Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!

• Ist aber wohl zu befürchten. Nunja, sind halt wirtschaftlich orientierte Unternehmen. Obwohl ich mich schon ärgere, dass man selbst in hoch frequentierten Urlaubsregionen in Deutschland nur Schneckentempo zur Verfügung gestellt bekommt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich mich schon ärgere, dass man selbst in hoch frequentierten Urlaubsregionen in Deutschland nur Schneckentempo zur Verfügung gestellt bekommt.

Ebend,da sollte man erstmal noch die ein oder andere Node B verbauen und diese dann sukzessive auf HSPA+ umstellen.Es ist zwar seit 2009 wieder ein Netzausbau des UMTS Netzes bei E+ zu sehen,aber das ganze ist noch viel zu wenig im Vergleich zu den Mitbewerbern.Ein kleiner Tipp an Herrn Dirks,vom Schwafeln baut sich kein Netz auf.Umgedreht wäre mir das ganze lieber,erst bauen und dann reden. :D

• Also bei uns in Schmalkalden ( in Südthüringen ) hat Eplus noch GPRS nur in den Dörfern drumherum haben sie EDGE. Suhl und Zella-Mehlis haben UMTS von E-plus hier in Südthüringen sonst keine weitere Stadt UMTS von E-Plus. Die anderen NB bieten in jeder Stadt ab 20000 EW in Südthüringen UMTS/HSDPA an. Lass mich aber gerne von E-plus überraschen mit den Netzausbau.

Telekom

• Im oberfränkinschen 8000 Seelen-Örtchen Naila hat E-Plus nun neben o2 auch UMTS installiert. Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Den HSPA+ Test von o2 in München habe ich verfolgt und der war katastrophal, wenn ich mir die Speedwerte von Lyricwyzard in den letzten zwei, drei Monaten ansehe.
    Wenn Eplus es mit HSPA+ schafft mindestens 10 Mbits zu bieten, dann hätten sie mich als Kunden gewonnen:), es sei denn die anderen drei bieten mehr Performance zum gleichen Preis:D.
    Ich hoffe, dass Eplus sagen wir Weihnachten 2011 auch meinen Kuhkaff in NRW ausbaut:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Jeder der HSPA+ oder LTE einführen will muss viel Daten abführen. Das kostet ordentlich Geld, von daher werden Firmen wie E-Plus das nie machen. Sie werden HSPA+ sicherlich einsetzen um die spektrale Effizienz zu erhalten aber dann alle User auf 3Mbit drosseln. Aber immerhin, das ist ja dann das doppelte vom aktuellen Speed und wenigstens die Hälfte vom Speed anderer NB's

• Mit 3 Mbit netto im gesamten Netz (auch unter Last) liesse sich durchaus ganz gut leben. Ich bezweifle aber, dass es da in absehbarer Zeit zu kommt.

Aber wenn die ganzen Heavyuser bei den anderen 3 Netzbetreibern unterkommen, hat E-Plus auch weniger Volumen zu bewaeltigen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit 3 Mbit netto im gesamten Netz (auch unter Last) liesse sich durchaus ganz gut leben.

Weniger als 10 Mbits und Eplus ist für mich gestorben, die Bedürfnisse sind natürlich unterschiedlich.
    Aber nicht wenige Kunden werden schauen, wer was und wieviel bietet für das gleiche Geld, wenn ich bei o2 mehr als 10 Mbits netto bekomme und bei Eplus nur 3 Mbits, dann ist die Entscheidung des Kunden schon gefallen.
    Unter dem Gesichtspunkt, das Daten einen höheren Stellenwert bei allen Kunden geniessen werden, werden die Kunden auf so etwas wichtiges achten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weniger als 10 Mbits und Eplus ist für mich gestorben, die Bedürfnisse sind natürlich unterschiedlich.

Viel Spass beim Wechsel zu einem Netzbetreiber, der dir 10 MBit bietet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!