Der o.tel.o Prepaid Thread

• Re: Re: Re: Keine Aufladung mehr mit CallNow

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
      hrgajek:
    Danke für den Hinweis

Totaler quatsch. Es hebelt zwar die Schutzfunktion von Prepaid aus, aber ein Vorausbezahlsystem ist es immernoch.

wenn es nicht wie ein normales prepaid sim mit Hilfe von Prepaid Karten beladen werden kann, ist es dann wie immer noch vorausbezahlt?

• Re: Re: Re: Re: Keine Aufladung mehr mit CallNow

Zitat

Original geschrieben von dadash
    wenn es nicht wie ein normales prepaid sim mit Hilfe von Prepaid Karten beladen werden kann, ist es dann wie immer noch vorausbezahlt?

Die Karte kann trotz Bankeinzug mit Aufladekarten aufgeladen werden.

Weiterhin ist es noch Vorausbezahlt, weil jedesmal erst Dein Guthaben vom Bankkonto abgebucht wird und erst dann mit den Gesprächen verrechnet wird.

Bei Postpaid gibt es kein Guthabenkonto und da werden Dir am Ende des Monats die Gespräche in Rechnung gestellt bzw. vom Konto abgezogen.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass es bei o.tel.o nicht wie bei blau einstellbar ist, die Karte ab einem bestimmten Betrag automatisch aufzuladen durch Bankeinzug, sondern man kann selber bestimmten, wann man auflädt per Bankeinzug.

Daher wird auch die Schutzfunktion nicht ausgehebelt. Denn wenn z.B. 10€ auf dem Guthabenkonto hat, und man bei 0€ angelangt ist, wird das Gespräch unterbrochen. Erst dann muss man manuell aufladen. Eine automatische Aufladung ist nicht installiert. Daher Schutzfunktion.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Keine Aufladung mehr mit CallNow

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Lange Rede kurzer Sinn: o.tel.o mit CallNow aufzuladen geht wohl nicht (mehr).

dadash Die Betonung liegt hier auf CallNow.

• Laut Vodafone Händler-Fax wird die Möglichkeit mit CallNow
    aufzuladen erst zum 24.10.2010 eingestellt.

Es sollen nun fast alle Systeme (Lekkerland, Payzone, DTV, Teleexpress)
    mit otelo laufen, nur bei Transact/epay muß die Freischaltung dafür
    extra beauftragt werden.

• Gilt die o.tel.o Flatrate ins ganze Vodafone Netz oder nur von o.tel.o zu o.tel.o ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Fußnote lesen bringt ganz einfach Aufschluss: :apaul:

1Gilt vier Wochen ab Erstaufladung von 19 € innerhalb des Aktionszeitraums 24.07.-24.10.10 für Gespräche ins dt. Fest- und o.tel.o-Netz (max. 2.000 Min.). Nat. Standardgespräche in jedes der anderen dt. Mobilfunk- und ins dt. Festnetz sowie Internetverbindungen je 0,09 €/Min. (jew. 60/60-Takt), nat. Standard-SMS 0,09 €. Bei Überschreiten der 2.000 Min.gilt für Standardgespräche der zuvor genannte Minutenpreis.

• Ja, das habe ich auch gelesen! Aber es kann ja sein, wie bei manchen E-Plus Discountern das es im ganzen Vodafone Netz gilt! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• ich habe am 27.06 einen cent auf eine 10euro otelo karte überwiesen um die sonderrufnummern zu benutzten. wie die meisten wissen, hat das nicht geklappt.

komischerweise habe ich gestern es erneut versucht und siehe da, es klappt. ich habe zwei briefmarken über die 22122 geordert.

kann es also sein, das otelo nur ewig lange braucht, um die sonderrufnummern nach aufladung, frei zu schalten?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ja, das habe ich auch gelesen! Aber es kann ja sein, wie bei manchen E-Plus Discountern das es im ganzen Vodafone Netz gilt! ;)

inoffiziel gilt das auch ins Vodafone-Netz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!