Nachteile von Android?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe Netcounter drauf. Das Differenziert ja auch schön zwischen dem GSM- und WLAN-Traffic.
    Die Stern-App ist in der Tat recht heavy. Und auch das Google-eigene News- und Wetter-Widget.

Unterscheidet der Standard-Zähler etwa nicht zwischen GSM und WLAN Traffic??

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Unterscheidet der Standard-Zähler etwa nicht zwischen GSM und WLAN Traffic??

Gibt es überhaupt einen Standardzähler?!? Ich habe bisher keinen gefunden... :confused:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Gibt es überhaupt einen Standardzähler?!? Ich habe bisher keinen gefunden... :confused:

Oh je... das wird ja immer schlimmer. Sowas hat nun wirklich jedes 20 € Handy, und Android hat das nicht?

• Zitat

Oh je... das wird ja immer schlimmer. Sowas hat nun wirklich jedes 20 € Handy, und Android hat das nicht?

Braucht man das standardmäßig? Die Angabe stimmt sowieso nicht mit dem überein, was tatsächlich verbraucht wurde. Deshalb gebe ich auch nichts auf das, was mein Sony-Ericsson-Mobiltelefon sagt.
    Abgesehen davon, dass man immer genau zum Turnuswechsel den Zähler zurücksetzen müsste, wird bei keinem mir bekannten Handy die Taktung berücksichtigt. Ich frage da lieber meinen Mobilfunkbetreiber. ;)
    Aber ehrlich gesagt ist mir der Verbrauch auch relativ egal, da ich ne Datenflat habe. Ein Volumenpaket wäre nur günstiger, wenn ich weniger als 40 MB im Monat verbrauchen würde.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Jedes 20€-Handy kann auch WAP-Seiten darstellen. Der Android-Browser kann diese steinzeitlichen Seiten nicht öffnen. Ist Android deshalb schlecht?

Es wird, wie beim iPhone, dringend empfohlen, Android nur mit einer Datenflatrate zu nutzen. Da braucht man keinen Zähler.

Im Gegensatz zu den besagten 20€-Billighandys kann man Android mit Hilfe zehntausender Apps an deine eigenen Bedürfnisse anpassen. Man muss sich daran gewöhnen, dass man zukünftig die Handys nur noch mit Grundfunktionen erhält. Es ist schlichtweg unmöglich, alles drauf zu packen, was technisch möglich ist. Das unterscheided Smartphones von den alten Billighandys. Das was man braucht, kann/muss man sich selbst besorgen. Das ist aber kein Nachteil, sondern ein riesiger Vorteil, da man selbst die Wahl hat!

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Jedes 20€-Handy kann auch WAP-Seiten darstellen. Der Android-Browser kann diese steinzeitlichen Seiten nicht öffnen. Ist Android deshalb schlecht?

Nein.

Zitat

Es wird, wie beim iPhone, dringend empfohlen, Android nur mit einer Datenflatrate zu nutzen. Da braucht man keinen Zähler.

Das kommt stark auf die Nutzung an. Mir reicht sogar ein 100 MB Paket obwohl ich ständig Mails checke, surfe, News lese etc. Wenn ich große Datenmengen übertragen will nutze ich so wieso ein WLAN. Irgendeines ist, wenn ich nicht gerade von A nach B fahre sowieso fast immer verfügbar. Warum sollte ich dann unnötig Geld für eine Flatrate ausgeben die ich nicht nutze?

Zitat

Im Gegensatz zu den besagten 20€-Billighandys kann man Android mit Hilfe zehntausender Apps an deine eigenen Bedürfnisse anpassen. Man muss sich daran gewöhnen, dass man zukünftig die Handys nur noch mit Grundfunktionen erhält. Es ist schlichtweg unmöglich, alles drauf zu packen, was technisch möglich ist. Das unterscheided Smartphones von den alten Billighandys. Das was man braucht, kann/muss man sich selbst besorgen. Das ist aber kein Nachteil, sondern ein riesiger Vorteil, da man selbst die Wahl hat!

Stimmt, ist ohne Zweifel ein riesiger Vorteil. Im Prinzip geht es mir ja nur darum, dass ich einen Datenzähler, genau wie ein Gesprächsminutenähler etc. durchaus als "Grundfunktion" ansehe. Aber darüber lässt sich sicher streiten.

• Zitat

Du hast die BS aus dem Jahr 2010 noch nicht verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du hast die BS aus dem Jahr 2010 noch nicht verstanden.

Habe ich schon, keine Sorge ;). Lies Dir meinen Beitrag oben durch dann wird Dir das auch klar.

• Zitat

Im Gegensatz zu den besagten 20€-Billighandys kann man Android mit Hilfe zehntausender Apps an deine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Kann man?
    Musikplayer mit Equalizer ,Anrufbeantworten,Divx(xvid,wmv ala Coreplayer) Player
    Alles nicht möglich mit Android.

P.S.: besagtes 'xyflash' wird von jedem 2. Benutzer als totaler Schrott betietelt

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Kann man?
    Musikplayer mit Equalizer ,Anrufbeantworten,Divx(xvid,wmv ala Coreplayer) Player
    Alles nicht möglich mit Android.

Gibt es den CorePlayer Mobile auch für 20-€-Billighandys? Nein, da muss schon ein Smartphone mit Windows Mobile her.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!