ZitatOriginal geschrieben von Linkinsoldier
hast du dir n milestone gekauft? Ich dachte bei 3 "aktuellen" handys wäre schluss
Ja, es waren diese Stimmen die mich dazu brachten, ich musste es tun, hatte gar keine Wahl... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Linkinsoldier
hast du dir n milestone gekauft? Ich dachte bei 3 "aktuellen" handys wäre schluss
Ja, es waren diese Stimmen die mich dazu brachten, ich musste es tun, hatte gar keine Wahl... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das ist ein recht hohes Datenvolumen häte ich jetzt nicht gedacht.
Bei meinem iPhone nutze ich diverse Nachrichtenseiten täglich, checke meine Mails oft und surfe auch mal zwischendrin kurz so und liege fast immer unter 100 MB. Nur wenn ich mal größere Dateianhänge öfter runtergeladen habe, komme ich da drüber.
Hmm, ich dachte schon ich sei der Einzige, bei dem das Nexus One so ein hohes Datenvolumen verursacht:
Beim iPhone 3GS kam ich mit den 200MB aus o2's IPM wunderbare hin. Beim Nexus One habe ich ein solches Volumen bereits nach fünf Tagen gehabt. Obwohl ich die Mails im Gegensatz zum iPhone (6 Mailaccounts) nicht viertelstündig, sondern nur alle drei Stunden abrufen ließ und nicht mehr oder weniger im Netz unterwegs war. Ein wenig StudiVZ-App hier, ein wenig Stern-App dort und ab und an Facebook. Also alles gleich wie beim iPhone.
Nunja, wahrscheinlich stell ich das Nexus One heute Abend eh zum Verkauf ![]()
-Andi-
Ist das nur ein Phänomen des Nexus One oder allgemein von Android, dass es verschwenderisch mit dem Datenvolumen umgeht?
Ist das nur ein Phänomen des Nexus One oder allgemein von Android, dass es verschwenderisch mit dem Datenvolumen umgeht?
Meiner Meiung nach war's beim Milestone ebenso. Und das Acer Liquid hatte ich zu kurz um mir darüber ein wirkliches Urteil bilden zu können.
-Andi-
Wahrscheinlich war's die Stern App - das Ding zieht unglaublich viel Daten...
Aber wen kümmerts, ob's jetzt 100, 300 oder 600 MB im Monat sind - dafür sind schnelle Netze doch da, und in den meisten Fällen lohnt sich eh ne Flat, bei Preisen um die EUR 10,- / Monat. An meinem DSL Anschluss zuhause zähl ich ja auch nicht die Bytes...
Gruß,
Bexman
Weder mit dem G1 noch dem Hero hab ich ähnliches feststellen können. Wobei ich beim G1 sogar verschiedene ROMs nutze, aber bei keinem tritt ein "Traffic-Drain" auf.
Der Verbrauch ist absolut auf iPhone-Niveau, also rd. 150MB/Monat bei mir.
ZitatAber wen kümmerts, ob's jetzt 100, 300 oder 600 MB im Monat sind - dafür sind schnelle Netze doch da, und in den meisten Fällen lohnt sich eh ne Flat, bei Preisen um die EUR 10,- / Monat. An meinem DSL Anschluss zuhause zähl ich ja auch nicht die Bytes...
Wenn ich mir in Zukunft eigentlich nur noch ein Zusatzpack M von o2 zulegen möchte, interessiert das schon sehr! Dein DSL-Anschluss zuhause wird schließlich auch nicht gleich gedrosselt...
Andreas Böhm
Mal versucht, den/die Schuldigen herauszufiltern? Vielleicht ists in der Tat nur eine Anwendung.
ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Wahrscheinlich war's die Stern App - das Ding zieht unglaublich viel Daten...
Aber wen kümmerts, ob's jetzt 100, 300 oder 600 MB im Monat sind - dafür sind schnelle Netze doch da, und in den meisten Fällen lohnt sich eh ne Flat, bei Preisen um die EUR 10,- / Monat. An meinem DSL Anschluss zuhause zähl ich ja auch nicht die Bytes...
Weil man sich dann das unnötige Geld für eine Flatrate sparen kann, und nur ein Volumenpaket bucht.
Dann solltest du dir im Store ein Programm ziehen, welches dir anzeigt wie viele MB´s du schon verbraucht hast. Empfehlen kann ich da Call Meter NG, das lohnt sich grad für Volumentarife, nicht nur im Internet, sondern auch für SMS.
ZitatOriginal geschrieben von Straputsky
Wenn ich mir in Zukunft eigentlich nur noch ein Zusatzpack M von o2 zulegen möchte, interessiert das schon sehr! Dein DSL-Anschluss zuhause wird schließlich auch nicht gleich gedrosselt...
Andreas Böhm
Mal versucht, den/die Schuldigen herauszufiltern? Vielleicht ists in der Tat nur eine Anwendung.
ZitatOriginal geschrieben von messias
Dann solltest du dir im Store ein Programm ziehen, welches dir anzeigt wie viele MB´s du schon verbraucht hast. Empfehlen kann ich da Call Meter NG, das lohnt sich grad für Volumentarife, nicht nur im Internet, sondern auch für SMS.
Habe Netcounter drauf. Das Differenziert ja auch schön zwischen dem GSM- und WLAN-Traffic.
Die Stern-App ist in der Tat recht heavy. Und auch das Google-eigene News- und Wetter-Widget.
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!