Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Hat sich erledigt die SIM war deaktiviert worden wegen nichtnutzung.

    Mir ist das nun ebenfalls passiert, blöderweise mit zwei ex-Edeka Mobil-Karten samt Aufladebonus: Hast Du Deine über die Hotline reaktivieren können?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Mir ist das nun ebenfalls passiert, blöderweise mit zwei ex-Edeka Mobil-Karten samt Aufladebonus: Hast Du Deine über die Hotline reaktivieren können?

    Ja meine war auch eine ex Edeka, war über die Hotline kein Problem mit der reaktivierung.

  • Wie lange braucht Otelo um eine eSIM zu generieren, ich hatte die um 13 Uhr bestellt und im Portal wird auch angezeigt das ich eine bestellt habe, aber die eSIM selbst ist noch nicht da?


    Update: Otelo hat anscheinend Probs mit den eSIM kann noch etwas länger dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von frankco ()

  • Die Portierung zu otelo verlief heute nicht reibungslos und ist auch noch nicht gut abgeschlossen.


    Zum einen war die Rufnummer erst unbekannt. Dann ging nur die Mailbox dran. Später kamen SMS und Anrufe an.


    Es kam eine SMS, dass derzeit zum Schutz vor Kosten kein mobiles Internet geht.


    Inzwischen musste ich 17 Uhr die Hotline kontaktieren, da ich bis dahin nicht ins Onlineportal kam.


    Die Hotline habe die Karte dann aktiviert, also einen Haken gesetzt. Das war beim letzten Mal überhaupt nicht notwendig und bisher kenne ich kaum Probleme bei der Portierung. Lediglich bei der Telekom dauert das bis zum Mittagessen. Und bei LIDL Connect wird das Guthaben erst später übertragen.


    Inzwischen kam eine SMS, dass die Karte aktiviert wurde. Seither komme ich auch ins Onlineportal. Inzwischen warte ich auf das Guthaben wenigstens für die Portierung, damit ich wenigstens die Option buchen kann, damit ich eine Flatrate habe und ins Internet kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Normalerweise sind das vollkommen automatische Abläufe, da sollte sowas nicht passieren. Kann natürlich auch am abgebenden Anbieter liegen.


    Jedoch finde ich otelo seit es SIMon mobile gibt sowas von unattraktiv. Da gibt’s im Prepaid Bereich bessere Marken: z.B. Lidl Connect


    14,95€ für 7 GB/4 Wochen In welcher Welt lebt Vodafone bei dieser Marke eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • 14,95€ für 7 GB/4 Wochen In welcher Welt lebt Vodafone bei dieser Marke eigentlich?

    Solange es für Neukunden oder beim hereinportieren gut Bonus gibt....kann man davon ja ggf. auch einen etwas zu teuer geratenen Tarif bezahlen.


    otelo hatte ich im D2 prepaid Bereich gar nicht mehr auf dem Schirm...

  • So....eben mal etwas genauer geschaut.


    Freunde werben Freunde hört sich gut an...


    Was mir persönlich aufstösst....gibt es denn keinen Grundgebühr freien Tarif....den ich in den Wintermonaten wenn ich im Ausland bin wählen könnte ???


    ...oder wird ao etwas erst angeboten nach dem ersten gebührenpflichtig Monat ?


    ...und leider nur 10 Euro fürs herein Portieren ! Gab es da in den letzten Monaten mal Aktionen mit 30 Euro für ankommende Portierung ???

  • Inzwischen wurden die 10 Euro für die Portierung gutgeschrieben. Wäre aber zu spät, wenn man erst dann den Tarif hatte buchen können. Die Rufnummer kam übrigens von LIDL Connect. Das bisherige Guthaben ist noch nicht übertragen.


    Eine Aktion mit mehr Guthaben für die Portierung habe in letzter Zeit nicht. Otelo Prepaid ist inzwischen das Stiefkind bei Vodafone. Noch schlimmer ist glaube nur FYVE.


    Dennoch sind 7,95€ für 3 GB und Allnet Flat okay, wenn einem das reicht. Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Otelo Prepaid ist inzwischen das Stiefkind bei Vodafone. Noch schlimmer ist glaube nur FYVE.


    Dennoch sind 7,95€ für 3 GB und Allnet Flat okay, wenn einem das reicht.


    Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.

    Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.


    ---


    Bei otelo oder bei fyve ? - Oder bei beiden ?


    P.S. auch Fyve hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf....


    Wenn man sich otelo und fyve Tarife anschaut.....könnte man die beiden Anbieter ja schon beinahe zusammenlegen....


    7 Euro....9 Euro und 15 Euro bei Fyve UND 15 Euro und 20 Euro und 30 Euro bei Otelo

  • Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.


    ---


    Bei otelo oder bei fyve ?

    Bei Otelo. Internet geht dann nicht und 9 Cent je Minute oder 160 Zeichen SMS.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!