Vodafone Spanien: Zusatzgebühr für privilegierten Zugang zum Netz

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber die Frage dann natürlich, die aber eigentlich auch ein ganzes anderes Thema ist, ist die, das die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen.

Komisch, kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "Netz belegt " hatte - muss Jahre her sein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Komisch, kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "Netz belegt " hatte - muss Jahre her sein.

Hmm... dann fahr mal in die Ecke um Haiger, dann wirste aber ganz schnell mit Netz belegt beglückt... und dieser Misstand ist T-Mobile schon lange bekannt.

Genauso wie Vodafone schon lange bekannt ist, das dort teilweise miserables Netz ist, aber auch die interessiert das nicht.

Aber egal, genug OT :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Primärquellen sind out?

Gerüchteküche hoch 10!

Hauptsache man haut mal auf die Kacke.

Da bildet sich ein Franzose eine Meinung auf eine Artikel, in dem ein anderer Franzose bericht, was er auf einem Kongress gehört haben will, wo der CEO Europe von Vodafone gesprochen hat. (Jeder der mal in Frankreich war kennt die überagenden Englisch-Kenntnisse der Franzosen)

EDIT: Combes (VF EU CEO) ist Franzose und wird wohl auf Französisch geprochen haben... trotzdem scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen

Und dann kommt ein deutsches Blog und dichtet da noch was dazu und ein Nachrichtenmagazin dichtet dann auch noch was dazu... und schon haben wir einen Skandal! ;-)

Und nun die Tatsachen:

Während es bei Vodafone Spanien bis jetzt NUR Volumen- oder Zeittarife gab, gibt es jetzt auch "echte" Flatrates.

Und zwar für 39€ (+IVA) - dafür gibt's 4GB Traffic garantiert. Und ab 4GB behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu begrenzen/limiterien!

Kommt euch bekannt vor? Huch... gibt's ja auch in Deutschland...

BTW: Es gibt auch 'nen Paket für 49€ (+IVA) - dafür gibt's dann 10GB garantiert.

Nebenbei erwähnt, seit letzter Woche bietet Vodafone Spanien HSPA+ (14,4M) in den sieben großen Städten an. Und an den Flughäfen soll's bis zu 21,6M geben.

PS: Meine Oma hat in ihrem Häkelblog gelesen, dass TT-Mitglieder von den NB priorisiert werden, wenn sie ihren TT-Nick bei der speziellen Hotline 22122 hinterlegen.

• Du verschweigst aber, dass in den günstigen Surf-Tarifen dem Kunden nur 7,2 Mbit geschaltet werden und in den teuren/großen Tarifen die 21,6 Mbit. Also gibt es sehr wohl eine Priorisierung nach Geschwindigkeit. Ob das soweit geht, wie im Artikel geschildert, kann ich nicht herauslesen.

Und woher kommt bitte dein Wissen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    dann fahr mal in die Ecke um Haiger

Und weil es dort mal klemmt, kommt man zum Schluss, dass:

"die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen."

:confused:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,
    unabhängig davon, ob der Eingangspost bzw. dessen Grundlage jetzt richtig oder falsch dargestellt ist, finde ich eine Einteilung in Geschwindigkeitsklassen a la DSL nicht tragisch.

Wenn, ja wenn ich denn diese Geschwindigkeit auch erhalte :)

Denn in UMTS Netzen-korrigiert mich bitte wenn falsch- wird doch in einer Zelle die maximal mögliche Geschwindigkeit durch die Anzahl der Nutzer entsprechend heruntergebrochen, oder?

Sprich, wenn ich einen Vollzahler für Max.Geschwindigkeit hätte, fällt entsprechend weniger für den "Rest" ab. Oder bei mehreren Vollzahlern für Max dann gar nichts mehr...

Bei den gebuchten Datenpakekten, gerade bei T-Mobile mit Iphone, wird das nicht einfach sein, durchzusetzen ;)

greetz
    cm

• Hallo,

Zitat

Und zwar für 39€ (+IVA) - dafür gibt's 4GB Traffic garantiert. Und ab 4GB behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu begrenzen/limiterien!

Ich halte es nicht mal für abwägig, das es in Deutschland nicht auch kommen wird. Spätestens wenn 14,4 oder mehr Downloadrate flächendeckend verfügbar sind, spätestens aber mit LTE kommen sollte Tarife - willst du mehr, zahlst du mehr - zahlst du mehr, bekommst du mehr.

Zitat

Hmm... dann fahr mal in die Ecke um Haiger, dann wirste aber ganz schnell mit Netz belegt beglückt... und dieser Misstand ist T-Mobile schon lange bekannt.

Schön und nur weil da das Netz dicht ist, beziehst du das direkt auf ganz Deutschland - sorry, aber diese Sch***** kann ich nicht mehr hören ums mal freundlich zu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und weil es dort mal klemmt, kommt man zum Schluss, dass:

"die D-Netze ja jetzt schon ständig Netz belegt, und Verbindungsfehler haben, weil die Netze fast auseinanderplatzen vor lauter telefonieren, mailen und surfen."

:confused:

Ja, weil das einfach wie gesagt die Erfahrung die ich gemacht habe wiederspiegelt. Bei Vodafone zwar nicht so krass, aber da ist eh oft genug kein oder nur schwaches Netz vorhanden, so das dies in dieser Region wenig genutzt wird.

Ist genauso wie andere, die über eplus/o2 sich beschweren, weil in Kleinkleckersdorf mal nur 1 Balken empfang ist, was allerdings bei allen vorkommt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mit einem Balken kann man eigentlich noch recht gut Telefonieren:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!