Wie ORF legal über Astra sehen ?

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dafür bieten die Öffentlichen bei euch was... bei uns ist da kaum was gscheites dabei.

Sie bieten etwas, okay... aber ist es wirklich diesen Preis wert? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Warum schreibst du es dann??? :mad: Dich solte man mal eine Zeit lang sperren damit du dir die Regeln das Forums durchlesen kannst.

belinea. Du solltest erst einmal die Regeln der Interpunktion und der Groß- und Kleinschreibung erlernen. Und wenn Du mich ansprichst, wird Du und Dich groß geschrieben. klimajacke

• Anscheined muss es doch irgendiwie möglich sein, ORF1 hier zu empfangen. Ich war ein einem Bistro in unserer Stadt und da lief auf einem Fernseher ORF1 und auf dem zweiten muvi (ein Musiksender von dem ich noch nie was gehört hab). Also muss es doch irgendwie legal möglich sein, weil das ein Bistro öffentlich gecrackte Decodersoftware einsetzen würde, glaube ich nicht.

• es kann sein, dass hier terrestrisch noch was ankommt oder im Kabelnetz. Keine Ahnung. Kabel ist viel zu teuer und terrestisch war bei uns noch nie toll, obwohl mitten in der Stadt :D

Viele Grüße
    Martin

• :) ORF2 soll ab 2004 uncodiert über Astra laufen,deshalb steigen die Gebühren demnächst in at.ORF 1 wird wegen der Urheberproblematik(Senderechte nur für at)weiterhin kodieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) ORF2 soll ab 2004 uncodiert über Astra laufen,deshalb steigen die Gebühren demnächst in at.ORF 1 wird wegen der Urheberproblematik(Senderechte nur für at)weiterhin kodieren.

Dort wo meine Eltern wohnen ist ORF1 noch regulär über Kabel zu empfangen (südlich von München). Kabelbetreiber ist glaube ich in Peißenberg. Alle, die schon das Münchner Kabelnetz kriegen, haben kein ORF1.

Ach ja zur Berichtigung: Premiere wechselt auf Nagra.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• :) @SirShagalot:deshalb habe ich bewusst die digitale Verbreitung via Astra gemeint.Es gibt natürlich in Grenznähe zu at,die Möglichkeit den ORF und auch ATV über Antenne zuschauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Genau so ist es bei uns auch.
    Allerdings kann man die Empfangsqualität mit dem Signal von einer Schüssel nicht vergleichen.
    Je nach Wetter "schneit" es, usw.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!