Xtra wegen "Betrugsverdacht" gekündigt; dennoch Portierung möglich?

• Hey Leute!

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Eine kürzlich gerbraucht erworbene Xtra wurde erfolgreich auf mich umgeschrieben. Seit heute bucht sich die Karte nicht mehr ins Netz ein. Darauf habe ich die Hotline kontaktiert und mir wurde offenbart, die Karte wäre wegen eines "begründeten Betrugsverdachtes" gekündigt. Nährere Auskünfte könnte ich schriftlich einfordern.
    Einzige für mich plausible Erklärung für diesen Vorwurf ist der Registrierungsbonus. Der Vorgänger hatte die Karte wohl schonmal online angemeldet, nach der Ummeldung habe ich dies auch getan und den Bonus für Registrierung und E-Mail-Angabe erhalten.
    Im SIM-Speicher stand noch die SMS "Wir haben Ihnen 3,-€ für Ihre Adressänderung gutgeschrieben". Daher vermute ich, der Vorbesitzer hat dies auch getan.
    Außerdem hatte ich die letzten drei Wochen je 5 Fanta-Codes aufgeladen und zwei Tarifwechsel (einen davon kostenpflichtig) durchgeführt.
    Nunja, wie dem auch sei. Der Vorwurf steht im Raum und ich habe keine Lust auf längere Streitereien mit T-Mobile.
    Daher meine Frage: kann man eine derart fristlos gekündigte Karte dennoch portieren? In den AGB finde ich keinerlei Angaben dazu, dort ist nichtmal ein Recht zur außerordentlichen Kündigung veranktert. Somit hätte mich T-Mobile ihren eigenen AGB folgend an sich nur ordentlich kündigen können.
    Wie seht ihr nun die Chancen, eine Portierung durchzuführen?
    Würde gerne die Rufnummer behalten, der Rest ist mir relativ egal...

• Natürlich kannst Du portieren. Ob die Kündigung fristlos oder fristgerecht erfolgt, ist belanglos.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Portierung ist eigentlich immer Pflicht, sobald du sie forderst, egal weswegen die Karte gekündigt wurde.

Okay, das klingt schonmal beruhigend. Da ich nun aber die Portierungsgebühr nicht mehr auf die Karte aufbuchen kann: wohin muss ich die Portierungsgebühr überweisen, gibt es da einen Link bei T-Mobile. Konnte auf die Schnelle nichts finden. Und muss ich T-Mobile den Portierungswunsch nochmal anzeigen, oder einfach überweisen und eine Portierung seitens eines anderen Anbieters anstoßen? Würde die Nummer dann erstmal in einen Genion-S retten.

Bye, Mike

• würde da einfach noch mal anrufen und deinen Wunsch zur Portierung mitteilen, dann können sie dir auch gleich deine Fragen beantworten.

Hast du die Xtra selbst schon mal aufgeladen und war ein Restguthaben noch vorhanden?

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    würde da einfach noch mal anrufen und deinen Wunsch zur Portierung mitteilen, dann können sie dir auch gleich deine Fragen beantworten.

Hast du die Xtra selbst schon mal aufgeladen und war ein Restguthaben noch vorhanden?

Naja, nochmal anrufen...hatte die Nase heute voll, als die mir "Betrug" unterstellten aber sich nicht näher dazu äußern wollen :flop:
    Augeladen habe ich die Xtra noch nicht, besitzte sie ja erst ca. 3 Wochen. Das Guthaben, was drauf war stammt nur von Fanta Codes und der Registrierung/Adressänderung.
    Davon waren wohl noch so um die 18,-€ auf der Karte.

Bye, Mike

• Kläre trotz das du die Nase voll hast ab. Was für ein Betrug dir da Unterstellt wird. Mein Rat an dich, so eine Beschuldigung und /oder Unterstellung nie auf einem sitzen lassen, das ist wie ein Eingeständnis. Danach umgehend Portieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Kläre trotz das du die Nase voll hast ab. Was für ein Betrug dir da Unterstellt wird. Mein Rat an dich, so eine Beschuldigung und /oder Unterstellung nie auf einem sitzen lassen, das ist wie ein Eingeständnis. Danach umgehend Portieren.

Die Hotline mauert da aber. Ich soll mich schriftlich an T-Mobile wenden, weitere Auskünfte wurden mir verweigert!

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Kläre trotz das du die Nase voll hast ab. Was für ein Betrug dir da Unterstellt wird. Mein Rat an dich, so eine Beschuldigung und /oder Unterstellung nie auf einem sitzen lassen, das ist wie ein Eingeständnis. Danach umgehend Portieren.

Das Problem ist, dass die Leute an der Hotline nichts sagen können, und die betreffende Stelle kann man telefonisch nicht erreichen. Ist also keine böse Absicht oder Verweigerung weiterzuhelfen. "Akteneinsicht" hat nur die Betrugsverfolgung, sonst niemand.

Normalerweise wird der Kunde nach Abschließender Bearbeitung schriftlich informiert. Wäre also sinnvoller sich schriftlich an Bonn zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!