wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden

• Moin liebe Leute,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, ca. 50 Röhrenmonitore (i.d.R. funktionstüchtig) loszuwerden. Die Recyclinghöfe hier wollen nur haushaltsübliche Mengen, und ich konnte sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass 50 Stück haushaltsüblich sind.
    Auch gibt es hier gemeinnützige Organisationen, die Rechner wieder aufmöbeln, aber diese haben genug Röhrenmonitore. Erst begeisterte Kunststudenten sind leider wieder abgesprungen.
    Bei der Mülldeponie erreiche ich z.Zt. keinen, aber die wollen sicher einen Haufen Kohle.
    Vieleicht hat hier noch jemand einen Tip, wie ich die loswerden kann, ohne dafür Geld bezahlen zu müssen. Gibt es evtl. bundesweit agierende Dienstleister, die sich die Dinger kostenfrei abholen, weil sie daraus noch irgendwie Geld machen?
    Ich bin für Ratschläge offen.

greetz

• Tja, wie immer schwer, Kindergärten, Tierheime, Schulen, sonstige Einrichtungen, da hilft nur fragen.

Ansonsten mehrmals zum Bauhof/Recyclinghof fahren, immer jemand anders. Dann passt das auch schon.

Oder kostenfrei in Kleinanzeigen inserieren, das klappt meistens auch. (IM Rhein-Sieg-Kreis ist das z.B. Kalaydo)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Moin,

auch die Kindergärten etc. wollen keine Röhrenmonitore mehr ;).
    Und ich würde die Kisten natürlich am liebsten in einem Rutsch entsorgen.
    Aber danke für Deine Anregungen.

greetz

• Zitat

und ich konnte sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass 50 Stück haushaltsüblich sind.

hehe ;) (sehr konstruktiver Beitrag, ich weiss....aber konnt ich mir nicht verkneifen ;))

• Wieviel Zoll haben sie denn überhaupt? Gegebenenfalls würde ich mal über das Verkaufen nachdenken.
    Ich als TFT-Gegner habe mir erst vor 3 Jahren nen 22'' Röhrenmonitor gekauft und bin zufriedener als ich es mit einem TFT je sein könnte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vielleicht kann man ja die Monitore auf mehrere haushaltsübliche Mengen aufteilen und zu mehreren Receiclinghöfen bringen?

• Hallo,

würde es mal mit einem Aushang in Schulen, der Uni oder Büchereien versuchen.

Im Wochenblatt inserieren, notfalls in der Samstags-Tageszeitung.

Bei Computerläden anfragen.

Gibt es Gebrauchtwaren-Möbelhäuser der Sozialen Dienste?

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Wie schauts den mit Spenden für "ärmere" Länder aus?

Da gibt es doch sicherlich Spendenorganisationen, die Spenden entgegen nehmen. Diese werden dann in die jeweiligen Länder verschifft.

Besser wie verschrotten würd ich sagen...

i Love Apple!

• Ich glaube, du wirst keinen Erfolg haben, die Dinger irgendwem zu schenken!
    Es sei denn, es handelt sich um 100 Hertz Geräte jenseits der 20 Zoll.
    Du wirst wohl oder übel für die Entsorgung zahlen müssen!

Was du probieren kannst: Wenn du zufällig irgendein teureres Gerät anschaffen musst, also Fernseher, Waschmaschiene, Kühlschrank usw.: Geh in ein Fachgeschäft und frag da nach, ob sie dir als "Rabatt" dazugeben, die alten Dinger zu entsorgen. In der Regel haben kleinere Elektrogeräte einen Vertrag mit einem Schrotthändler, der einmal die Woche die Sachen abholt.
    Eventuell kannst du dem Laden auch vorschlagen, dafür zu zahlen. Könnte vielleicht günstiger werden, als die Mülldeponie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!