Vodafone Kundenrückgewinnung


  • Ah, ok. Die 5€ Rechnungsgutschrift habe ich, läuft allerdings als Neukundenrabatt. Wäre super, wenn das mit dem anderen Angebot auch klappen würde, also 8GB für somit 35€.

  • Hallo zusammen!


    Eine Frage:


    Habe einen Data Go XL mit Premium Endgerät, Laufzeit bis Dezember 2017. Also noch ein Jahr.


    Ab wann kann die Kundenrückgewinnung da ran und neu verlängern mit neuem Endgerät?


    Auérdem, was ist der sinnvollste Weg, die Kundenrückgewinnung zu kontaktieren? Habe keinen VF Sprachtarif mehr, kann also keine netzinternen Kurzwahlen wählen, wie komm ich denn am einfachsten zu einem Angebot?

  • Hallo,


    ich musste gerade meine Verlängerung widerrufen. Mir wurde am Telefon folgendes angeboten:


    Red M + 3 GB + 2. SIM für 24,99€


    Hab direkt eingewilligt und eingebucht wurde einfach der Red M mit 6 GB für 29,99€.


    Zum Glück konnte ich noch widerrufen. Also achtet immer darauf was ihr wirklich bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von A1ex
    Zum Glück konnte ich noch widerrufen. Also achtet immer darauf was ihr wirklich bekommt.


    Scheint leider kein Einzelfall bei VF zu sein, hört man immer wieder.
    Ist mir insgesamt auch zweimal bei VF passiert.
    Bei ersten Mal habe ich erfolgreich die Umsetzung der vereinbarten Konditionen
    gefordert.
    Beim zweiten Mal habe ich alles widerrufen und gekündigt.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Hi


    habt ihr dann reklamiert warum da so ist und nicht die vereinbarung die getroffen worden ist??
    Eigendlich ändern die das immer weil manch ein kundenbetreuer(eigendlich die die nicht so lange dabei sinb)das entweder vergisst oder sich das ok nicht vom vorgesetzten eingeholt hat.

  • Ich habe auch bei jeder Verlängerung Probleme mit VF. Im September 3 Verträge verlängert, 1 neu abgeschlossen und bei VF KD Internet & Phone, sowie TV Cable usw gebucht...


    Ein durcheinander ohne Ende. Habe 8 Wochen gebraucht, um es endlich so zu haben, wie ich es wollte und es besprochen war.


    Aber dafür weiss ich, dass ich absolute TOP Preise mit TOP Leistung habe.


    Das grosse Problem ist einfach, dass wohl im VF System immer so viele Rabatte hinterlegt werden. Für alles und jeden gibt es da 5€, dann da nochmal 10€ und hier wieder 2,50€.


    Totales Durcheinander. Auch gerade beim prüfen der Rechnung. Kann verstehen, dass da einige Leute abspringen.


    Mittlerweile haben die Gutschriften eine halbe Seite erreicht auf der monatlichen Rechnung. Und das bei 4 Verträgen :D

    Signature sux

  • Hallo zusammen,


    aktuell nutze ich einen VF Red 20 GB mit Premium Smartphone, inkl. zwei Red Data SIMs und EasyTravel Flat. Der Tarif läuft im Mai 2017 (ist gekündigt) und kostet mich EUR 84,98 (EUR 109,99 + 4,99 EasyTravel Flat, abzgl EUR 30 an Rabatten, inkl. Red One).


    Einen Wechsel in die neue Red-Schiene kommt für mich auf Grund der fehlenden Red Data SIMs nicht in Frage.


    Auch wenn es bis Mai noch etwas hin ist, habe ich zweimal mit der Rückgewinnung telefoniert. Beim ersten Anruf wurde mir empfohlen, noch etwas zu warten, weil sie zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Rabatte buchen könnten - es wurden aber EUR 15 genannt, die zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich mich im Jan/Feb nochmal melde) zusätzlich zu den bestehenden Rabatten gebucht werden könnten.


    Beim zweiten Anruf wurde dagagen gesagt, dass bei einer Verlängerung eines Alt-Vertrages keinerlei Verhandlungsspielraum (bzgl. Rabatten oder Smartphone) bestehen würde - und auch die bestehenden Rabatte könnten nur zum Teil (ein EUR 5 Rabatt würde entfallen) beibehalten werden. D.h. der Vertrag würde nicht günstiger, sondern sogar teurer. Die erste Aussage sei definitiv falsch.



    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie es sich bei Vodafone bei einer Verlängerung eines Alt-Vertrages verhält. Gibt es hier wirklich keinen Verhandlungsspielraum? Oder bin ich einfach wirklich noch zu früh dran?


    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen - denn inkl. DSL bekommt VF knapp EUR 110 pro Monat von mir... das wollen sie sich doch nicht komplett entgehen lassen?



    Besten Dank vorab und VG,


    Old

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Kallebauhelm


    das kenn ich , aber nehme ich in Kauf.ein weiteres problem ist auch das andere System mit Kabeldeutschland was anscheinend nicht so eingepflegt ist wie das von Vodafone.


    Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt das solche und solche MItarbeiter gibt , wobei für das Netz , die erreichbarkeit der Kundenbetreuung und natürlich für das Vodafonenetz ein super preis ist und da nehme ich diese Probleme(die bei mir auch immer bestmöglich gelöst worden) gern ein Kauf




    @ Old Europe


    Es kommt darauf an auch wen du am Telefon hast und wie weit seine entscheidungskraft liegt.


    Meine erfahrung war immer so , zuerst schriftlich kündigen 3 monate vorher und dann gingen die gespräche los , bis der richtige ansprechpartner mit der richtigen kompetenz am Telefon war

  • So, damit man mal sieht, was ich meine...jedesmal die Rechnung zu prüfen ist schon eine Sache für sich...die Posten auf der anderen Seite sind ja auch fast so lang. Und das für 3! Verträge :D


    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!