O2 versucht Kunden in neue Tarife zu drängen

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Wofuer gibts Rechtsanwaelte?


    Klar, aber wer bezahlt die, wenn man keine Rechtschutzversicherung hat ?


    Nach nem Brief an die Geschäftsführung wurde es storniert, es gab auch eine nicht ganz zu kleine Gutschrift als Entschädigung...

    MfG


    HH

  • Hallo,


    deine beiden Bekannten die umgestellt worden sind,
    melden diese sich am Telefon mit Namen oder einfach
    nur mit "ja"?


    Ich stelle mir folgende Szene vor:


    Das Handy deines Bekannten klingelt. Er geht ran und
    meldet sich mit "ja". Nun versucht der Gesprächspartner
    ihn zu einem Tarifwechsel zu bewegen. Dein Bekannter
    sagt nichts und legt einfach auf.


    Einfacher und schneller kann es ein Hotliner nicht haben.
    Das "ja" zum Tarifwechsel hat er ja!




    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Bei sowas wäre ich vorsichtig, nicht selten wird es von dem Callcenter dann aus Wut einfach umgestellt.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich



  • Also soviel ich weiß, ist denen TM so auf den Puffer gegangen, dass die gesagt haben die wollen nicht, und als die weiter geredet haben, haben die aufgelegt.... und schwupps hatte der eine sehr sehr schnell die Bestätigung per Post. Beim anderen weiß ich nicht, aber war ne ganze Zeit sehr üblich bei T-Mobile. Glaube hier im Forum gabs auch schon oft probleme...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Einfacher und schneller kann es ein Hotliner nicht haben.
    Das "ja" zum Tarifwechsel hat er ja!


    Unfug. Das ja ohne jeglichen Zusammenhang können die sich über den Lokus nageln. Auf die Argumentation vor Gericht wäre ich mal gespannt...


    Gruß Marco

  • marco5


    Ob du es glaubst oder nicht, T-Mobile hat 2007 bei meiner Mutter trotz eines neins verlängert.


    Man denkt sich wohl, naja wenn der Kunde sich beschwert wird es halt Rückgängig gemacht, und wenn von 100 Kunden nur 10 reklamieren hat es sich doch gelohnt.


    Genauso schwierig könnte es vor Gericht werden zu beweisen das du eben nicht JA gesagt hast.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Ich glaube dir das schon - auch mit dem reklamieren.


    Allerdings ist der Kunde vor Gericht nicht in der Beweispflicht, wenn das Mobilfunkunternehmen klagt. Und ein "ja" ohnen jeden Zusammenhang wird kein Gericht als Beweis gelten lassen.


    Gruß Marco

  • Etwas interessantes hatte mein Vater kürzlich mal bei Vodafone erlebt. Wenige Tage nach dem Anruf eines Vetriebs mit anschließendem Vertragsabschluss klingelte sein Telefon erneut. Diemal war es ein Mitarbeiter von Vodafone selbst und fragte nach, ob er diesen Vertrag auch wirklich wolle. Nachdem sich in diesem Gespäch herausgestellt hat, dass der Vetrieb meinem Vater - mal vorsichtig formuliert - nicht die ganze Wahrheit erzählt hatte, hat er in Anbetracht der "wahren" Fakten, dann wieder Abstand genommen. Womit sich die Angelegenheit abschließend erledigt hatte.


    Mich hatte das ganze doch ein wenig verwundert, da ich solches Vorgehen von einem TK-Anbieter niemals erwartet hatte. Ich dachte schon, der TK-Sektor hätte die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn ich aber lese, was hier diskutiert wird, kommen mir da wieder ernstlich Zweifel ... zumal mein Vater erst von wenigen Tagen von einem anderen TK-Anbieter nach Strich und Faden belogen wurde ...


    Am besten, man geht gar nicht erst ran, wenn es bei einem Anrufversuch nach Call-Center "riecht" ...

  • Genau, da man es ja sowieso schwer hat was später zu beweisen, wenn wieder einmal etwas falsch umgestellt wurde, sollte man allen im Zweifel raten, einfach immer zu sagen, dass man am Telefon keine Verträge abschließt und sich auch daran halten. Wenn jemand schon anruft, dann will er auch was und das ist meist nicht zugunsten des Angerufenen. Man sollte sich immer ein paar Tage zum Überlegen erbitten.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    ... Man sollte sich immer ein paar Tage zum Überlegen erbitten.


    Schon das kann ein riesiger Fehler sein. Als mein Vater sich einmal Bedenkzeit erbat, erhielt er wenige Tage später gleich ein "Begrüßungsschreiben" mit ganz lieben Glückwünschen zur seiner ausgezeichneten Entscheidung.


    Das ganze mündete dann in diversen Verfahren, darunter ein Strafverfahren, das eingestellt werden musste, weil der Anruf des mit dem Vetrieb beauftragten Callcenters nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aus der Türkei erfolgte. Die Namen der "Spitzbuben" konnte man zwar noch ermitteln ... aber ansonsten zeigten die türkischen Behörden wohl wenig Interesse am konkreten Fall.


    Also: Keine Bedenkzeit erbitten, sondern gleich zum Gesprächsanfang mit der Keule winken ... anders ist dieser Schattenwirtschaft nicht beizukommen.


    Frankie



    Erg.:
    Das gilt im übrigen auch für Anrufe des eigenen Telefonanbieters. Meines Wissens wurde es der Telekom schon mehrfach gerichtlich untersagt, eigene Kunden mit dem Ansinnen eines Tarifwechsels telefonisch zu belästigen. Und für eine abweichende Betrachtungsweise in Sachen o2 ist mir eine rechtliche Grundlage zumindest nicht bekannt.

  • Nun , ich persöhnlich habe noch 7 Genion Verträge , und meine Freundin im selben Haushalt auch noch einen....
    auf allen 8 Sim bisher kein Call Center Anruf mitt Umstellungs Versuch.....und da ich erst abends arbeite..... bin ich Tagsüber überproportional oft Zuhause anwesend..
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!