Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von Googlemon
    kann mir einer bitte nochmal erklären wie ich Ovi Maps offline nutzen kann?


    Will mehr ein 5230 zulegen und es auch für eine Fahrt Deutschland-Polen benutzen.
    Kann ich das Kartenmaterial schon vorher am PC runterladen oder läuft alles nur übers Handy?


    LG, Simon


    Du kannst das Kartenmaterial natürlich auch auf dein Handy laden. Geht alles ohne große probleme.

  • Bin gerade absolut nicht mehr begeistert von OVI Maps.


    Nachdem ich letzten via Google Maps einige Favoriten hinzugefügt habe, die automatisch auch in OVI Maps erschienen, sind diese nun nach der letzten sogenannten Synchronisierung verschwunden. Blöd dabei ist, dass ich hier vor Ort kein WLAN habe und die Favoriten genau aus diesem Grund hinzugefügt habe... Nun darf ich in den Straßen rumlaufen, bis ich ein verdammtes offenes WLan gefunden habe..


    Das wäre ingesamt nicht einmal so schlimm, wenn dieses behinderte Programm überhaupt auch mal zuverlässig funktionieren würde. Heute konnte ich den ganzen Tag lang kein OVI Maps starten, weil sich das Programm ständig aufgehangen hat. Witziger hat es wieder funktioniert, nachdem ich ein Backup erstellt habe um das Handy anschliessend zu formatieren.
    Mit der vorangengangen Version habe ich derartige Probleme nie gehabt. Ganz zu Schweigen davon, dass ich weder Marco Polo, Michelin noch Wetter auf meiner neuesten OVI Maps Version finden kann :rolleyes:


    Ich hab dieses rumgefrickel wirklich satt :mad:

  • Ach Leute...isch künnt jedesmal usflippe!


    Könnte mir mal jemand den Gefallen tun, jemand der das neue Ovi Maps auf dem 5800 installiert hat, nachzusehen was bei ihm so im Programmmanager steht?


    Bei mir taucht da Ovi Maps und Nokia Maps, was ich schonmal garnicht mehr verstehe. Wenn ich beides lösche und ansich nur das neue Ovi Maps installiere, welche ich auf dem Weg bekommen habe wie im ersten Eintrag beschrieben, so ist danach wieder beides im Programmmanger.


    Ich glaube, was auch für ordentlich Verhau sorgt, ist, dass es jetzt die Nokia Ovi Suite und die alte Nokia PC Suite gibt. Mit welchem der Programme holt ihr euch denn die Karten?


    Wenn ich nach Installation die Ovi Suite lade, dann erzählt der mir was von Update verfügbar für Nokia Maps. Wenn das Handy dann ans Installieren geht heisst es, dass die Version die drauf ist schon aktueller ist.


    Funktionieren tut diese natürlich dennoch nicht... :confused: Jemand Rat?

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht


  • Hmm..komisch..Bei mir (Nokia 5800) steht im Programm Manager auch Nokia Maps (9MB) und Ovi Karten (7MB), hatte damals beim Update auf V30 ein großes Kartenupdate gemacht..Ovi karten funktioniert aber super

  • wenn ich per ovi suite das kartenmaterial für österreich downloaden will (dazu muss dass handy angesteckt sein), geht es nicht. es kommt immer ein "interner fehler" der besagt "Im Kartenprogramm ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal". Dieser Fehler kommt schon seit Tagen.


    Ich hab auch geschaut was ich für karten am handy habe... und zwar hab ich alle außer österreich... also daran liegts auch nicht.


    hab auch genügend speicher (so an die 150mb sind frei, 87mb braucht man für österreich).


    wisst ihr vielleicht woran das liegt?


    EDIT: hat sich erledigt, hatte doch schon die österreich karte oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Hmm..komisch..Bei mir (Nokia 5800) steht im Programm Manager auch Nokia Maps (9MB) und Ovi Karten (7MB), hatte damals beim Update auf V30 ein großes Kartenupdate gemacht..Ovi karten funktioniert aber super


    Ich hatte auch beide Versionen im Programm-Manager und es funktionierte alles. Habe trotzdem Nokia Maps deinstalliert (dachte, ich kann Speicherplatz sparen :D ) und es war wieder die alte Version vorhanden. Also auch noch Ovi-Karten deinstalliert und dann die Datei, die ich hier bei Ovi auf den PC heruntergeladen und gespeichert habe, mit der PC Suite installiert. Jetzt steht wieder beide Versionen im Programm-Manager und es läuft auch normal.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Ich gebs einfach auf. Wenn ich es genau so mache wie es hier alle sagen und wie es die Nokia HP vorgibt bleibt es dabei. Es installiert sich das Programm, schliesst nach ein paar Sekunden wieder.


    Neuerdings kommt noch dabei, dass der Map Loader vermeldet mein Handy habe kein gültiges Karten Laufwerk.Ich möge das programm mal starten und wieder beenden...na wenn das mal ginge.



    Egal...echt enttäuschend aber gibt wichtigeres im Leben ;)

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo detaillierte Tests von OVI / Nokia Maps? V.a. die Qualität der Routen / Navifunktionalität allgemein würde mich interessieren, auch im Vergleich zu kostenpflichtigen Alternativen wie Garmin etc.


    Spontan habe ich da nichts gefunden...



    Danke,
    CHRIS

  • Keine Karten sichtbar


    Hallo Freunde,


    nach erfolgreicher Installation von OVI und Firmware 31.* starte ich OVI und 'Eigener Standort'.
    Nach kurzer Zeit sehe ich unten rechts ein paar grüne Balken und oben die Koordinaten. Es scheint also SAT gefunden zu haben.
    Ich bekomme aber keine Karte zu sehen, nur in der Mitte einen roten Punkt. Die Suche nach irgendwelchen Städten/POI's klappt nicht.
    Könnt ihr mir sagen, was mir noch fehlt?


    Danke Heiko

  • Re: Keine Karten sichtbar


    Zitat

    Original geschrieben von kalki
    nach erfolgreicher Installation von OVI und Firmware 31.* starte ich OVI und 'Eigener Standort'.
    Nach kurzer Zeit sehe ich unten rechts ein paar grüne Balken und oben die Koordinaten. Es scheint also SAT gefunden zu haben.
    Ich bekomme aber keine Karte zu sehen. Die Suche nach irgendwelchen Städten/POI's klappt nicht.
    Könnt ihr mir sagen, was mir noch fehlt?



    Äh vielleicht einfach die Karten selbst?



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!