Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Ich kann leider bestätigen, dass der Verbindungsfehler auch beim A-GPS zuschlägt.

Wäre mal interessant, wie man eine freie Software auf das Gerät bringt. Funktioniert denn noch das Produktcode-Ändern?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich kann leider bestätigen, dass der Verbindungsfehler auch beim A-GPS zuschlägt.

Wäre mal interessant, wie man eine freie Software auf das Gerät bringt. Funktioniert denn noch das Produktcode-Ändern?

Moin,
    nö. Geht mit den üblichen "Hausmitteln" bei Symbian^3 nicht mehr. Weiteres Problem: Wenn du eine freie FW drüberbügelst, bekommst du wohl bei jedem Update wg des nicht geänderten PC wieder eine "aktuelle" E-Plus Variante. Ob das die Profis im Care Point besser können? Ich will es mal hoffen.

• Das Schlimme ist ja, dass es unter Anna überhaupt keine Probleme gab.

Meine Device wurde durch Belle nachträglich zwangs-gebrandet. Das ist das Ungeheuerliche daran.

Kann den Unternehmer durchaus verstehen, der Nokia nach einem Software-Update Mitte/Ende 2011 verklagte, weil das System seitdem bestimmte Funktionen (mit denen Nokia zuvor warb) nicht mehr unterstützte. Allerdings habe ich seitdem nichts mehr über den Fall gelesen.

• Karten von einer Speicherkarte auf die andere kopieren

Habe mein C5-03 bisher mit der Standardkarte von 2GB betrieben. Nun habe ich eine größere erstanden und mir den Inhalt der alten Karte in ein PC-Verzeichnis kopiert und anschließend den Inhalt dieses Verzeichnisses auf die neue Karte.
    Beim Einlegen der neuen Karte erkennt das Handy die vorhandenen Karten nicht und schlägt mir neues Herunterladen vor.

Was mache ich falsch? Ist es nicht möglich, Karten via PC von einer SD-Karte auf die andere zu kopieren? Neuen Download würde ich mir gern ersparen.

• negativ, die Karten werden nicht mitkopiert :mad: - dachte, sie wären unter "Dokumente" mit dabei

Edit: es geht doch über normales Kopieren, hatte beim 1. Versuch einen Fehler in der Verzeichnisstruktur :)

• Zitat

Wüsste nicht, wie man das trainieren kann, wenn eh nichts kommt.

kies hat es schon erwähnt: Eintracken …

Zitat

Programmeinstellungen → Standortinfo → Standortinfo-Server → Servereinstellungen → Nur in Heimnetz: Ja

Trotzdem sollte A-GPS nicht so lange dauern.

Ich sehe aber keinen Fehler in der Konfiguration. Einzig: Bist Du im Ausland und nutzt eine lokale SIM, kann das zu Problemen führen, weil einige virtuelle Netzbetreiber so tun als würden sie nicht im Heimatnetz sein, also roamen.

Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen Bloomberg installiert. Auch hier erhalte ich […] keine Verbindung.

Widgets benutzen benutzen die Standardverbindung, das ist der kleine weiße Haken in den Netzzielen, also Menü → Einstellungen → Verbindungen → Einstellungen → Netzziele → Optionen → Standardverbindung → Internet. Über Optionen kannst Du den von WAP auf Internet umlegen. Nutz Du im Zugangspunkt surfo2, wie 6210 vorgeschlagen hat?

Falls das alles nicht klappt, hat die Firmware irgendeinen Bug. ich würde die Firmware nochmals komplett bei einem Nokia Care Point aufspielen lassen. Dort bekommst Du einen sauberen Reset und ein Full-Flash. Ist das Problem dann immer noch, dann hat Deine Fimrware-Variante einen Schuss. Absicht ist das nicht. Das wäre dann ein Bug.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hatte dasselbe 2007 mit einem E61i von E-Plus (ohne Simlock, Netlock, Branding). Ich nutze Vodafone.

Ganz andere Version der Software-Plattform. Entweder war/ist etwas falsch eingestellt oder auch hier hat ein (anderer) Bug zugeschlagen.

• Hhm,

werde die Einstellung in den nächsten Tagen (bin grad bei den Schwiegereltern mit dem E7) nochmals überprüfen.

Hab auch schon mal daran gedacht, dass vielleicht die automatischen Einstellung von o2, die man sich schicken lassen kann, buggy sind und mit Belle nicht klar kommen. Auf den ersten Blick waren die Einstellungen des E7 mit denen des E6 identisch. Die Standardverbindung hab ich allerdings nicht im Detail überprüft. Beim Versand der automatischen o2-Einstellungen kam die Frage "wollen Sie, dass.. xxx die Standardeinstellung ...?". Da habe ich beim o2 Internet auf "Ja" geklickt. Später hab ich auch mal die Proxy-Einstellung raus. Hat aber nix gebracht. Surf o2; geht der Zugangspunkt überhaupt mit dem Uralt-Genion-Tarif?

Es handelt sich beim E6 nicht um die CV-Variante. Beim E7 hat sich das Nokia z. B. alles automatisch geholt. Da funktioniert alles einwandfrei.

Wäre ja super, wenn es funktionieren würde.

Ein E7 für das Office und ein E6 für die Freizeit wäre genau mein Ding ;)

• Igitt, eine SMS-Konfiguration. derAL, Du bist schlau genug das selbst und besser als O₂ anzulegen. Bei O₂ landen die Zugangspunkte gerne im neuen Netzziel „Unkategorisiert“. Leg den einen Punkt den Du brauchst manuell an und trage bitte surfo2 ein. Und lass die Finger von SMS-Konfigurationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!