Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Hm, wäre das Display größer, hätte ich mir das mit dem Elm ernsthaft überlegt.

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel20
    Hm, wäre das Display größer, hätte ich mir das mit dem Elm ernsthaft überlegt.


    Da gibts ja dann noch das Hazel.

  • Ich musste leider feststellen, dass das gelieferte Handy schon gebraucht war (AKku war fast vollständig geladen und in der Anrufliste waren bereits Einträge vorhanden). Demzufolge ging es postwendend zurück.
    Leider habe ich auch feststellen müssen, dass der Empfang sehr schwankte und ich im Gegensatz zum K610i immer einen bis zwei Balken weniger hatte.
    Somit werde ich mich leider nach einer Alternative umsehen müssen.
    Allerdings ist das wirklich schade, denn optisch gefiel es mir doch sehr, aber die Abstriche im Empfang sind meiner Meinung nach so nicht hinnehmbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    und ich im Gegensatz zum K610i immer einen bis zwei Balken weniger hatte.


    Anhand der "Balkenanzeige" kannst du den Empfang nicht vergleichen, die ist nämlich nicht geeicht.
    Am besten unter erschwerten Bedingungen (Tiefgarage z.B.) testen. Wenn du dann mit dem K610i noch telefonieren kannst und mit dem Elm nicht, kannst du davon ausgehen daß das K610i den besseren Empfang hat. (Vorausgesetzt beide Handys waren im gleichen Netz und in der gleichen Funkzelle eingebucht)

  • das einzig negative beim hazel is der emfang im umts netz habe ich nur selten alle balken in meiner wohnung habe ich nur 1 2 manchmal nur 3 balken mein k800 hat immer alle balken auch draussen schwankt der emfang selbst 700 meter vom funkturm hat das hazel schon umts emfangs schwächen

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Nichts lügt so wie eine (Nokia)Empfangsanzeige ;)


    Wie kommst du jetzt zu der Weisheit?
    Weder das K610i noch das Elm ist von Nokia. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!