische "Sicherheitsbarriere" zusätzlich eingebaut ist oder nicht, macht ja dennoch eine Raubkopie nicht legal.

Wenn ich gewusst hätte, lediglich eine Einzelplatzlizenz zu erwerben, hätte ich mir das Paket natürlich nie gekauft! Oder meinst du, ich kaufe mir 3 Pakete?
    Ausserdem erscheint es mir ein wenig seltsam, dass dieser Schutzmechanismus offensichtlich nur für Macuser eingebaut wurde!

Für mich ist Microsoft das allerletzte Unternehmen, unser Haus ist gänzlich Windowsfrei, nun werde ich auch noch Office entfernen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 1) Dass man eine Einzelplatzlizenz erwirbt steht doch immer dabei

2) Die ganzen "Schutzmechanismen" die Apple in ihre Produkte einbaut sind besser, oder wie?

3) Layer 8-Fehler

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    1) Dass man eine Einzelplatzlizenz erwirbt steht doch immer dabei

2) Die ganzen "Schutzmechanismen" die Apple in ihre Produkte einbaut sind besser, oder wie?

3) Layer 8-Fehler

Ich geb es auf, mit Windowsusern zu diskutieren ist genauso fruchtbar wie mit Rauchern! :(

• Zitat

Original geschrieben von raix

Hauptsache mal was gepostet. Zum Inhalt dieser Aussage sag ich mal nichts... :rolleyes:

• Wer benutzt hier Windows?

Ach, S3B... zu dem Inhalt deiner Aussage sag ich auch mal was. Schau dir doch einfach mal die ganzen Mechanismen an, um den Apple-Kosmos "rein" zu halten. Vielleicht fällt dir dann auch auf was ich meine.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!