Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dass ich zurück zur Telekom wechsele steht schon seit ein paar Wochen fest.



    als ob es bei diesem überteuerten deppenverein besser ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    als ob es bei diesem überteuerten deppenverein besser ist. :rolleyes:


    Aber wirklich, bevor ich bei Alice war hab ich da auch alle Untiefen der Hotline kennengelernt....


    Bei Alice hat man Glück wenn man in Hamburg wohnt und in der Hautverwaltung einfach mal vorbei fahren kann. Hat bei mir bisher immer geholfen.... Die Hotline sind halt teilweise die alten AOLer....

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Mich würde mal interessieren, ob es da wirklich Unterschiede zwischen der Alice Mobile und er Alice DSL-Hotline gibt.

    Der Service wird komplett von Alice abgewickelt.


    Und es ist so wie schon angedeutet: Alice Mobile ist lediglich ein Kooperationsprodukt, die Einflussmoeglichkeiten auf einmal gestartete Prozesse duerften da eher gering sein. Nun wo Hansenet bald zu Telefonica gehoert, kann das aber nur besser werden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Die Hotline sind halt die alten AOLer....

    AOL hatte seinerzeit doch einen relativ guten Kundenservice...

  • Na gut bei AOL war ich vor Jahren auch mal. Aber beim Modem kann auch noch nicht soviel schief laufen..... Stimmt gab immer ne Gutschrift bei Problemen!;)
    Die Hotline ist und bleibt aber bei Alice das größte Manko...
    Hoffe da tut sich mal was bezüglich Qualität und auch Preis (01805)
    sonst bin ich mit Alice/Hansenet sehr zufrieden!

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    als ob es bei diesem überteuerten deppenverein besser ist. :rolleyes:


    Damit hat das leider nichts zu tun, es ist bei der Telekom definitiv nicht besser.


    Aber die Telekom bietet als einziger Provider VDSL an, andernfalls müsste ich mit DSL3000 vorliebnehmen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Damit hat das leider nichts zu tun, es ist bei der Telekom definitiv nicht besser.
    ...


    Ich bin seit über 20 Jahren bei der Telekom (vorm. DBP) und kann mich in der Zeit an kein einziges Problem erinnern. Der Anschluss ist bislang halt ein "Selbstläufer".


    Wer so etwas hat ... und zwar egal, bei welchem Anbieter ... und dann nur aus Kostengründen den Anbieter wechselt, ist in meinen Augen nicht gut beraten. Denn die Wahrscheinlichkeit, mit dem neuen Anbieter Probleme zu bekommen, ist nun einmal ungleich höher als beim bestehenden Anschluss.


    Für mich gilt daher (fast) uneingeschränkt: "Never change a winning team!"


    Würde dieses Denkgesetz häufiger beachtet, gäbe es die allermeisten Problemthreads erst gar nicht ... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Was hat das mit Kapitalismus zu tun? Dank Kapitalismus kannst du dir ja einen Anbieter suchen, der besseren Service bietet, das gibt es aber eben nicht für 19.90€ im Monat. Das will der allergrößte Teil der Kunden aber nicht.


    Du hast dir leider mein Posting nicht genau durchgelesen, sonst wüßtest du, dass ich mehr auf den zunehmeden Arbeitsdruck in Wirtschaftsbetrieben anspiele.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut wie das abläuft.
    Man kann ja argumentieren:"Dann wechsel doch einfach den Arbeitgeber!" Aber so einfach ist es nicht, wenn man die Risiken der Arbeitslosigkeit ausschließen möchte ( muss).


    Um den Bogen zu Alice wieder zu spannen.
    Ich bin überzeugt davon, dass ein Hotliner eine gewisse Anzahl pro Kunden in der Stunden "abfertigen" muss, sonst gibt es halt Ärger.
    Aus diesem Grund tun mir Hotliner eher leid.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bin überzeugt davon, dass ein Hotliner eine gewisse Anzahl pro Kunden in der Stunden "abfertigen" muss, sonst gibt es halt Ärger.
    Aus diesem Grund tun mir Hotliner eher leid.


    Mit Sicherheit ist das so ... Und Hotline ist kein Job, den ich gerne machen würde ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Mit Sicherheit ist das so ... Und Hotline ist kein Job, den ich gerne machen würde ...


    Die interne Struktur der Hotlines hat aber keinerlei Auswirkung auf das Vertragsverhältnis zwischen Alice und ihrer Kundschaft.


    So bedauerlich die Zustände auch sein mögen ... mit dem Thema dieses Threads haben sie nichts zu tun. Diese Zustände sind doch wohl von Alice zu verantworten ... und mitnichten vom Kunden.


    Eine von Alice selbst verschuldete Inkompetenz ist doch nicht geeignet, die Inkompetenz an sich zu entschuldigen (auch wenn das immer wieder gern versucht wird). Dr Unternehmer ist für die Handlungen seiner Beschäftigten uneingeschränkt verantwortlich.


    Frankie

  • Frank, Du hast recht. Nicht desto trotz solltest Du auch mal andere Blickwinkel zulassen ... Ich würde ja noch nicht einmal sagen, das wir generell zu anderen Einschätzungen kommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!