Re: Re: Sir, ich hätte da noch eine Frage...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Der Laden ist nicht unseröser als viele andere Firmen auch, hat allerdings eine Monopolstellung.
Quatsch. Einzig die Kunden halten diese Quasimonopol hoch. Alternativen gibt es reichlich. Und es ist die Gier der Leute, die sich lieber veräppeln lassen, anstatt vielleicht auf 2-3 Euro zu verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Warum also? Na mit ebay habe ich einen riesigen, globalen Markt, wo ich in einer Liste Preise vergleichen oder hierzulande nicht verfügbare Produkte finden kann (bestimmte Produkte suche ich meist ohne Ländereinschränkung), und Paypal ermöglicht es mir erst überhaupt, einen Handel mit aller Welt über die Bühne zu bringen, ohne daß ich meine Daten riskiere oder Ewigkeiten auf die
Hmm, seltsam. Genau das mache ich schon seit Jahrzehnten. Schon lange bevor es eBay überhaupt gegeben hat. Komisch aber. Länderbeschränkungen gab es schon vorher nicht mehr. Mit Kreditkarte konnte ich schon immer Weltweit zahlen. Und seit dem es Internet gibt, finde ich sogar global Produkte, die es nicht mal bei eBay gibt.
Das sind doch alles nur vorgeschobene Ausreden.