Vodafone Spanien: Zusatzgebühr für privilegierten Zugang zum Netz

• Nunja, wenn sich das T-Mobile und Vodafone in Deutschland einfallen lassen würden, dann wäre das schon ein unding.

Die haben ja schon Apothekerpreise, und dann auch nur telefonieren und SMS'n zu können, wenn man nochmal nen Betrag X auf den Tisch legt. Das ist schon verdammt daneben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die haben ja schon Apothekerpreise, und dann auch nur telefonieren und SMS'n zu können, wenn man nochmal nen Betrag X auf den Tisch legt. Das ist schon verdammt daneben.

Das ist doch garnicht gegeben, was du hier schreibst!:mad:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mit Kampfpreisen lässt sich kein Netz finanzieren und weiter ausbauen. Wer monatlich gut zahlt, soll dann eben auch bei Engpässen / Überlast bevorzugt werden. Der Rest muss dann eben warten und können ihre Billigtarife weiternutzen. Zumal di sich ja dann immer noch über ihre günstigen Tarife freuen können in der Zeit die dann eben warten müssen. Oder die geilen sich dann wie sonst auch über die Leute auf, die eben auch etwas mehr für Service und bevorzugte Behandlung ausgeben. Was ja auch gerne gemacht wird.... ;)

Du hast vollkommen recht. Dann weiß jeder woran es liegt und es gibt weitaus weniger Beschwerden, wenn man trotz HSDPA nur EDGE-GEschwindigkeit hat. Find ich absolut fair und angebracht, wenn man mobiles Internet geschwindigkeitsbezogen buchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das ist doch garnicht gegeben, was du hier schreibst!

Hauptsache man hat seinen Senf dazu abgegeben. Aber was ich weiter oben schon schrieb, wurde dann auch direkt prompt bestätigt.... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Klar, ich schreib einfach was ich denke.
    Macht ihr ja ganz genauso!

Absolut fair und angebracht? Für Datendienste zahlen und sich dann nochmal auspressen lassen wenn man auch dann UMTS will.
    Ja sehr fair :top:

• Hallo,

das Problem ist, daß wir kaum absehen können, was der Netzaufbau wirklich kostet und wieviel das umgerechnet aufs MB ausmacht.

Das Problem ist, daß die Branche von Traumrenditen verwöhnt ist, die sie um kein Geld der Welt aufgeben kann oder will...

Das Problem ist, daß es Preise gibt, die fast zu günstig sind und Preise, die auf den ersten oder zweiten Blick zu teuer sind.

Daraus ist der Eindruck entstanden, daß man den Anbietern nicht trauen kann. Die Anbieter verstehen nicht, daß sie mit Vertrauen langfristig besser fahren würden...

• Also wie gesagt, mich persönlich würde das eher abschrecken.

Wenn ich schon z.B. in Deutschland für Datendienste bei Vodafone oder T-Mobile hinlegen müßte, und dann auch noch eine Einschränkung bei UMTS vorliegt, und ich für UMTS noch extra zahlen müßte...

Das würde mich eher Abschrecken dort Kunde zu werden, statt mich freudestrahlend dahin rennen zu lassen.

• Warten wir´s mal ab, wo es bei uns hier noch hinführt.
    Vielleicht sind wir mal froh eine D1/D2 Karte noch zu besitzen, wenn bei denn 2 E-Netzen vor lauter Geiz ist geil getue das telefonieren zur Qual wird....

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Warten wir´s mal ab, wo es bei uns hier noch hinführt.
    Vielleicht sind wir mal froh eine D1/D2 Karte noch zu besitzen, wenn bei denn 2 E-Netzen vor lauter Geiz ist geil getue das telefonieren zur Qual wird....

Nun klar, das ist schon richtig.
    Aber die Frage dann natürlich, die aber eigentlich auch ein ganzes anderes Thema ist, ist die, das die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nun klar, das ist schon richtig.
    Aber die Frage dann natürlich, die aber eigentlich auch ein ganzes anderes Thema ist, ist die, das die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen.

Diese Problematik kenne ich nur von zwei anderen Netzen - aber du weißt ja... Das Zauberwort ist "Regional", ne ;)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Diese Problematik kenne ich nur von zwei anderen Netzen - aber du weißt ja... Das Zauberwort ist "Regional", ne ;)

Richtig, ich kenne dieses Zauberwort *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!