Rückerstattung von der GEZ?

• Moin,

habe gerade diese Mail erhalten:

Ist da was dran oder ist das auch wieder nur so ein Schmarrn mit Kettenbriefcharakter um den Mailtraffic zu belasten?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    wäre ja cool, wenn das mal kein fake wäre...:cool:

Da schließe ich mich an.

Nach meiner Ausbildung bin ich wieder zur Schule gegangen. Da habe ich alles versucht eine Rückerstattung zu bekommen. Fehlanzeige. Ich konnte drehen und wenden was ich wollte, habe einfach keine bekommen.

Gruß
    Realnokia

• Moin,

ich halte es auch für unglaubwürdig, da im Text das Wirtschaftsjahr fehlt, das Gericht im Jahre 1998 entschieden hat, Gebühren für 1999 rückwirkend zu erstatten etc.

Außerdem wäre es für unsere privaten Rundfunk- und Fernsehsender wohl ein gefundenes Fressen gewesen, dieses in aller Ausfürlichkeit breit zu treten, so dass man wohl kaum von einer derartigen Info verschont geblieben wäre.

Aber wenn es stimmen sollte, wäre es natürlich schönes Geld. ;)

Willi

• Grins. Nach Bundesverfassungsgericht ist es den ÖR Sendern nicht erlaubt gewinn zu machen. Wie wollen die das in Zukunft verhindern? Besonders nachdem ja erst vor einiger Zeit an der Gebürenschraube gedreht wurde? Kommt dann in Zukunft nur noch Müll im ÖR Fernsehen, damit die Werbeeinnahmen zurückgehen? Naja, ist ja jetzt schon fast so :)
    Oder kommen nur noch sündteure hammer super Spitzenfilme die für Milliarden gekauft werden. Und dan stelle die verwundert fest, daß durch die Werbeeinnahmen noch mehr reinkommt?
    Wenn das wirklich stimmt hoffe ich trotzdem daß die für mein geld auch mal Qualität senden. Auch wenn es abends Werbefrei ist, manchmal denke ich mir daß es besser währe ind er zeit Werbung zu senden als sowas was da als Programm bezeichnet wird.
    Nicht hauen, es gibt auch gute Sendungen im ÖR. Aber das ist doch eher selten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mahlzeit.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich das Gerücht so hartnäckig hält...

Ich habe anno 2000 auch mal einen Antrag auf Gebührenrückzahlung gestellt.

Ergebnis siehe hier: Bild (ca.250 kb)

Bemerkenswert finde ich dabei, dass das zitierte OLG in Augsburg garnicht existiert :D

Somit habe ich auch "mein Umfeld informiert", und weitere Gebühren vermieden ;)

P.S.: Sorry für den Riesen-Scan ;)

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Scheiß drauf.Ich zahl eh' nich'....:D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich würd den Zettel trotzdem abschicken, dann haben die bei der GEZ endlich mal was zu tun. Und sinnloser als der ganze andere unnötige Verwaltungsaufwand ist das Verschicken der Briefe auch nicht (ich sag nur: Einzug einer Pauschale pro Haushalt durch das Finanzamt (wie bei der Kirchensteuer) => erhebliche Einsparung von Verwaltungskosten).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!