O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich dachte bei o2o wird gar nicht mehr geprüft (Schufa etc.) weil o2 eh kündigen kann.

Bei o2 o nicht, aber bei den anderen Tarifen schon... Und o2 o gibt es nun auch noch nicht allzu lange.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• qwqw: Du definierst es doch schon selbst an deinem Genion-Beispiel:

Gewerbliche Nutzung i.S.d. AGB liegt vor, wenn der Zweck des Gewerbes die Nutzung der Mobilfunkdienstleistung ist. (Beispiel: Ich habe einen Genion L und biete im Internet an, EM SIM-Karten anderer Personen am Tag 2 Stunden lang anzurufen und verlange dafür eine Gegenleistung.)

Gewerbliche Nutzung liegt nicht vor, wenn die Nutzung der Mobilfunkdienstleistung die Ausführung der gewerblichen Tätigkeit, also auch die Gewinnerzielungsabsicht (zusätzlich oder auch notwendig) unterstützt. Ansonsten wären alle Unternehmen Non-Profit-Organisationen, welche alle Anstrengungen lediglich aufgrund sozialer bzw. gesellschaftlicher Hilfsbereitschaftausführen. Das Mobiltelefon ist mithin Mittel zum Zweck und nicht der Zweck selbst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei Genion M wurden Privatleute gekündigt mit m. Erinnerung nach Vorwurf des Missbrauchs durch gerwerbliche Nutzung.

Eines der vielen Zitate im Internet:
    "Gewerbliche Nutzung besteht, wenn mit dem zu schützenden Gerät Geld verdient wird oder eine allgemeine überdurchschnittliche Nutzung vorliegt."

Ob den Unternehmen die Non-Profitorganisationen interessieren weiss ich nicht.
    Man nutzt als Privatmensch ja ein Gerät etc. nicht zum Spaß oder aus Langeweile tagelang oder übermäßig. Und in den AGB kann man schon vereinbaren, dies und jenes untersagt wird, weil es eben ein Vertragspartner so nicht will. Es sind ja keine Verordnungen und die Geschäftskunden müssen ja keine Privatverträge abschließen, wenn sie mit den AGB nicht einverstanden sind. So rosig würde ich die Erfolgsaussichten bei Gericht hier nicht einschätzen...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Servus Leute,

um die Neugierde der (potentiellen) o2o-"heavy user" etwas zu befriedigen:

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein o2o Prepaid nach rund 3500 Minuten in fremde Netze noch im selben Monat (gegen Ende) gekündigt bzw. die SIM deaktiviert wurde.

Klar, bei Prepaid-Verträgen geht es von seiten o2 evtl. leichter von der Hand, unliebsame Karten zu cutten, aber auch mit der Postpaid-Variante würde ich das nicht herausfordern wollen - gibt so oder so nur Ärger.

Verschneite Grüße,

mANoLo

• Re: Re: Vollmond

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wenn ich sowas lese wie das was der freund von mr.privat-sms-chat schreibt oder gasmann dann werde ich zum wolf und mir klappen reißzähne in der tasche auf.....menschen wie die beide in masse können einen tarif ganz schnell begraben mit ihrem agressiv-extremen überkonsum :rolleyes:

Weiß jetzt nicht ob ich evtl. als "mr. SMS-Chat" gemeint war, es wurde nur Zitiert ein Beitrag wo gogo meinen Namen erwähnte.

Weil ich gestern mal 80 SMS geschrieben habe, und davor die 2 Tage fast gar keine?
    Hallo, ich komme nur auf 1000-1500 SMS, das andere war eine eher ganz allgemein gestellte Frage.

Außerdem telefoniere ich nicht wirklich viel, also bei 8-10 Stunden im Monat, wird o2 trotz meiner SMS wohl noch massig an mir verdienen, nicht wahr? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein o2o Prepaid nach rund 3500 Minuten in fremde Netze noch im selben Monat (gegen Ende) gekündigt bzw. die SIM deaktiviert wurde.

3500 sind aber gegenüber den 15000 bei Vodafone nicht gerade viel.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Vollmond

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    telefoniere ich nicht wirklich viel, also bei 8-10 Stunden im Monat

...klar, alles relativ. Du simst sicher auch total wenig - in deiner eigenen Wahrnehmung.

Wenn du 600 Minuten pro Monat in Fremdnetze telefonierst, sprengst du natuerlich bereits die Kalkulation des o2o 40. Wie soll o2 da deiner Meinung noch was dran verdienen?

Zitat

3500 sind aber gegenüber den 15000 bei Vodafone nicht gerade viel.

Immerhin fast 6x soviel wie dein "Wenigtelefonieren".

P.S.: Kleiner Denkanstoss: "Wenig" ist allgemein weniger als "normal". Als "normal" koennte man den Durchschnitt ansehen. Und der liegt bei 120-150 Minuten/Monat.

[small]Disclaimer: Ich telefoniere deutlich mehr als "wenig" und auch als "normal" ;)[/small]

• Bei den 600 Minuten sind recht viele Minuten zu o2 bzw. ins Festnetz.
    Und in meiner Wahrnehmung schreibe ich schon recht viele SMS.

Aber wenn selbst diese Summen nicht mehr okay wären, dann könnte ich auch grad meine Freikarte nehmen, wo ich pro 30€ aufladung 500 SMS zugeschoben bekomme.

3500 Minuten wären knappe 60 Stunden, hört sich zwar recht viel an, aber ich denke da werden einige locker drüber kommen.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27

Was für einen Sinn macht das?
    Gerade bei Prepaid...

Der Kunde kann sich doch postwendend eine neue SIM holen und wieder weitertelefonieren...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

3500 Minuten wären knappe 60 Stunden, hört sich zwar recht viel an, aber ich denke da werden einige locker drüber kommen.

Ich wollte grad' sagen: das sind um die 2h täglich und da komme ich schon ran, da ich kein Festnetz besitze - ich bin ja mal gespannt...

Viele Grüße,
    arez

• Zitat

Original geschrieben von arez
    Ich wollte grad' sagen: das sind um die 2h täglich und da komme ich schon ran, da ich kein Festnetz besitze - ich bin ja mal gespannt...

Viele Grüße,
    arez

Ja also wären 116 Minuten pro Tag (also sogar noch etwas unter den 2 Stunden).
    Ich denke bei solch einem Fall wie bei dir, wo man kein Festnetz hat, kann man sowas locker erreichen.

Von daher fände ich jetzt wirklich 3500 Minuten nicht wirklich die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!