MediaMarkt - Sammelthread


  • Hi,


    hab mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen Sammeltheard zum Thema Media-Markt zu machen.
    Klar viele Freaks hier kaufen da sicherlich nur im absoluten Notfall ein, aber manchmal ist MM halt einfach schneller als andere (siehe P800).
    Also, ich bin mitm MM absolut enttäuscht, die Mitarbeiter z.B. sind absolut unkompetent, nicht überall aber oft.
    Auf der Internetseite von MM steht unter dem Bereich Karriere: "Ohne unsere Mitarbeiter sind wir nichts. Deshalb steht bei Media Markt der Bereich Aus- und Weiterbildung ganz oben."


    Naja, wollte mal eure Meinung zu einem der "größten" Elektro-Märkte hören. :top:



    Grüße,
    Eugen

  • Re: MediaMarkt - Sammeltheard


    Zitat

    Original geschrieben von Beta-Tester


    Also, ich bin mitm MM absolut enttäuscht, die Mitarbeiter z.B. sind absolut unkompetent, nicht überall aber oft.


    Dieser Thread gehört IMHO ins Werbeforum. ;)


    Die Mitarbeiter dort sind einfach Verkäufer. Heute Waschmaschinen, morgen vielleicht Handys oder Computer. Was soll man da also erwarten? Nichts, genau.

  • MediaMarkt? Da muß ich doch mal was zu schreiben,
    gehe ab und zu zum Mediamarkt im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt
    (kennt bestimmt irgendwer) und habe dort bisher nur gute Beratung
    erlebt, alle Verkäufer freundlich und kompetent. Das beste war beim Digicam-Kauf (war abends gegen 18h), Verkäuferin unterhält sich mit mir eine geschlagene Stunde, erklärt dies und jenes, einfach :top: .
    also schönen tach noch,
    gruß Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)


  • Kann ich nur bestätigen,ebenso ist es bei MM Bischofsheim.

  • Hallo Beta-Tester,


    meine Erfahrungen mit dem Media Markt sind eigentlich sehr gut. :)


    In der Vergangenheit habe ich mir mal öfters Rat bei den Verkäufern geholt. Egal ob ich nun mit meiner Mutter nach Waschmaschinen geschaut habe oder ich mich ein wenig in der Car Hifi Ecke umgeschaut habe. Die Beratung war für mich schon kompetent. Bei mir hatten die Verkäufer immer Ahnung vom gewünschten Artikel.


    Bei mir ist es übrigens der Media Markt Göttingen. Die Handy Abteilung besuche ich meist aber nur zum Preisvergleich. So die Neuigkeiten haben sie bei uns meist auch nicht liegen und mit Debitel kann ich mich auch nicht anfreunden. Darum habe ich meist auch keine Fragen. :D


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Main-Taunus-Zentrum - kann ich auch nur bestätigen :top:


    Da muß ich ja jetzt auch mal was schreiben...
    Ich selbst arbeite zur Zeit im MediaMarkt Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt in der Handyabteilung für o2. Ich gebe mir größte Mühe alle Kunden freundlich und kompetent zu beraten.
    Kommt doch einfach mal vorbei, ich bin im März Do ab 15h00, Fr und Sa ab 11h00 da. Sagt ruhig, dass ihr das hier gelesen habt, dann freue ich mich :) !


    Ansonsten kann ich sagen, dass es im MediaMarkt in jeder Abteilung mindestens einen sehr komptetenten Ansprchpartner gibt. Klar gibt es auch viele Aushilfen und Azubis die (noch) nicht alles wissen, man kann halt nicht erwarten, dass ein Verkäufer über alle Produkte der Großfläche bescheid weiß. Viele Kunden reagieren sofort verständnislos wenn man sie bittet zu einem Kollegen zu gehen, da derjenige sich mit der Anfrage des Kunden besser auskennt. Das verstehe ich leider nicht. Also: Ruhig fragen, wer der Experte diesbezüglich ist. Wenn dann nicht gerade Samstag ist nimmt sich dieser bestimmt auch gerne Zeit für einen.


    Momentan kommen z.B. viele Kunden zu uns und möchten das P800 erklärt bekommen. Da verbringt man dann schon mal eine halbe Stunde mit einem Kunden, kein Problem! Kostet übrigens mit Genion 499 Euro.


    Viele Grüße, Marcel.

  • Da passt meine kleine, gestrige Geschichte vom MM. Frankfurt/Borsigallee:
    Ich frage gegen 12 Uhr telefonisch nach SL45i für 169€.
    Der Verkäufer::eek: - er will zurückrufen.
    5 Minuten später ruft er zurück, hatte keine Infos gefunden (wohl auch bei internen Nachfragen) und hat 10 Minuten mit mir am Telefon die MM. Webseiten durchforstet, superfreundlich.
    Als dann mit Hilfe der URL das Angebot auf seinem Rechner war, wollte er den Preis mit seinem Chef klären.
    Nach weiteren 2 Minuten der nächste Rückruf: geht O.K. mit dem Preis.
    Diese Aktion fand ich einfach nur:top: :top: :top:
    Der Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!