Bei Otelo wird die Karte ja nach 12 Monaten ohne Aufladen deaktiviert. Weiß jemand, wie das bei Fyve oder Rossmann Mobil läuft?
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Du kannst die otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf der 22922 alle paar Monate ohne Aufladung am Leben erhalten.

-
Du kannst die otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf der 22922 alle paar Monate ohne Aufladung am Leben erhalten.

Das funktioniert übrigens auch mit einem kostenpflichtigen Gespräch/SMS alle paar Monate (also einer sporadischen Nutzung) - ich habe das über viele Jahre so praktiziert.
-
hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ?
Heute eine im Edeka gekauft....aber die ehem. Edeka mobil nummer lässt sich nicht damit aufladen
Weder über die App....noch über USSD Code sternchen100sternchen...aufladenummer...raute
-
hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ?
Heute eine im Edeka gekauft....aber die ehem. Edeka mobil nummer lässt sich nicht damit aufladen
Weder über die App....noch über USSD Code sternchen100sternchen...aufladenummer...raute
Die im Edeka gekaufte aufladenummer für otelo ( auf dem zusätzlichen kassenbon ) ist übrigens 15 stellig ...
Ist das richtig für otelo ?
...oder hat die Kassiererin evtl. Irgendeine andere aufladenummer für einen anderen Mobilfunkanbieter gedrückt und dann ausgedruckt ? Aber so viele Aufladekarten zu 9 Euro gibt's ja nicht ( bei anderen anbietern ).
-
hat wirklich niemand in letzter zeit eine otelo simkarte nachgeladen.
Seit Tagen kommt über die App nach Eingabe der 15 stelligen Nummer aus dem 9 Euro aufladevoucher nur eine Fehlermeldung....
...und Aufladung per SMS/ussd.code klappt auch nicht.
Mal schauen....ob es ( heute - per Anruf klappt ).
-
Frag doch einfach mal bei deinem Mobilfunkanbieter an.
-
Frag doch einfach mal bei deinem Mobilfunkanbieter an.
Ist nicht meine Simkarte....sondern von einer älteren Dame ( ü70 ), die sich nicht so richtig traut mit dem telefonieren.
Sonst hätte ich das sxhon längst gemacht.
Aber wir probieren heute mal aufladung über Auflade.Telefonnummer anrufen.
Ich hatte ihr eigentlich geraten im Rahmen der derzeitigen Aktion zu Kauflandmobil zu wechseln...Dafür hätten wir aber ebenfalls ( wegen opt.in ) mit der otelo Hotline e telefonieren müssen, was sie scheut....
Dazu wäre noch einmal der Weg zur Post für postident gekommen und die 8...9 Tage Wartezeit...
Zuviel für diese Dame....Die seit mehr als 10 Jahren eine ehem. Edeka mobil simkarte nutzt.
Deshalb die Idee zumindest diese edeka mobil/otelo sim sinnvoller zu nutzen mit den 200 Minuten/SMS Einheiten für 6.99 anstatt eben im 9 Cent Tarif zu bleiben und jeden Monat rund 15 - 20 Euro aufzuladen.
Automatische Abbuchung fällt leider auch aus, weil sich durch den 4 Wochen Rhythmus der Abbuchungstermin immer etwas verschiebt und sie ein P.Konto nutzt bei dem nur bis zum 10. des Monats abgebucht werden kann.
Alles in allem eine unglückliche Situation....aber jeden Monat 15 ( entspricht 188 einheiten ) ...20 Euro für telefonieren ausgeben, wenn es auch deutlich billiger für sie machbar wäre. Das ist eben erst recht suboptimal in ihrer finanziellen Situation.
-
Ja, zu einem gewissen Teil müssen sich Leute auch helfen lassen. Ich vermute mal, du hast ihr schon angeboten, die Tarifumstellung zu übernehmen, so dass sie sich nicht zu kümmern braucht? Der finanzielle Vorteil liegt doch eigentlich klar auf der Hand …
Wenn die Dame es schafft, in jedem Monat 15–20 Euro aufzuladen, wieso ist dann eine vierwöchige Guthaben-Abbuchung von 6,99 problematischer? Nach nur einem normalen Auflademonat hätte sie ja bereits für acht Wochen genug Geld auf dem Prepaidkonto. Ich würde der Einfachheit halber auch bei manueller Aufladung bleiben. Das ist die Dame gewohnt, scheint ja (bisher) zu funktionieren und gibt durch die aktive Handlung auch Sicherheit. Aber natürlich, die Aufladebons sollten dann auch gehen. Kann den Ärger verstehen.
Wenn du sie von einem kompletten Wechsel überzeugen möchtest, dann auch nur wenn du alle Schritte übernimmst und ihr die Sorgen nimmst. Sei es Ausfall des Geräts, Wartezeiten wo sie ihre Nummer nicht nutzen kann, Formulare usw. Wenn Postident notwendig ist, solltest du ihr zeigen, was sie unterschreibt, gemeinsam mit ihr zur Post gehen usw. Ich vermute, das ist die größte Hürde? Bei Rufnummernportierung gibt es doch nur einen Vormittag, wo mal kurz nichts geht, und an dem Tag kannst du mir ihr den Wechsel durchführen.
-
hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ? ...
Meine otelo-SIM (auch ehemalig Edeka-mobil) lade ich immer per Bankeinzug auf, deshalb hab ich keine Erfahrungsberichte zu den otelo-Vouchern.
Mit welchen Aufladekarten hatte denn die alte Dame bisher selber nachgeladen - waren das Vodafone-Voucher? Funktionieren ggf. diese noch?
Und noch eine Idee: Du kannst bei der Komfortaufladung einstellen: 9€ am 2. jedes Monats (also sicher abgebucht bis zum 10.) aufladen. Wenn Du dann den SmartXL einstellst (7,95€ mit min/SMS-Flat), entstehen auch bei intensiver Nutzung keine weiteren Kosten als die Paketgebühr. Übers Jahr gerechnet lädst Du dann 12x9€ = 108€ auf. Der SmartXL kostet pro Jahr 13x7,95€ = 103,35€ - das gleicht sich bis auf einen kleinen Überschuss von 4,65€ sehr gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!