Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2009

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber richtig am Arsch sind inzwischen die Schweizer in ihrer Hochpreis-Insel im vergleich zur EU (mal von Frankreich abgesehen).

aber im Gegensatz zu D , können sich 75% der Schweizer ne 100 Euro Rechnung pro Monat aufgrund von zum teil erheblich höherem Einkommen problemlos Zahlen , in D haben nur 30% bis 40% angemessene Gehälter

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Bekanntlich bringt die Roaming-Minute überall in der EU gleich viel ein.

Das Verhältnis von Roaming zu inländischen Minuten macht die Magie.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    aber im Gegensatz zu D , können sich 75% der Schweizer ne 100 Euro Rechnung pro Monat aufgrund von zum teil erheblich höherem Einkommen problemlos Zahlen , in D haben nur 30% bis 40% angemessene Gehälter

Das wird zwar jetzt OT, aber da in CH so gut wie alles teuerer ist, die Krankenkassen-Kopfpauschale ohne Arbeitgeberbeteiligung pro Nase in voller Höhe zu Entrichten ist, die Mieten für die verhältnismäßig kleinen Wohnungen recht hoch sein können und CH für Arbeitnehmer kein Steuerparadies darstellt, müssen auch die Schweizer sehen, wie sie klarkommen.

Allein wenn man sich die Preise für Fleisch ansieht (wobei die Qualität auch nicht so doll ist wie es sich die Schweizer einbilden) vergeht einem schon der Apetit. Glücklich sind die, welche jenseits der Grenzen shoppen gehen können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Flats brauch ich net

Nun ja, mir würde dieser tarif aus austria vollkommen genügen, da würd ich mich sogar 3 jahre binden, eine flat bräuchte ich nicht, wobei bei diesem tarif netzinterne anrufe auch nach überschreiten inkl. Wären.
    Bez. Datentarif ich meine ich hätte bei einem ösianbieter einen datentarif für 19€ mit 19 gb!! Inkl. Gesehen, wohl gemerkt 19 nicht 5, wer braucht da eine pseudoflat, die ab 5gb drosselt.

• Zitat

Das wird zwar jetzt OT, aber da in CH so gut wie alles teuerer ist, die Krankenkassen-Kopfpauschale ohne Arbeitgeberbeteiligung pro Nase in voller Höhe zu Entrichten ist, die Mieten für die verhältnismäßig kleinen Wohnungen recht hoch sein können und CH für Arbeitnehmer kein Steuerparadies darstellt, müssen auch die Schweizer sehen, wie sie klarkommen.

Allein wenn man sich die Preise für Fleisch ansieht (wobei die Qualität auch nicht so doll ist wie es sich die Schweizer einbilden) vergeht einem schon der Apetit. Glücklich sind die, welche jenseits der Grenzen shoppen gehen können.

gibt es bei euch jetzt nicht auch aldi und lidl? Sind die lebensmittelpreise gesunken? Ich weiss wie teuer es in der schweiz war, weil ich früher mit meinen eltern in die nähe von st. Moritz zum skifahren hin gefahren sind.

• Kannst ja mal auf die coop-seite schauen. Im Angebot sind:

Naturafarm Schweinsgeschnetzeltes 300g 8.55
    Coop Backofen-Kroketten 600g 5,50

Und dann gibts da nicht mal Zigaretten und Bacardi..

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    hrgajek: Ich bin mal gespannt, wann T-Mobile das grossräumige Ausbuchen der unzähligen -teils geschenkten- Congstar-Sims anfängt :confused:

Ich hatte mir auch eine schenken lassen und selten genutzt, da war sie "tot". Ich habe dann mal freundlich nachgefragt und da hat man die Karte "ausnahmsweise" reaktiviert und ich hab sie dann auch mal aufgeladen :-) Jetzt nutzt sie ein Familienmitglied :-)

Aber das wird jetzt leicht OT.

Zur Schweiz: Ich finde die Tarife dort gar nicht so übel. Ich bin selbst seit 1999 zufriedener Swisscom-Kunde mit Natel Easy. Stell Dir mal eine Prepaid-Karte vor die ewig lebt, sofern Du nur eine einzige kostenpflichtige Aktion in 12 Monaten mit der Karte machst. Die deutschen Anbieter würden im Dreieck springen...

Was ich mich frage, wieviele "echte" Neukunden es gibt und wieviele einfach alle 2-3 Jahre kündigen, um dann als "Neukunde" bessere Provisionen, Subventionen etc. abzustauben.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Kannst ja mal auf die coop-seite schauen. Im Angebot sind:

Und dann gibts da nicht mal Zigaretten und Bacardi..

kroketten kosten hier 1€ , auch wenn ich jetzt nicht weiss wieviel g es waren, aldi, lidi gibt es bei dir net?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Im Angebot sind:

Naturafarm Schweinsgeschnetzeltes 300g 8.55 CHF (4,81€)
    Coop Backofen-Kroketten 600g 5,50 CHF (3,75€)

Ich sag mal Essen ist mir wichtiger, als gute Mobilfunktarife!
    Ich weiß, man darf die Preise nicht mir Deutschland vergleichen. Aber es macht trotzdem Spaß! :D

BTT:

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    5000 Neue Vertragskunden bei Vodafone in 1 Quartal :p :p :p :p :top: :top:

Du hast Recht! Unglaublich! Keiner Wunder das Vodafone Otelo gestartet hat!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone verschreckt informierte Kunden mit einem Tarifdschungel, der nur bei ganz exakt kontrolliertem Nutzerverhalten "günstig" ist. Das Netz ist nicht schlecht, aber es gibt auch empfindliche Funklöcher (die es bei T-Mobile auch gibt).

Funklöcher kenne ich in meiner Umgebung keine, aber bei den Tarif gebe ich dir vollkommen Recht. Der ganze Tarifdschungel ist vollkommen undurchsichtig, überflüssig und viel zu aufwendig.
    Aber die Leute im Marketing verstehen es einfach nicht, was der Kunde will - einfach, klare, günstige Tarif oder 25 zubuchbare, verschiedene Tarifoptionen, die keiner braucht.
    Warum soll ich mir einen Super-Hüper-Megaflat Tarif zulegen, der 3500 SMS im Monat frei hat, wenn ich mit dem Handy ins Internet kann und dort wesentlich schneller eMails verschicke - vollkommender Schwachsinn. ( nur eines von vielen Beispielen )
    Streichen der Frei-SMS/MMS, 20€ billiger und eine vernüftige Flatrate fürs Internet für alle Smartphone wie iPhone und Androis und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!