Ich hole mal etwas weiter aus.
Angefangen habe ich seinerzeit mit einem C-Netz "C-Mikro", habe dann brav immer das neueste gekauft.
Letztes "kann-alles" Handy war dann das iPhone. Bis ich mir die Frage gestellt habe ob gefühlte 2.499 Apps die ich meist auch nur einmal benutzt habe die Nachteile in Form von 24h Akkulaufzeit und einem sauteuren TMD Vertrag wirklich aufwiegen - bin dann zu dem Schluß gekommen, das sie das nicht tun.
Habe mir ein Nokia 6303 gekauft und bin damit eigentlich 100% zufrieden gewesen ... eigentlich, bis auf das ich das Teil irgendwann nicht mehr gehört habe.
Habe sowohl den Wecker überhört als auch das Klingeln wenns in der Hosentasche war oder die Umgebungsgeräuchse mal etwas lauter waren.
Jetzt war ich dann richtig radikal : Nokia 6310i gekauft. Plus Nokia HDC 9 P Kabelheadset. Plus Nokia LCH 12 Autoladekabel. Und auf Vorrat einen neuen Original Akku.
Bin sowas von begeistert von der Bedienbarkeit, Standbyzeit einer Sprachqualität die ich gar nicht mehr gekannt und für möglich gehalten habe - Kristallklar - und einem pemanenten Vollauschlag bei der Empfangsanzeige.
So langsam frage ich mich wirklich - was war eigentlich die letzten Jahre los ?
Gefühlte 7386 Funktionen selbst in einem Einsteigerhandy - aber die basics wie Empfang, Standby, Sprachqualität und das Gefühl, was stabiles unverwüstliches in der Hand zu halten sind anscheinend völlig auf der Strecke geblieben ...
Ich will doch nur telefonieren, angerufen werden und ab und an mal eine SMS schreiben.
Gehts eigentlich anderen auch so oder werde ich alt ?
![]()