Nokia 2710 Navigationshandy

  • Abi99: Danke für den Link. Hab das "Callmobile.de" mit dem transparenten Betreiber-Logo wegbekommen.


    Aber wie kann man die riesige Uhrzeit ausschalten? Mir würde das klein oben rechts völlig ausreichen.


    porle: Das mit den Kalendereinträgen ist wirklich ein Witz. Das "fett" ist kaum zu erkennen. Eine andere Farbe wäre irgendwie hilfreicher...


    Schönen Gruß,
    Julia

  • Porle: Jedesmal wenn man den Akku zum Simkartenwechsel rausnimmt, muß man das Datum mit Uhrzeit neu einstellen. Kannte ich vorher auch nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Um auf das GPS zurückzukommen. Ich kann das nicht reproduzieren. Mal geht es sofort, mal tut sich ewig nichts. Keine Ahnung, warum das so ist.


    Die Akkuanzeige: Da muß es einen Bug in der Firmware geben. Ich schalte mein 2710 nicht aus, nur in den Flugzeugmodus. Wenn ich dann morgens das Profil "Allgemein" auswähle, habe ich zwei Balken (Akku). Später zeigt das 2710 dann drei oder sogar vier Balken an, bevor es dann auf einen Balken springt.


    Und was mir noch aufgefallen ist: Die Uhr geht nach einiger Zeit nach. Ich mußte die Uhr schon mehrfach neu stellen (der Akku wurde nicht rausgenommen).


    Fazit für mich:
    Das 2710 Navi ist mein Zweitgerät. Als Hauptgerät ist es für mich nicht zuverlässig genug. Allerdings weiß ich nicht, ob andere auch diese Probleme haben oder ob ich ein Montagsgerät habe.




    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Als Hauptgerät ist es für mich nicht zuverlässig genug. Allerdings


    nachdem uns mein 2710 am wochenende ziemlich in die wüste geschickt hat, kann ich mich dem nur anschließen.


    eine normale karte für die grobe richtung sollte man immer dabei haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Susi Sorglos
    eine normale karte für die grobe richtung sollte man immer dabei haben...


    :top: :top: :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Meins funzt einwandfrei.
    Ok,die Auflegetaste knarzte etwas und der Rechner rechnete Prozente leider falsch aus,aber sonst:)


    Gruß,1.8T

  • Also, ich bin auch recht zufrieden mit dem Gerät.
    Benutze die Navi-Funktion hauptsächlich am Rad, das Gerät lässt sich recht gut ablesen und die Routinginformationen sind auch beim fahren noch gut zu hören.
    Anfangs fand ich es sehr schade das mensch keine fertigen Routen auf das Gerät aufspielen und dann abfahren konnte, da ich das von meinen Versuchen mit einem Nokia 770 gewohnt war. Dieser Mangel ist aber jetzt auch behoben. Durch die Installation von Trekbuddy ist jetzt auch das Abfahren von am Computer erstellten Routen möglich. Es gibt dann zwar keine Spachführung mehr, aber mensch kann mit den richtigen Karten vorgeplante Strecken optisch gut erkennen.


    Fazit:
    Für mich ist das Gerät so zu sagen eine eierlegende Wollmilchsau, zumal auch meine gesamte Musik sowie große teile meiner Fotos auf der dazugekauften 16G-Karte platz finden und somit immer zur Verfügung stehen. Für das Geld ein super Gerät meiner Meinung nach.


    Gruß


    Heini

    6630

  • @ heini99
    Du schreibst, dass Du eine 16GB Karte in Deinem 2710 drin hast, ich möchte auch gerne eine Speichererweiterung mit einer grösseren Speicherkarte machen, eben zwecks mp3´s. Auf der Original 2GB-Karte sind ja die ganzen Navi-Daten gespeichert und noch mehr, was das 2710 benötigt um reibungslos zu funzen. Wie hast Du die 16GB Karte so gefüttert, dass wieder alles reibungslos klappt ?


    merci Dir
    Amstel

  • Amstel


    war überhaupt kein Probllem, die Karte war schon formatiert, alles Inhalte von der Originalkarte auf die neue kopiert, diese eingesetzt, fertig.


    Viel Erfolg


    Heini

    6630

  • heini99
    wo bekommt man die richtig-formatierte Karte her, oder anders gefragt, wie erkennt man eine solche format. Karte ? d.h. Du hast sie direkt auf die Computer- Festplatte gespeichert und dann wieder auf die neue Karte, also nicht über Ovi, oder ein anderes Programm ? wollte eine 8GB kaufen.....ein Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!