Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Hallo,


    kurze Frage an die Elm-Experten:


    Auf der Herstellerseite "http://www.sonyericsson.com/pulse/handset.aspx?modelname=Elm&lc=de&cc=de" wird von Google Talk Unterstützung gesprochen? Wo kann ich denn diese Applikation bzw. Funktion finden?


    Danke und Grüße,
    Konqui

  • Hallo zusammen,
    habe das Elm heute ganz frisch bekommen und nun stellt sich gleich das erste Problem: Über WLAN kann ich zwar wunderschön mein DLNA Heimnetz bedienen und über den eingebauten Browser komme ich auch ins Internet, aber bei allen weiteren Anwendungen, die Internet brauchen, sei es Email-Abfrage, Navi, facebook, Firmware-Update, will das Handy eine Verbindung über das Mobilfunknetz. Ist es tatsächlich nicht möglich, dazu statt dessen WLAN zu nutzen oder übersehe ich da eine Einstellmöglichkeit und wenn ja, wo?
    LG,
    Thomas

  • Dompteur9, leg jeweils das Datenkonto fest (auf eines Deines Netzbetreibers), danach geht WLAN automatisch. Ist das Datenkonto noch nicht gesetzt, geht auch kein WLAN.

  • Hallo Abi99, vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe - genau, so hatte ich das dann auch rausgefunden mit Hilfe eines "blinden" Datenkontos...spannend, was sich SE dabei gedacht hat, aber egal, so läufts...:-)

  • ...klar - aber nicht jede SIM, die ich in dieses Handy stecke gehört zu einem Vertrag mit günstigen Datenoptionen...:-))

  • Hast Du WLAN, geht das Teil nicht über die SIM online. Du musst ansonsten lernen, nicht die falschen Tasten zu drücken. Bist Du nämlich bei O₂, hilft auch ein blindes Konto nicht.

  • Wie gesagt, mittlerweile habe ich das auch erkannt...nur bei Neueinrichten hatte ich gerade meine 1&1 Karte ohne Internetoption im Handy und da wollte ich das nicht riskieren...mit der Eplus-Karte habe ich es dann versucht und seit dem läuft auch alles, wie ich es will...o2 habe ich nicht, habe noch originäres Vodafone zu bieten - eigentlich nur für mein notebook und fyve...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!