also ich (wir) kaufen immer die sojamilch und den reisdrink von dm (alnatura), kann ich sehr empfehlen :top:
Milchersatz: Sojamilch / Reismilch Erfahrungen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
also ich (wir) kaufen immer die sojamilch und den reisdrink von dm (alnatura), kann ich sehr empfehlen :top:Ah, werde ich auch testen! Und für was nehmt ihr jeweils Sojamilch und für was den Reisdrink? Kochen, Müsli, Kaffee?
Und: Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede. Ist zwar nur dann relevant, wenn man sich für ein Produkt als grundnahrungsmittel entscheidet. Aber das ist ja der Plan. -
Du kannst eigentlich beide gleichermaßen verwenden. Ich nehme lieber Soja kenne aber auch wieder Bekannte die nehmen lieber Reismilch. Es bestehen halt Geschmacks und vor allen Preisunterschiede zwischen den Herstellern. Also ich kann vom Preis-leistungs-verhältnis auch die Produkte von DM empfehlen. Aber kochen backen usw. geht mit allen.
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
D.h.? Kippt sie wie normale Milch und wird sauer? Bäh. Da bin ich recht empfindlich...Wird eher flockig/krümmelig.
Solltest aber grundsätzlich beachten, dass manchen Menschen Soja Milch auch eher schwer im Magen liegt.
Alternativ gibt es auch noch "Hafer-Drinks"

-
Also Hafer-Trunk kenn ich zwar nicht, klingt aber schon gar nicht mehr nach Milchersatz...
Ich werde demnächst beim DM vorbei schauen und Testkaufen. -
Zitat
Auch möchte ich langsam wieder mit etwas Krafttraining beginnen und nicht jeden Tag einen Liter Milch trinken (für die Eiweisshakes)
Die Shakes kannst du auch mit Wasser zubereiten. Es gibt Sorten, bei denen das geschmacklich durchaus machbar ist - Scitec z.B.
-
Ich würde vorher mal testen, ob deine Freundin überhaupt Sojamilch verträgt. Immer öfters wird bei einer LI auch von einer Unverträglichkeit gegenüber Soja berichtet (auch schon selbst im nahen Bekanntenkreis erlebt).
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Ich würde vorher mal testen, ob deine Freundin überhaupt Sojamilch verträgt. Immer öfters wird bei einer LI auch von einer Unverträglichkeit gegenüber Soja berichtet (auch schon selbst im nahen Bekanntenkreis erlebt).Das Problem kenne ich....ich wollte bei meinen Eiweiß Shakes auch die Milch durch was anderes ersetzen.....
Wasser: Übler Geschmack!
Soja Milch: Oben rein geschüttet und unten an der verkehrten Stelle wieder raus gelaufen
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Die Shakes kannst du auch mit Wasser zubereiten. Es gibt Sorten, bei denen das geschmacklich durchaus machbar ist - Scitec z.B.Es wäre eh empfehlenswert die Shakes mit Wasser zu machen, da das Fett in herkömmlicher Milch die Aufnahme der Proteine bremst

-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Also Hafer-Trunk kenn ich zwar nicht, klingt aber schon gar nicht mehr nach Milchersatz...
Ich werde demnächst beim DM vorbei schauen und Testkaufen.Ist halt alles Geschmackssache. Ganz ehrlich: Soja"milch" (Die meistens auch nur als Drink bezeichnet wird) und Reisdrink oder Soja-Reis-Drinks haben auch nicht umbedingt geschmacklich was mit Milch zu tun...
Was Du noch ganz gut machen kannst ist zu schauen, wieviel Wasser in den Trunken denn eigentlich so drin ist. Meistens besteht das Zeugs eh zu ungefähr 90% aus eben jenem

Und dann kannst Du Dir ja überlegen, wie sehr das überhaupt Ersatz sein kann :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!