Wenn der Vertrag deaktiviert wurde dann ist doch normal der Vetrag beendet. Base ist dann ja nicht mehr bereit eine Leistung zu erbringen. Und derjenige der keine Leistung mehr erbringt ist ab dann auch nicht mehr der Vertragspartner. Oder sehe ich da was falsch?
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Die kassieren erst mal 25 Euro.
Fallen die immer nach 3monatiger Inaktivität an? -
So schlecht finde ich die Idee des Tarifs gar nicht.
ABER!
-Es müßte mal klar gestellt werden, welches nun das base Netz ist.
-Und ich hätte gern auch die internetflat als Option zum Sprachtarif.
-Dann vieleicht noch Zehnsation dazu. Z.B bei einem Mindestumsatz von 10€, dann 10Cent die Minute und 1? SMS (vieleicht 13Cent, denn die wollen SMS ja noch nicht so weit senken) Ich verstehe ja auch das die noch was verdienen wollen.
-Und die Anschlußgebühr etwas transparenter. (Wenn ich jetzt z.B. 5 Jahre Kunde bin und dann mal 3Monate nicht nutzen kann buchen die auf einmal 25€ ab)So wie es sich anhört wird der Tarif wirklich in ca./spätestens 6 Monaten überarbeitet.
Auch wenn es nur das ist, das die flat dann nur zu base gilt. Dann wird es sehr schwer das weiter zu verkaufen. Jeder andere Netzbetreiber hat ja solch einen Tarif. Und bei den discountern kostet ein internTarif unter 4€, nicht 10€.
Ich schaue auch schon auf O2 seit mein Base bekannt ist. (HSDPA fehlt ja auch) -
Vielleicht findet nur einen Namenswechsel statt - E-Plus bleibt im Hintergrund - das ganze Netz heißt dann eben BASE-Netz und wenn man die 10667 anruft kommt die Ansage - "Die Rufnummer gehört zum Netz von BASE" und man kann für 10€ durchs ganze Netz tel. wie bisher (mit Web Edition) - es kann doch nicht im Interesse von E-PLus sein, seine Kunden zu vergraulen
-
Ne! Dat is nich so!
Der Hotti hat ganz klar gesagt das z. B. Debitel E+ Nummern nicht mehr zu Base gehören. Dieser Sachverhalt wurde auch von anderen hier schon bestätigt.
Und das ist einfach nur Scheiße! (Sorry)
Hier im Werbeforum bekommt man ja einen Genion L für effektiv 2€ GG von Debitel hinterher geworfen. Die VF und TMO Fullflat gibt es schon für 12€.Was soll man sich dann noch Gedanken über so blöde Tarife von Base machen?MR
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hmm, ich glaube ich muss mal die Kundenbetreuung kontaktieren, der letzte Nebensatz stört mich, weil er ungenau ist, am Blackberry gibt es den Blackberry APN, worüber gesurft und gemailt werden kann und den Internet APN, den man aber aktiv aktivieren muss, indem man unter Optionen die WEB GPRS(oder wie auch immer) Einstellungen einträgt, sonst werden nur die Blackberry APNs genutzt.
Da will ich schon klarheit drüber haben.
gruß mayday7Am Anfang habe ich gedacht, der BB-Tarif fuer 10€, klasse.
Dann ist mir mal das kleingedruckte durch das Hirn gegangen.Mittlerweile braucht es keine BB-Option mehr fuer den Browser im BB, es laeuft alles ueber eine Servicebuch mit wap Eintrag des jeweiligens Provider!
Selbst mit einen T-Mobile 8100 Prosumer, kann ich mit Blau den Browser nutzen.Also sollte die Base BB-Option so wie sie beschrieben ist nicht der grosse Wurf sein.
Also dann doch lieber o2o mit Internet M und BB-Option fuer 15€. -
Zitat
Original geschrieben von exloser
Mittlerweile braucht es keine BB-Option mehr fuer den Browser im BB, es laeuft alles ueber eine Servicebuch mit wap Eintrag des jeweiligens Provider!
Selbst mit einen T-Mobile 8100 Prosumer, kann ich mit Blau den Browser nutzen.Also sollte die Base BB-Option so wie sie beschrieben ist nicht der grosse Wurf sein.
Also dann doch lieber o2o mit Internet M und BB-Option fuer 15€.Beim Browser kann es durchaus passieren, dass es ohne aktivierte Blackberry Option funktioniert...aber spätestens beim Email Push über den BIS oder den Blackberry Messenger (und einigen Social Networks Apps) wird die Blackberry Option benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Orang Java
Beim Browser kann es durchaus passieren, dass es ohne aktivierte Blackberry Option funktioniert...aber spätestens beim Email Push über den BIS oder den Blackberry Messenger (und einigen Social Networks Apps) wird die Blackberry Option benötigt.Ich habe auch nur von Browser geschrieben, nicht von den anderen Diensten!
Das Problem ist doch dabei, man surft mit den Browser des BB (nicht Opera) nicht ueber die APN von Blachberry.net, sondern über wap.eplus.de.
Schon greift die BB-Flat des Base Vertrages nicht mehr und man bekommt eine schoener Rechnung! -
Oha, danke für die Aufklärung, da war die alte Lösung für mich besser, man buchte für 8€ die BB Option und dazu die Handy Internetflat und hatte eine BB Flat zu 18€.
gruß mayday7 -
Bei mir war es an der Hotline das gleiche: Sehr fleißiger und bemühter Mitarbeiter der gleich schuldbewusst und peinlich berührt zur Verlängerung der guten alten Veträge riet.
Das hat mir BASE dann doch wieder sympathisch gemacht, das die Hottis eben nicht zum Schönlügen gezwungen wurden.
Ändert aber nix an dem welken Tarifblümchen.
Schade, dass man weder in den ADAC 2000 wechseln, noch eine Nummer dort mit hin bringen kann

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!