Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    wo werden (bei mir x6, nur interner 32gb speicher) eigentlich die kartendaten gespeichert? ich finde immer nur das maps programm, nirgends die karten?

Könnte es sein daß während der Navigation immer nur die jeweiligen Kartenausschnitte runtergeladen werden? So kam es mir jedenfalls bisher vor, da hin und wieder größere Datenpakete geladen wurden ..

• Habe OVI auf meinem 5230 und nun auch auf dem 5800 installiert. Beim 5800 bekomme ich aber die dt. Sprachführung mit Straßennamen nicht angeboten für Fahrzeug-Sprachführung.
    Bei Fußgänger-Sprachführung kann ich gar keine Sprache auswählen.

Wie kann ich diese 2-3 Sprachen zur Auswahl aktivieren?

• Ich hätte auch kurz ein paar Fragen an die Experten hier:

1. Was bedeutet optimierte Hintergrundbeleuchtung? Setzt das Gerät da den Helligkeitssensor ein?

2. Ist der automatische Zoom empfehlenswert?

3. Muss man vor jeder Navigation immer vorher im Menü zwischen kürzester, optimierter und schnellster Route wählen? Ist sonst ein wenig umständlich, finde ich.

4. Kann man sich auch vor stationären Blitzern warnen lassen?

5. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man die Route simulieren kann.

6. Sind die 3D-Gebäude und der Fahrspurassistent irgendwie abhänig von dem Zoom-Level? Ich war das Wochenende in Berlin und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.

Gruß,

Meik

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    wie verbreitet sind die einzelnen Versionen denn noch, was haben beispielsweise aktuelle E-Modelle?

Hier findest Du bei NOKIA selbst eine sehr schöne Übersicht über alle S 60 (und nach Auswahl auch andere OS) Modelle.

• Ich vermisse bisher auch die Straßennamenansage (bei der Autonavi) bei meinem 5800, kommt die noch oder habe ich beim installieren etwas falsch gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Ich vermisse bisher auch die Straßennamenansage (bei der Autonavi) bei meinem 5800, kommt die noch oder habe ich beim installieren etwas falsch gemacht?

Hast du (habt ihr, da es ja mehr Leute mit dem Problem gibt) denn diese Sprache mit dem Maploader auch runtergeladen?
    Oder zeigt der Maploader das Paket auch nicht an?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Hast du (habt ihr, da es ja mehr Leute mit dem Problem gibt) denn diese Sprache mit dem Maploader auch runtergeladen?
    Oder zeigt der Maploader das Paket auch nicht an?

MANN und FRAU (oh. Strassennamen) habe ich auf's Handy geladen.
    Unter Fahrzeug-Navi kann ich noch weitaus mehr auswählen, wird dann bei Bedarf per UMTS/WLAN geladen aber bei Fußgänger-Navi bekomme ich gar keine Auswahl an Sprachen.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    MANN und FRAU (oh. Strassennamen) habe ich auf's Handy geladen.
    .

und wer oder was soll dann die straßennamen ansagen??? dann lad noch FRAU MIT STRASSENNAMEN aufs handy, dann klappt das auch ...

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!