Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Frag am besten im Gespräch nach.


    Bei mir wurde der Vertrag umgestellt = sofortige Beendigung des bisherigen Tarifs und Laufzeit des neuen Tarifs mit 24 Monaten.

  • So wurde es mir auch am Telefon versprochen, allerdings ist im Online Portal ersichtlich dass sie einfach nochmal 24 Monate auf die Restlaufzeit draufgeschlagen haben :mad:


    Jetzt darf ich mich mit dem Widerruf rumärgern. Hoffe das funktioniert. im Netz kursieren ja schon genügend Horrorstories :flop:


    Damit dürfte Vodafone für mich wohl endgültig gestorben sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    So wurde es mir auch am Telefon versprochen, allerdings ist im Online Portal ersichtlich dass sie einfach nochmal 24 Monate auf die Restlaufzeit draufgeschlagen haben :mad:


    Jetzt darf ich mich mit dem Widerruf rumärgern. Hoffe das funktioniert. im Netz kursieren ja schon genügend Horrorstories :flop:


    Damit dürfte Vodafone für mich wohl endgültig gestorben sein


    Einfach nochmal anrufen (oder per Kontaktformular auf der Website schriftlich) und im ruhigen Ton Situation erklären und dann sollte man dir auch helfen können.


    Wenn ich mal Probleme hatte konnte man immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit klären.


    Und auf irgendwelche "Horror-Storys" brauchst du auch nichts geben, denn wenn ich diese so lese gibt es da auch massig Beispiele wo die Leute selbst schuld sind.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • SO seh ich das auch.
    Erstmal sollte man sich informieren und auch mal die Fußzeilen lesen.


    Hatte auch öfter Probleme, weil die eine Hand nicht wusste, was die andere macht bei denen. Aber mit dem Kontaktformular konnten wir immer einen Weg finden. Bestimmt aber freundlich schreiben.
    Selbst da hat man mir mal den RED S statt für 40 für 25 Euro angeboten.

  • Die Tarifumstellung am Dienstag gegen 14 Uhr wurde mir Mittwoch Mittag bereits per SMS bestätigt und war im Kundencenter ersichtlich.
    Von dem telefonischen Widerruf bei der Hotline am Mittwoch Nachmittag habe ich bis heute kein Lebenszeichen erhalten. Mein Problem ist dass es nicht unbedingt einfach ist die Füße still zu halten und abzuwarten, da die Widerrufsfrist ja bereits läuft. Was ist wenn VF behauptet der Anruf mit dem Widerruf hat nie stattgefunden? Dann bin ich der Dumme...


    Hinzu kommt dass ich die nächsten 6 Wochen entweder nur am Wochenende oder auch mal drei Wochen gar nicht zuhause sein werde.
    Hoffentlich klappt morgen wenigstens das verweigern der Annahme des subventionierten Handys, wenns nicht schon beim Nachbar abgegeben wurde

  • Ich hatte Mittwoch wieder einen Anruf für einen Vertrag, der in zehn Monaten endet. Ich habe gesagt, dass ich mir die Handys mal im Geschäft ansehen will. So, heute hat sie wieder angerufen. Sie war zwar immer freundlichen, aber ich zweifle trotzdem an der Hotline.


    Ich habe gesagt, dass mir beide Handys nicht gefallen, andere kommen auch nicht in Frage, da es schon ein Flaggschiff von Nokia sein soll. Dann wollte sie mir einen SIMonly anbieten, das macht aber ja keinen Sinn da ich früher oder später mit Handy verlängern will.


    Was nun kommt, fand ich unglaublich: Ich war schon dabei mich zu verabschieden, dann sagte sie, dass sie die Kündigung dann rausnimmt. Als ich sie gefragt habe, warum, meinte sie, dass ich ja nochmal kündigen kann wenn ich Interesse an einem neuen Handy habe. In einem Monat könnte sie mich nicht wieder anrufen (vielleicht gibt es dann ja etwas neues), sie müsste dann jetzt im System markieren, dass ich uninteressiert wäre, und dann würde ich keine guten Verlängerungsangebote mehr bekommen sondern nur noch Neuverträge.


    Also, mittlerweile sind sie zwar wieder freundlicher, aber diese Aussagen finde ich immer noch sehr unglaubhaft. Die werden sich doch bestimmt nochmal melden, oder? Ansonsten kann ich die doch auch selber anrufen. Letztes Jahr, als mein alter Vertrag auslief, hat alles kein-Interesse-Schwören nichts gebracht und sie haben mich trotzdem mehrmals täglich angerufen. Ich kann nicht so recht glauben, dass die kampflos aufgeben.


    EDIT: Das Angebot war ein RED M mit dem Lumia 930/1520 für 1€ bei 42,49€ GG. (mit JL-Rabatt)

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    [...] diese Aussagen finde ich immer noch sehr unglaubhaft. Die werden sich doch bestimmt nochmal melden, oder? [...]

    Die KRG bekommt nur die frisch gekündigten Verträge zugewiesen und nach kurzer Zeit (14 Tage oder so) gehen die wieder an die Zentrale zurück, entweder mit zurückgenommener Kündigung oder eben mit weiterhin bestehender. So hat man es mir erläutert und ich finde das eigentlich durchaus glaubhaft.


    Weniger glaubhaft finde ich da schon die Aussage, die nun auch mir gegenüber getätigt wurde, nämlich dass der Treuerabatt von 5x5 EUR als Anreiz zur Rücknahme erst bei weniger als 12 Monaten Restlaufzeit gegeben werden kann. Vor kurzem hatte ich nämlich mehrere Verträge zeitgleich gekündigt, alle sehr deutlich über 12 Monaten Restlaufzeit, und für einen der Verträge wurde die Treueprämie sehr wohl eingeräumt, für die anderen hingegen mit eben diesem Laufzeit-Argument nicht. Diese eine ist mittlerweile auch tatsächlich gezahlt worden. Pro gekündigtem Vertrag einen Anruf der KRG, alles unterschiedliche Mitarbeiter. Das Thema "nicht möglicher Treuerabatt" wurde immer von sich aus angesprochen. Habe den Verdacht, die haben sich das kollektiv ausgedacht, um die "ohne-Gegenleistung-Rücknahmequote" zu erhöhen.

  • Vodafone? Günstig? Verlängern?


    Ich hab auch was schönes zur VVL - mich hat man zu früh -also vertragszeitlich angerufen.
    Zunächst auf Rückruf sie verbindet mit dem einen Kollegen der das macht - haha.
    Als erstes versucht der vermutlich Eindruck zumachen mit seinem von... -Doppelnamen. vermutlich um mich zu beeindrucken (habe adeligen Doppelname)
    Zunächst quatsch er los das ich ja doch einen ziemlich teuren Vertrag hätte da könnte man sicher was machen um Sekunden später zu sehen das ich schon ziemlich gut runterrabattiert bin - 50 Euro statt 130 euro. (bin beim alten Tarif damals geblieben)
    Er fragt mich warum ich gekündigt habe- aus Gewohnheit oder nennen wir es Sicherheit, schlecht gewordenes Netz- noch immer und das in Berlin, und eben weil kein LTE inkl.habe.
    Was ich denn brauche, sag ich Allesflat und mindestens 3 GB inkl.
    Kann er mir für 50 Euro nicht machen, auch nicht für 60 --- ich solle doch RED M nehmen da könnte er mir günstige Gerätepreise machen- Hallo? schlechteren teuren Tarif dann fürs Handy noch mal 20 Euro drauf? Rabatt auf Handy 5 Euro? Wahhhhhhhhhhhhhhhnsinn. Danke Vodafone.
    Ich warte jetzt mal noch ab bis es wirklich kurz vor Schluss ist sonst bin ich weg.
    P.S. hat einer ne gute idee für LTE-Allesflat 3GB oder mehr?

  • Wurde mir im RED M unter anderem mit dem Lumia 1520 (20€ HW-Sub) für 42,49€ im Monat angeboten. Ohne Junge Leute Rabatt wären es dann wohl 49,99€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!