Der o.tel.o Prepaid Thread

• Kurze Zusammenfassung, was für mich wichtig ist :)

Callya Aufladekarten funktionieren auch bei otelo?
    Man kann auf jedenfall bei MM oder Saturn eine Guthabenkarte kaufen?
    Otelo Karte passt auch in Callya Handys?

Das wars estmal.

Eine frage habe ich noch. Wie können bei ebay SIM Karten vorregistriert angeboten werden?
    Werden dann im Handlersystem Fakekunden angelegt oder Personen, die es gibt?

Die letzte Frage war nur aus reiner Neugier :D

Danke wenn mir das jemand nochmal bestätigen könnte.

Gruß bluggi

• 1. Ja
    2. Ja
    3. Bei Handys mit Netlock müssten auch otelos funktionieren, aber dazu gibt es verschiedene Informationen, vor allem was einen Simlock nur für bestimmte Karten angeht (den es so wohl technisch geben könnte, der aber zu teuer umzusetzen wäre oder so ähnlich, aber dazu werden dir sicherlich andere mehr sagen können)

Zu den reg. Karten: Manche schwarzen Händlerschafe registrieren Karten auf real existierende Kunden einfach mit (bspw. bei Vertragsabschlüssen werden einfach paar Prepaids mitgeregt) und manche nehmen Fakedaten. Eigentlich ist alles beides schlimm, wobei ersteres natürlich dem Fass dem Boden ausschlägt. Ich habe auch einige Xtras auf meinem Namen, die ich definitiv nie bestellt oder in den Händen hatte.

• Weis jemand ob es für die Umregistrierung ein spezielles Formular gibt? Auf der Homepage finde ich leider keines, auf Prepaid-Wiki ist leider zu dem Thema auch noch nichts zu finden.

Oder hat jemand schon erfolgreich per Vodafone Formular umregistriert?

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    1. Ja
    2. Ja
    3. Bei Handys mit Netlock müssten auch otelos funktionieren, aber dazu gibt es verschiedene Informationen, vor allem was einen Simlock nur für bestimmte Karten angeht (den es so wohl technisch geben könnte, der aber zu teuer umzusetzen wäre oder so ähnlich, aber dazu werden dir sicherlich andere mehr sagen können)

Ja, dazu kann man einiges sagen ... :D

Daß o.tel.o-Karten in Handys funktionieren, die einen Netlock auf das Vodafone-Netz haben, versteht sich von selbst und ist nicht der Rede wert. Viel interessanter ist aber, daß diese Karten nach bisherigen Erfahrungsberichten in allen Handys mit CallYa-Lock funktionieren, also in solchen Geräten, die ansonsten nur mit solche CallYas laufen, die aus CallYa-Paketen stammen! Da die meisten Handys aus CallYa-Paketen diesen "richtigen" CallYa-Lock haben, ergibt sich dadruch eine sehr breite Auswahl an günstigen Handys für o.tel.o-Karten, oder andersrum: Mit o-tel.o gibt es für Handys mit CallYa-Lock einen sehr attraktiven Discounter-Tarif.

Ich habe meine o.te.o.Karte übrigens kurz vor Weihnachten gekündigt und bekam vorgestern das komplette Guthaben (5 € Startguthaben und 19 € aufgeladenes Guthaben) ausgehzahlt. (Ich hatte die Karte aufgeladen, da es im Oktober aktionsbedingt bei Aufladung von mindestens 19 € "2000 Minuten ins Festnetz" gab.) Das ganze passierte übrigens auf den Tag genau zeitgleich mit einer am sleben Tag gekündigten CallYa, und zu der Überweisung hieß es in beiden Fällen "Restguthaben CallYa".

Startguthaben wird also ausbezahlt, und es hat bei mir etwa sechs Wochen gedauert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ab dem 8.2

kann man Flats dazubuchen.

Zur Auswahl stehen:

Festnetz Flat
    Internet Flat jeweils 9,99€, Optionen verlängern sich automatisch
    120 min Allnet

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von baran111
    120 min Allnet

Bei voller Auslastung eine Ersparnis von 81 Cent, gleich 9 Minuten. Wow.

*lol*

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei voller Auslastung eine Ersparnis von 81 Cent, gleich 9 Minuten. Wow.

*lol*

Kein Kommentar,

Bin auch mal gespannt welcher APN es wird.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• woher ist Deine Informationsquelle?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!