Vodafone Kundenrückgewinnung

  • So, jetzt hatte ich gerade auch das Vergnügen mit der Kundenrückgewinnung.


    Mein Vertrag Smart M läuft ist auf Mitte Septemberg gekündigt.


    Angeboten wurde mir der Red S sim only für 23 Euro plus 1Gb Datenvolumen kostenlos obendrauf.
    Ist das okay oder geht da mehr?


    Jetzt haben wir noch einen Vodafone Kabel-Vertrag, der auf den Namen meiner Frau läuft und dessen Mindestvertragslaufzeit im Dezember vorbei ist.


    Kann ich den zehn Euro-Bonus für meinen Mobilfunk-Vertrag geltend machen oder muss beides auf meinen Namen laufen? Falls ja, lässt sich das umschreiben?

  • mairj
    Zu1. Zu wenig. Da geht bestimmt mehr. Das Problem ist, daß es ein kleiner Tarif ist.
    Zu2. Muss auf deinen Namen laufen, umschreiben sollte gehen
    Viel Erfolg.
    Edit: hat du angerufen? Wenn ja war das ein Fehler. Man muss immer bis kurz vor Schluß warten. Das bringt dir besten Erg.

  • Nein, ich wurde angerufen. Die Dame will sich morgen nochmal melden.


    Wegen des Red Bonus soll ich mich laut ihrer Auskunft an die normale Hotline wenden, da sie das nicht einrichten kann. Werde da dann heute abend mal mein Glück versuchen.

  • Mir wurde gerade folgendes Angebot gemacht, nachdem ich die 0800er-Nummer angerufen habe (Vertrag läuft noch bis zum 02.12.2016, Vodafone DSL vorhanden):


    Momentan: RED 3 mit 8GB wegen Student (fällt aber jetzt weg), iPhone 6 64 GB war für 159 Euro inkludiert und es gab 150 Euro Gutschrift.


    Jetzt angeboten:


    Sim-Only:
    6 GB LTE + Allnet + EU: 19,99 (inkl. 10 Euro DSL-Rabatt)


    mit iPhone 6s 64 GB:
    39,99 pro Monat und 259 Euro Zuzahlung fürs Gerät. Wenn ich auf das iPhone 7 warten wollte, kämen noch 5 Euro pro Monat drauf und die Höhe der Zuzahlung müsste man abwarten.


    Bin etwas unschlüssig, denn das Sim-Only-Angebot ist sehr gut (aber nur, wenn ich bei VF DSL bleibe), aber das Angebot mit Gerät bekomme ich woanders genauso. Was meint Ihr?


  • Ich hatte einen Smart XL der bis Mitte Oktober läuft.
    Habe von der Kundenrückgewinnung nach etwas verhandeln folgendes bekommen:
    Red S mit 1GB Extra Datenvolumen (also 2GB) zu 29,99; 5 EUR Rabatt für 24 Monate; 10 EUR GigaVorteil (wg. Kabel Deutschland Festnetz) = 14,99€ pro Monat Sim Only.


    Dazu kommt noch der Vorteil durch 2 Monate die ich den Smart XL nicht mehr zahlen muss (2x 25€) und die eingeparte Gebühr für die Rufnummernmitnahme die beim Wechsel angefallen wäre.


    Der GigaVorteil geht nur, wenn beide Verträge auf den gleichen Namen laufen und vom gleichen Konto abgebucht werden.

  • Hallo, wurde gerade auch zurück gerufen von der Kundenrückgewinnung. Habe aktuell den Red 3 Tarif, der läuft noch bis Januar.


    Angebot lautet:


    -SIM only (habe day S7 Edge und brauche kein anderes Telefon)
    -Red L +2 GB Daten (8GB insgesamt)
    -EU Flat für die beiden Jahre (ist glaube ich eh dabei bei dem Tarif)


    -39€ (10€ Rabatt auf den eigentlichen Tarif, der 49€ kostet)


    Umstellung ab sofort, würde also bis Januar jeden Monat 15€ sparen (zahle aktuell 54€ für den Red 3 Tarif, allerdings lief das über einen Reseller, womit ich rechnerisch monatlich nur 29€ gezahlt habe).


    Finde es irgendwie nicht so grandios, oder wie findet ihr es?
    Bin aber auch erst seit 2 Jahren bei Vodafone, also kein langjähriges Mitglied.


    Danke für eine Einschätzung von euch!

  • Danke für die Einschätzung. Werde den Reseller von damals auch noch mal anschreiben wegen einem neuen Angebot.
    Denke das Angebot von der Kundenrückgewinnung wäre für mich für irgendwas um 35€ ok, aber nicht für 39€.

  • Mein SMART XL (Allnet/SMS Flat und 1,5 GB LTE für EUR 40,- bzw. rechnerisch durch iPhone 6 um die EUR 13,- pro Monat) läuft in zwei Monaten aus.


    Hotline bietet mir aktuell folgende Verlängerung an:
    Red S mit 2 GB zu 22,49 €
    Red M mit 5 GB zu 29,99 €


    Glaub die Preise sind denen vorgegeben aber was könnte man (sinnvollerweise) noch dazubekommen... Deezer Flat? Günstiges Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!