Nokia 2710 Navigationshandy

• Gibts denn noch andere S40 Handys mit integriertem GPS?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Kann es sein, dass das 2710 kein A2DP (Stereo-Bluetooth) unterstützt? Auch auf forum.nokia.com wird nichts dazu erwähnt!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Gibts denn noch andere S40 Handys mit integriertem GPS?

Hilft dies? Die haben aber alle noch keinen Kompass.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Kann es sein, dass das 2710 kein A2DP (Stereo-Bluetooth) unterstützt? Auch auf forum.nokia.com wird nichts dazu erwähnt!

Offiziell kann es.

• Hab das Nokia 2710 seit gestern. Sehr hübsches Gerät, Trotz Kunststoff besitzt es eine tolle Verarbeitung. Tasten sind sehr knackig, Sprachqualität ist gutes Mittelmaß. Die Kamera ist den Umständen entsprechend ausreichend, aber mit Grünstich in den Videos.
    Das Display ist schön hell und kontrastreich. Von der Menügeschwindigkeit her geht alles natürlich nicht so schnell wie beim 6700c (dieses hat ja auch einen doppelt so schnellen Prozessor) aber immernoch S40-like.

Enttäuscht bin ich über die E-Mail-Integration, denn Nokia Messaging versteht sich zwar gut mit meinem GMail-Konto, aber um mich benachrichtigen zu lassen, wenn neue Mails eintreffen, benötige ich eine Nokia-Messaging-Option meines Betreibers. Keine Ahnung, ob Vodafone so etwas anbietet.

Auch ist die A2DP-Übertragung mehr als dürftig zu meinem BH-214, leise, verrauscht und hakelig. Sehr schade, sonst hätte es fast als Haupthandy dienen können. Über die 3,5mm-Klinke ist der Klang ok.

An die Mac-User: Ich habe schon ein iSync-Plugin für's 2710 gebastelt. Bei Interesse: PM ;)

Die Navigation ist hervorragend integriert mit einer zusätzlichen Taste zum Starten der Karten-Applikation. Der eingebaute Kompass dreht die Kartenansicht mit, muss aber hin und wieder neu im laufenden Betrieb konfiguriert werden (durch eine kreisende Handbewegung). Die Sprachausgabe ist sehr laut und verständlich und der GPS-Fix geht sowohl im Gebäude als auch unter freiem Himmel in weniger als 10 Sekunden. Mit AGPS wohlgemerkt.

Insofern bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, werde es aber als Navigationsgerät im Auto belassen. Für 120 Euro kann man nichts falsch machen. Fast nichts.

Hier noch ein Bild:

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hab das Gerät für meine Frau gekauft, bis jetzt eigentlich im grossen und ganzen zufrieden. Die Navioption scheint aber keine Ansage der Strassennamen zu haben, oder hab ich da was übersehen bzw wird nach der Testphase eine andere Maps Version angeboten?

• Die Straße mit Hausnummer steht im Display ganz oben.
    Aber noch eine andere Frage: bei meinem Gerät dauert es nach dem Einschalten immer 15 - 20 Sekunden, bis man die Pin eingeben kann. Das kenne ich sonst von keinem anderen Handy.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Straße mit Hausnummer steht im Display ganz oben.

Ich meinte das sog. "Text to speech" d.h. es wird der exakte Strassen Name angesagt anstatt nur beispielsweise " ..in 200 m rechts abbiegen"

Diese Funktion scheint nicht vorhanden zu sein :(

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Ich meinte das sog. "Text to speech" d.h. es wird der exakte Strassen Name angesagt anstatt nur beispielsweise " ..in 200 m rechts abbiegen"

Diese Funktion scheint nicht vorhanden zu sein :(

Du kannst in der Kartenapplikation auch nicht "Deutsch mit Straßennamen" als andere Sprache runterladen?

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!