Xtra wegen "Betrugsverdacht" gekündigt; dennoch Portierung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Die Hotline mauert da aber. Ich soll mich schriftlich an T-Mobile wenden, weitere Auskünfte wurden mir verweigert!

Bye, Mike

So etwas macht man immer Schriftlich, mit Bezug auf die Aussage des Telefonates mit Datum und Uhrzeit. Wenn du möglich noch den Namen des Hotliners weist um so besser.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    So etwas macht man immer Schriftlich, mit Bezug auf die Aussage des Telefonates mit Datum und Uhrzeit. Wenn du möglich noch den Namen des Hotliners weist um so besser.

Das ganze kannst Du auch formlos schreiben, der arme Mitarbeiter kann ja nix dazu, das er keine "Akteneinsicht" hat..

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Das ganze kannst Du auch formlos schreiben, der arme Mitarbeiter kann ja nix dazu, das er keine "Akteneinsicht" hat..

Es geht um die Aussage und wie dieser Verdacht Zustande kommt, die Aussage allein es liege ein "begründeter Betrugsverdachte" vor ist schon etwas das ich mir Persönlich nicht sagen lassen würde. Vor allem wenn kein Beweis vorliegt und ich ein gutes Gewissen habe.
    Der Hotliner hätte seine Worte auch anders wählen können und nicht so eine schwerwiegende Aussage treffen dürfen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Es geht um die Aussage und wie dieser Verdacht Zustande kommt, die Aussage allein es liege ein "begründeter Betrugsverdachte" vor ist schon etwas das ich mir Persönlich nicht sagen lassen würde. Vor allem wenn kein Beweis vorliegt und ich ein gutes Gewissen habe.
    Der Hotliner hätte seine Worte auch anders wählen können und nicht so eine schwerwiegende Aussage treffen dürfen.

Ich werde wohl schriftlich anfragen, was hier vorgefallen ist. Den Namen des Hotliners habe ich nicht. Dieser hat aber sehr bestimmt und sachlich die genannte Aussage getroffen, den Ton aber so gehalten, als wenn dieser "Betrug" vorher geschehen wäre. Nur was der Vorbesitzer möglicherweise verbockt hat, kann doch nicht mein Problem sein. Zumal die Karte ja schon etwa 5 Wochen regulär auf mich umgeschrieben ist...

Bye, Mike

• Zitat

Würde die Nummer dann erstmal in einen Genion-S retten.

Bye, Mike

Wie denn das? Wo gibts denn den Genion-S noch kostenlos?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Ich werde wohl schriftlich anfragen, was hier vorgefallen ist.

Ich würde der Sache ebefalls nachgehen auch wenn es einen gewissen Aufwand erfordert.

***22 Jahre o2***

• Mir ist exakt dasselbe passiert ... und zwar nachdem ich die Xtra bereits mehrfach aufgeladen und einige Zeit mit ihr telefoniert hatte.

Von einem Tag zum anderen buchte sie plötzlich nicht mehr ein und von der Hotline, die ich natürlich von einem anderen Fon anrufen musste, bekam dieselben depperten Aussagen wie der TE.

Trotz von mir aufgeladenen Restguthabens i.Hv. etwa 10,- € hab ich das Teil nachher im Klo entsorgt und den T-Möbeln endgültig den Rücken gekehrt. Auf solche Versuche, mich für dumm verkaufen zu wollen, reagiere ich eher empfindlich ... und Diskussionen mit Hotties, deren IQ bei maximal 80 liegen dürfte, halte ich für entbehrlich. Auch wenn der IQ der Mitarbeiter in der schriftlichen Beschwerdeabteilung möglicherweise bei sagenhaften 90 Punkten liegen mag, hab ich mir deren Antworten lieber ersparen wollen.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Hotties (auch anderer Hotlines) tun nur so blöde, um den Anrufer zu vergraulen. Statistisch gesehen ist es nämlich recht unwahrscheinlich, dass sich in Callcentern dermaßen viele Deppen gleichzeitig ansammeln. Oder es gibt dafür spezielle "Headhunter" ... :p

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Frankie

Noch ein Edit:

Ich habe eine PN bekommen ... in der mir ein TT-Mitglied glaubhaft versichert hat, dass T-Mobile den Mitarbeitern der Hotline zielgerichtet Informationen vorenthält. Wenn T-Mobile die im Kundenkontakt tätigen Mitarbeiter gezielt dumm hält, ist das für diese Mitarbeiter natürlich sehr unbefriedigend, weil der Kunde das nicht erkennen kann und das Unvermögen folglich allein dem Mitarbeiter zuschreibt. Als Kunde rechnet man nun einmal nicht mit solchen innerbetrieblichen Unzulänglichkeiten (und muss es eigentlich auch nicht). Hier besteht seitens T-Mobile m.E. dringender Handlungsbedarf. Sollte das wirklich zutreffen, gehören solche in meinen Augen für Mitarbeiter und Kundschaft unzumutbaren Zustände umgehend abgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Frankie

Das unterschreibe ich gerne! Wenn die bisherige Tochter aber auf den Namen 0175 - aaa bbbb hört, dann ist der Verlust der Rufnummer doch ziemlich schmerzhaft. Ich habe mich aus diesem Grund doch nochmal (schriftlich) mit T-Mobile in Verbindung gesetzt mit der Nachfrage, wohin ich das Portierungsguthaben überweisen soll. Ich hoffe, wenigstens das klappt, denn danach mache ich erstmal ein paar Tage "blau" :cool:

Bye, Mike

• Zitat

Das unterschreibe ich gerne! Wenn die bisherige Tochter aber auf den Namen 0175 - aaa bbbb hört, ...
    Bye, Mike

Da hast Du natürlich uneigeschränkt recht ... vor dem Hintergrund hätte ich gleich schriftlich reagiert. Die Gefahr, während eines Hotline-Telefonats die Fassung zu verlieren, wäre für mich übergroß ;) .

Mir hat bei vergleichbarem Ärger mal ne Hottine entgegengehalten, auch wenn sie doof sei, müsse sie sich nicht beleidigen lassen ... da hat sie natürlich recht. Vielleicht ist es sogar Masche, dem Anrufer durch dämliche Sprüche die Worte zu verschlagen ... was ich in letzter Zeit mit Hotlines erlebt habe, sprengte jedenfalls meine Vorstellungskraft. Das kann nur Methode haben ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!