Tarifberatung:kurzzeitiges Internet und Festnetzrufnummer

• Hallo,

ich bräuchte für einige Monate einen Internetzugang und eine Festnetzflat (mit FN-Rufnummer) in einer fremden Stadt.
    Durch die Laufzeit von wenigen Monaten kommt kein richtiger Festnetzanschluss in Frage.

Internet ist ja noch recht simpel.
    Ich würde hier die Tchibo Flat (500 MB pro Monat für 10 Euro) wählen. Tchibo hat auch einen passenden Surfstick. 500 MB sollten für mich gut reichen. Das 200 MB Paket (Internet Pack M) auf meinen o2 Vertrag zu buchen, ist vom Volumen etwas knapp.
    Gibt es hier noch bessere Alternativen?

Schwierig wirds mit dem Festnetz.
    Ich möchte meinen o2 Vertrag nicht auf mobile flat umstellen, da ich noch einen alten Tarif habe, der dann verloren ginge.
    Aber woher sonst bekomme ich eine Festnetznummer? Scheint es für prepaid nicht zu geben, oder? Die Alternative wäre eine congstar Karte mit 10 Euro Festnetzflat. Dann könnten die Leute bei mir kurz anklingeln, und ich rufe sie auf Festnetz zurück.
    Attraktiv ist aber anders. Was gibt es hier noch für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe.

• Tchibo hat lediglich 500 MB Datenvolumen, nicht GB. Soviel Frei-Volumen zu dem Preis und halb TT hätte nur noch via HSPA einen Internetzugang.... ;)

Das mit der Festnetz Nr. wird schwierig. Imho gibt es da nur Tarife mit 24 monatiger Laufzeit. Den Genion S gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Du kannst Dir doch so eine Günstige o2-Genion-L-Geschichte holen. Für 5€ bei ETELEON.

Oder Du nimmst als Anklingelmöglichkeit eine Genion-S bei Debitel für 2,50€ ...

Wenn Du Geschäftskunde bist dann einfach einen o2 o mit Homezone buchen und fertig ist die Laube.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Meine Idee wäre eine o2o-Freikarte ... dort kannst du dann einen Internettarif (z.Bsp. den "L" mit 5GB) drauf buchen. Dann holst du dir bei Sipgate eine Rufnummer aus der gewählten Stadt.
    Falls du selbst nicht in der gewünschten Stadt wohnst, brauchst du jemanden, der dir seinen Namen zur Verfügung stellt, da sipgate die Adressdaten prüft.

Damit das ganze klappt, solltest du in einer o2-Hsdpa-versorgten Stadt wohnen ... dann hast du Festnetz (voip) + Internet (5GB) für 25EUR
    Fürs Aufladen bekommst du auch nochmal Frei-SMS

PS: 500GB und 200GB aus deinen Beitrag war sicher ein Tippfehler, oder??? :D

• Das sind ja schon super Tipps.

Der Genion S ist an sich prima, leider aber keine FN-Flat zubuchbar. Aber mit 3 cent/min könnte ich eventuell leben. Muss ich mal durchrechnen.

Zur Alternative sipgate: Klappt VOIP per Handy denn zuverlässig? Habe da ja ein eher schlechtes Gefühl (hoffentlich unbegründet)

Zu meinem jetzigen Tarif:
    Ich habe den o2 Inkl. 100, und möchte ich nicht ändern, da ich dann meine 19 cent Option verliere. Die neuen Verträge haben ja alle 29 cent.

PS.: :D GB waren natürlich vertippt... leider

• Re: Tarifberatung:kurzzeitiges Internet und Festnetzrufnummer

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich würde hier die Tchibo Flat (500 MB pro Monat für 10 Euro) wählen. Tchibo hat auch einen passenden Surfstick. 500 MB sollten für mich gut reichen.
    Das 200 MB Paket (Internet Pack M) auf meinen o2 Vertrag zu buchen, ist vom Volumen etwas knapp.
    Gibt es hier noch bessere Alternativen?

Zumindest laut tchibo.de handelt es sich bei deren 500 MB-Paket wirklich nur um ein Volumenpaket, über das Inklsuivvolumen hinausgehender Traffic wird berechnet. Bei klarmobil gibt es zum selben Preis eine Flatrate, die nach Erreichen von 500 MB gedrosselt werden kann - wenn es üebrhaupt passiert, darüber liegen moch keine Erfahrungswerte vor. Außerdem gibt´s im Rahmen der Computerbild-Aktion diese Flatrate für drei Monate gratis. Ist zwar ein Vertrag, der kann aber monatlich gekündigt werden.

Das Internet Pack M von o2 ist auch eine Flatrate, nach Erreichen der 200 MB wird nur gedrosselt, aber nichts berechnet.

Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung zwischen der klarmobil/Computerbild-Aktion oder ein paar o2-Freikarten, bei denen man das Internet Pack M dann jeweils für einen Monat gratis testen könnte. Die höhere Drosselgrenze spricht für klarmobil, daß man keinen Vertrag, den man rechtzeitig kündigen muß, am Bein hat, für die Freikarten.

Zitat

Aber woher sonst bekomme ich eine Festnetznummer? Scheint es für prepaid nicht zu geben, oder? Die Alternative wäre eine congstar Karte mit 10 Euro Festnetzflat. Dann könnten die Leute bei mir kurz anklingeln, und ich rufe sie auf Festnetz zurück.
    Attraktiv ist aber anders. Was gibt es hier noch für Möglichkeiten?

Richtig, Festnetznummern gibt es nur bei (oder als Option zu) Laufzeitverträgen mit 24monatiger Mindestlaufzeit. Da es diese aber auch mit teilweise attraktiver Provisionsauszahlung gibt, spricht nichts dagegen, einen solchen abzuschließen, auch wenn er über die Hälfte der Laufzeit ungenutzt bleiben wird. Vor weingen Monaten hatte ich die Vodafone Zuhsause Festnetzflat abgeschlossen, bei monatlichen Kosten von 9,95 € bekam ich 155 € ausgezahlt.

Zitat

Durch die Laufzeit von wenigen Monaten kommt kein richtiger Festnetzanschluss in Frage.

Für mich kommt schon seit Jahren wegen der unnötig hohen Kosten grundsätzlich kein Festnetzanschluß mehr in Frage. Die meiste Zeit geht´s dank der Infos hier von TT sogar mehr oder weniger komplett gratis! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nimm doch 2 Handys: Der Genion S von Debitel für die Festnetznummer und dann noch eine Allmobility oder eine Edeka-Sim (beide Prepaid). Dort kannst Du dann für 10 Euro im Monat eine Festnetzflatrate aufbuchen.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• muss es mobil sein? Hansenet/Alice kann hat eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat (wenn man auf Vergünstigungen und Goodies verzichtet)

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!