Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Nein, ich meinte man bietet die Möglichkeit der Onlinekündigung um bei zeitkritischen Kündigungen die Frist zu wahren.


    Angenommen man hätte mit der Kündigung bis auf den letzten Drücker gewartet und hat nur noch einen Tag bis die Kündigungsfrist abläuft. Ein Brief wäre vielleicht 2 Tage unterwegs. Mit der Onlinekündigung hast du dann eben noch rechtzeitig gekündigt und könntest die pdf noch nach Ablauf der Kündigungsfrist nachreichen.

  • Das mit dem pdf habe ich bisher noch nie gehört, und ich arbeite mehr oder weniger an der Quelle... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Das mit dem pdf habe ich bisher noch nie gehört, und ich arbeite mehr oder weniger an der Quelle... :confused:


    Sehr amüsant. Hatte es erst für Spam gehalten. Muss ich mal sehen, was ich da tue.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich packe es mal hier rein. Via https://www.vodafone.de/hilfe/…endige-ich-meinen-vertrag kann man online kündigen. Einige Tage später bekommt man dann ein PDF, welches unterschrieben und zurück an VF geschickt werden soll. Warum bietet man dann solch einen Murks wie "Onlinekündigung" an, wenn es sowieso schriftlich erledigt werden soll!?

    Das gibt es auch bei O2, dort soll man aber anrufen um die Kündigung zu bestätigen... und um gleich von der Kundenrückgewinnung bearbeitet zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sehr amüsant. Hatte es erst für Spam gehalten. Muss ich mal sehen, was ich da tue.


    Was gibt es da zu "sehen"? Du wirst doch wohl noch im Stande sein diesen Wisch zu unterschreiben und per Post wegzuschicken.


    Mannohmann, manchmal denke ich mir die TT'ler haben allesamt verlernt, wie man Briefe schreibt/verschickt. Sich so dermaßen anzustellen etwas schriftlich per Post hinzuschicken... :(



    Noch eine Ergänzung zum Thema schriftliches:
    Letztens habe ich von O2 für DSL eine falsche Rechnung bekommen (Neukundenrabatte nicht berücksichtigt). Der Anruf bei der Hotline ergab, dass ich das nur schriftlich reklamieren kann.
    Was hättet ihr denn wohl getan? Wahrscheinlich sich hier seitenlang darüber ausgelassen und rumgepienst. Ich hab einfach am Samstag einen "netten" Brief an O2 mitsamt der ausgedruckten Willkommens-E-Mail, wo die Rabatte bestätigt werden, geschrieben und per Post weggeschickt.
    Heute Mittag kam dann der Anruf, dass man mir umgehend die falsch berechneten 149 € gutschreiben wird. Ich bekomme das ganze auch nochmal schriftlich. Et voila: erledigt!
    Aber wenn man natürlich nicht in der Lage ist so eine Reklamation schriftlich einzureichen, kann man sich an der Sache natürlich vortrefflich verbeißen und aufregen bis zum Umfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was gibt es da zu "sehen"? Du wirst doch wohl noch im Stande sein diesen Wisch zu unterschreiben und per Post wegzuschicken.


    Was geht mir dir ab? Es war lediglich eine Feststellung meinerseits welche ich kundgetan habe. Und Linea war ja auch überrascht, obwohl sie im Unternehmen arbeitet.


    Zitat

    Mannohmann, manchmal denke ich mir die TT'ler haben allesamt verlernt, wie man Briefe schreibt/verschickt. Sich so dermaßen anzustellen etwas schriftlich per Post hinzuschicken... :(


    Siehe oben.


    Zitat


    Noch eine Ergänzung zum Thema schriftliches:
    Letztens habe ich von O2 für DSL eine falsche Rechnung bekommen (Neukundenrabatte nicht berücksichtigt). Der Anruf bei der Hotline ergab, dass ich das nur schriftlich reklamieren kann.
    Was hättet ihr denn wohl getan? Wahrscheinlich sich hier seitenlang darüber ausgelassen und rumgepienst. Ich hab einfach am Samstag einen "netten" Brief an O2 mitsamt der ausgedruckten Willkommens-E-Mail, wo die Rabatte bestätigt werden, geschrieben und per Post weggeschickt.
    Heute Mittag kam dann der Anruf, dass man mir umgehend die falsch berechneten 149 € gutschreiben wird. Ich bekomme das ganze auch nochmal schriftlich. Et voila: erledigt!
    Aber wenn man natürlich nicht in der Lage ist so eine Reklamation schriftlich einzureichen, kann man sich an der Sache natürlich vortrefflich verbeißen und aufregen bis zum Umfallen.


    Siehe oben.

  • Ich Kündige immer Online und bis jetzt hatte ich nie Probleme damit oder das ich nochmal was zusenden soll....
    Hat immer prima geklappt

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was gibt es da zu "sehen"? Du wirst doch wohl noch im Stande sein diesen Wisch zu unterschreiben und per Post wegzuschicken.


    Mannohmann, manchmal denke ich mir die TT'ler haben allesamt verlernt, wie man Briefe schreibt/verschickt. Sich so dermaßen anzustellen etwas schriftlich per Post hinzuschicken... :(

    Das Stichwort heist "Medienbruch".
    Egal ob es um einen Einkauf, Beratung, Unterstützung oder eben eine Vertragskündigung geht - der Kunde erwartet auf dem von ihm selbst gewählten Weg betreut zu werden. Noch viel mehr wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat (Schuldverhältniss eingeht!) ist es doch das normalste der Welt dass man auch die Beendigung dieses Schuldverhältnisses auf einem vergleichbar komfortablen Weg umsetzen kann.
    Warte mal ab bis mehr Anbieter Support über whats app o.ä. anbieten.


    Den Weg den Vodafone hier eventuell geht scheint mir eine Anlehnung an den O2 Online-Kündigungsweg zu sein = möglichst viele Hürden in den Weg stellen, vergleichbar 1&1 die früher wohl auch recht krass diesbezüglich unterwegs waren.



    Übrigens schaffen die Netzbetreiber es selbst nicht vernünftige Briefe zu schreiben. Sowohl von O2 als auch Vodafone erhielt ich trotz expliziter Bitte welche schriftliche Antwort ich mir erwarte nur einen einzelnen Satz (Vodafone) bzw. gar keine schriftliche Antwort.


    Meine Anfragen waren kurz und prägnant, wurden beide male stattgegeben, nur die schriftliche, so detailiert wie notwendig um nachvollziehbar zu sein (analog meiner Anfrage!), Antwort war wohl zu viel verlangt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!